Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfach Halterung gerissen

Handschuhfach Halterung gerissen

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:47

das kann doch nicht sein - langsam geht an dem Auto alles kaputt. Wie kann am Handschuhfach einfach die Halterung unten rechts brechen?(Ohne Fremdeinwirkung).

Bin zu freudlichen gefahren - Er sagt: passiert öfter muß man neu kaufen.

Hat jemand eine Idee wie man das flicken kann?

Im voraus schon mal danke

B.

Beste Antwort im Thema

Was lange währt...

Es hat etwas länger gedauert, weil der eine Sonntag wider erwarten nicht gereicht hat und ich die Woche über keine Zeit hatte. Aber jetzt ist es vollbracht, und weil eine ganze Menge Bilder dabei entstanden sind, habe ich sie zu einem Bericht zusammengestellt.

Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen bei der Reparatur seines Handschuhfachdeckels.

PS: Ich musste das pdf mit ziemlich niedriger Qualität erzeugen, um unter 1MB zu bleiben. Das bessere pdf oder auch einzelne Bilder in höherer Auflösung kann ich auf Anfrage gerne nachliefern.

Und jetzt gute Nacht!

Gruß

audeejay

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 29. Juli 2008 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von bb a4c

das kann doch nicht sein - langsam geht an dem Auto alles kaputt. Wie kann am Handschuhfach einfach die Halterung unten rechts brechen?(Ohne Fremdeinwirkung).

Bin zu freudlichen gefahren - Er sagt: passiert öfter muß man neu kaufen.

Hat jemand eine Idee wie man das flicken kann?

Im voraus schon mal danke

B.

Hi,

ist mir auch passiert. Und ich habs geflickt... :-) Habe dafür ein kleines flaches Eisen genommen, den Rundungen der Halterung angepasst und in beide Teile jeweils 2 kleine Schrauben gedreht. Hält bisher super...

Problem war wie beschrieben der zu harte Dämpfer. Den bekommt man aber wieder flott mit ein wenig Siliconöl... Dann fällt die Klappe nicht mehr ganz so sanft, aber ich wills ja auch auf haben.

Wenn Fotos erwünscht sind, schiesse ich heut Nachmittag mal welche...

Gruß

Christian

Hi,

ist mir auch passiert. Und ich habs geflickt... :-) Habe dafür ein kleines flaches Eisen genommen, den Rundungen der Halterung angepasst und in beide Teile jeweils 2 kleine Schrauben gedreht. Hält bisher super...

Problem war wie beschrieben der zu harte Dämpfer. Den bekommt man aber wieder flott mit ein wenig Siliconöl... Dann fällt die Klappe nicht mehr ganz so sanft, aber ich wills ja auch auf haben.

Wenn Fotos erwünscht sind, schiesse ich heut Nachmittag mal welche...

Gruß

Christian

Bilder währen echt klasse. Hab auch schon drüber nachgedacht, das ganze selber in die Hand zu nehmen. Wenn man aber schonmal im Vorfeld sehen könnte, wie es gemacht werden könnte, währe das schon super.

Ich würde mich dann damal bei gelegenheit dran setzten, und mein Glück versuchen. Mehr als eine neue Klappe kaufen kann ja nicht passieren. Und dass müsste ich auch ohne Basteln.;)

am 30. Juli 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

 

Bilder währen echt klasse. Hab auch schon drüber nachgedacht, das ganze selber in die Hand zu nehmen. Wenn man aber schonmal im Vorfeld sehen könnte, wie es gemacht werden könnte, währe das schon super.

Ich würde mich dann damal bei gelegenheit dran setzten, und mein Glück versuchen. Mehr als eine neue Klappe kaufen kann ja nicht passieren. Und dass müsste ich auch ohne Basteln.;)

Genau das hab ich mir auch gedacht, mir war ein Neukauf einfach zu teuer. Ich werde dann heut mal Bilder machen.

Liegt aber sich auch immer dran, wie es abgerissen ist, also an welcher Stelle. Bei mir war es genau der Übergang zur Klappe...

am 30. Juli 2008 um 11:30

hallo

bei mir ist auch die klappe gerissen und zwar auf der rechten seite genau ab übergang :-( habe auch versucht die klappe abzumontieren nur bekomme ich die nicht gelöst???

kann jemand vielleicht mal eine bebilderte anleitung schicken wie man die klappe ausgebaut bekommt? flicken ist ja dann kein problem mit ein bischen geschick dürfte das jeder hinbekommen

 

Mit frendlichem Gruß

am 30. Juli 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von kosoboy

hallo

bei mir ist auch die klappe gerissen und zwar auf der rechten seite genau ab übergang :-( habe auch versucht die klappe abzumontieren nur bekomme ich die nicht gelöst???

kann jemand vielleicht mal eine bebilderte anleitung schicken wie man die klappe ausgebaut bekommt? flicken ist ja dann kein problem mit ein bischen geschick dürfte das jeder hinbekommen

 

Mit frendlichem Gruß

Tja, wie war das denn noch, habe auch davor gesessen und krampfhaft versucht, die Splinte zu lösen... Glaube da gabs nen ganz einfach Trick, ich komme nur nicht mehr drauf...

Ich meine die Splinte sind am Ende geriffelt und dann einfach eingedrückt. Muss man mit viel Kraft rausziehen, wenn man denn drankommt... habs glaub ich mit ner Zange und Hebelwirkung hinbekommen...

 

am 31. Juli 2008 um 6:11

Foto kommt noch, bin gestern leider nicht mehr zu gekommen...

hammer und meißel eignen sich ganz gut.

dann verkratzt du uach nichts, mit hebelwirkung etc

Zitat:

Original geschrieben von viper

Zitat:

Original geschrieben von kosoboy

hallo

bei mir ist auch die klappe gerissen und zwar auf der rechten seite genau ab übergang :-( habe auch versucht die klappe abzumontieren nur bekomme ich die nicht gelöst???

kann jemand vielleicht mal eine bebilderte anleitung schicken wie man die klappe ausgebaut bekommt? flicken ist ja dann kein problem mit ein bischen geschick dürfte das jeder hinbekommen

 

Mit frendlichem Gruß

Tja, wie war das denn noch, habe auch davor gesessen und krampfhaft versucht, die Splinte zu lösen... Glaube da gabs nen ganz einfach Trick, ich komme nur nicht mehr drauf...

Ich meine die Splinte sind am Ende geriffelt und dann einfach eingedrückt. Muss man mit viel Kraft rausziehen, wenn man denn drankommt... habs glaub ich mit ner Zange und Hebelwirkung hinbekommen...

am 31. Juli 2008 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

hammer und meißel eignen sich ganz gut.

dann verkratzt du uach nichts, mit hebelwirkung etc

Die eine Seite ist aber zu, heißt, man kann den Splint nicht von der anderen Seite herausdrücken, sondern nur ziehen... so wars zumindet bei mir.

ich meine auch eine andere Stelle, wo du den Meißel ansetzt

die Splite haben "köpfe". an denen setzt du an

am 31. Juli 2008 um 7:10

Hab da grad mal ne "Paint"-Skizze angefertigt. Ich meine so sah das aus. Den Kopf konnte ich dann mittels Zange und Schlitzschraubendreher raushebeln. Kratzer hats eigentlich kaum gegeben. Und der eine stört mich nicht wirklich da unten, da sieht der Beifahrerraum an anderen Stellen schlimmer aus...

schön gemalt :)

und du setzt dann bei 2 an, statt bei 1 (da ist ja kein loch), das geht flott, ohne große kraft und ohne, dass überhaupt etwas verkratzen kann.

klar sieht man es nicht, aber man will ja ordentlich und sauber arbeiten..

und normal sitzen die so stramm, dass man mit ner Zange und mit hebeln sowieso nicht wiet kommt.

ich hab schon bestimmt 30 stück repariert.

am 31. Juli 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

schön gemalt :)

und du setzt dann bei 2 an, statt bei 1 (da ist ja kein loch), das geht flott, ohne große kraft und ohne, dass überhaupt etwas verkratzen kann.

klar sieht man es nicht, aber man will ja ordentlich und sauber arbeiten..

und normal sitzen die so stramm, dass man mit ner Zange und mit hebeln sowieso nicht wiet kommt.

ich hab schon bestimmt 30 stück repariert.

Ah! Nun hab ich verstanden wo du ansetzt. Joa klingt logisch...

Nunja, bei mir isses ja fertig, aber alle anderen könnens nun ja richtig machen :-)

Zitat:

Original geschrieben von viper

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

schön gemalt :)

und du setzt dann bei 2 an, statt bei 1 (da ist ja kein loch), das geht flott, ohne große kraft und ohne, dass überhaupt etwas verkratzen kann.

klar sieht man es nicht, aber man will ja ordentlich und sauber arbeiten..

und normal sitzen die so stramm, dass man mit ner Zange und mit hebeln sowieso nicht wiet kommt.

ich hab schon bestimmt 30 stück repariert.

Ah! Nun hab ich verstanden wo du ansetzt. Joa klingt logisch...

Nunja, bei mir isses ja fertig, aber alle anderen könnens nun ja richtig machen :-)

genau, deine Skizze hat geholfen :)

aber mich würde dennoch noch interessieren, wie du den deckel repariert haben willst.

sieht das nicht wie bastelbude aus? der deckel ist doch gar nicht so teuer?

und dann hättest du wieder einen schönen, neuen und unverkratzen...

am 31. Juli 2008 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

 

genau, deine Skizze hat geholfen :)

aber mich würde dennoch noch interessieren, wie du den deckel repariert haben willst.

sieht das nicht wie bastelbude aus? der deckel ist doch gar nicht so teuer?

und dann hättest du wieder einen schönen, neuen und unverkratzen...

Also der Deckel ist ja nicht verkratzt. Und mein kleinen Metallstreifen innen sieht man halt nur, wenn man genau hinschaut, habe ihn zudem noch schwarz "lackiert". Ist höchstens 7-8 cm lang...

Aber ich denke ich komme heute zum Foto schießen, dann stell ich die mal online.

Gruß

am 31. Juli 2008 um 16:12

So, hier mal die Fotos, leider Handyfotos, im Sonnenlicht... aber sollte man dennoch erkennen.

Schwarz gemacht hatte ich es später mit nem Edding... und ich find, solange das hält, brauch ich auch keine neue Klappe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfach Halterung gerissen