Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfach Halterung gerissen

Handschuhfach Halterung gerissen

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 9:47

das kann doch nicht sein - langsam geht an dem Auto alles kaputt. Wie kann am Handschuhfach einfach die Halterung unten rechts brechen?(Ohne Fremdeinwirkung).

Bin zu freudlichen gefahren - Er sagt: passiert öfter muß man neu kaufen.

Hat jemand eine Idee wie man das flicken kann?

Im voraus schon mal danke

B.

Beste Antwort im Thema

Was lange währt...

Es hat etwas länger gedauert, weil der eine Sonntag wider erwarten nicht gereicht hat und ich die Woche über keine Zeit hatte. Aber jetzt ist es vollbracht, und weil eine ganze Menge Bilder dabei entstanden sind, habe ich sie zu einem Bericht zusammengestellt.

Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen bei der Reparatur seines Handschuhfachdeckels.

PS: Ich musste das pdf mit ziemlich niedriger Qualität erzeugen, um unter 1MB zu bleiben. Das bessere pdf oder auch einzelne Bilder in höherer Auflösung kann ich auf Anfrage gerne nachliefern.

Und jetzt gute Nacht!

Gruß

audeejay

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 29. Juni 2006 um 21:44

ich weiß nicht genau was du mit halterung meinst ... bei mir ist es die feder, oder quasi der stoßdämpfer, der das aufklappende handschufahc abfedert, der nun schon zum zweiten mal hinüber ist ...das erste mal wurde es vom freundlichen repariert ... morgen werde ich deswegen, und wegen nicht mehr wischender scheibenwischer, sowie knackgeräuschen aus dem lenkstockbereich wieder zum freundlichen fahren ...

auch wenn das keine antwort auf deine frage war, möchte ich dir hiermit recht geben: langsam geht an dem auto alles kaputt, und das nach nicht einmal 3 jahren alter ... immer wieder erstaunlich was man für glatte 43.000 euro alles geboten bekommt... spiel, spaß und spannung

genau immer wieder mal ein anderer defekt mit den audis.

an meinem a4 cabrio ist auch immer was neues.

gruß bebberl

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 6:28

ja genau dieser Stoßdämpfer ist am Handschuhfachdeckel

gerissen.

Kann man die Halterung erneuern oder muss man ein komplettes Handschuhfach kaufen.(keine Garantie mehr)

Gruß B

Also bei mir ist bisher zweimal der Splint, der das Dämpfermodul mit der Klappe verbindet, gebrochen.

Beim zweiten Mal habe ich zugesehen wie es repariert wurde:

Beifahrertür auf, seitlichen Deckel des Armaturenbretts mit einem flachen Schraubendreher abhebeln, dann sieht man schon das kaputte Teil.

Der Mechaniker hat dann einfach das Dämpfermodul mit dem Schraubenzieher rausgezogen und mit einem neuen Splint wieder an der Klappe befestigt.

Dauer: 1 Minute, Kosten: Ein Händedruck und ein Dankeschön (Zitat: der Splint kostet eh nur 20 Cent)...

Die Beleuchtung des Handschuhfachs wird über das Modul geschaltet, wenns im Moment dunkel ist ist die Birne nicht zwangsweise kaputt ;-) !

Gruß und viel Spass beim Fussballgucken!

Marcus

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:01

Bei meinem Hobel ist leider das ganze Gestänge am Handschuhfach gebrochen.

So ein Mist.

B.

am 30. Juni 2006 um 10:25

Ich weiß net obs was nützt...aber ich könnte mein altes Fach anbieten?! :) Hab mir gestern eins für CD-Wechsler gekauft...jetzt hab ich eins über...

;)

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:50

Ist das für das Cabrio ?

anderes passt leider nicht.

B.

am 30. Juni 2006 um 13:14

Hatte das Problem mit dem Stoßdämpfer auch schon.

Ein neuer kostet nicht die welt und der einbau ist kinderleicht!

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 13:42

Was heißt den Einbau kinderleicht!

Halter ist am Handschuhfachdeckel abgerissen.

Zum Glück gibt es auch fähige Audi-Händler.

Beim Cabi gibt es die Klappe einzeln.

Kosten ca. 90Euro

Gruß B.

bei mir war der Splint auch weg und die Lampe ging nicht mehr. Also kleinen Splint mit Mutter zuHause gesucht, gefunden und eingebaut. TOP

Gruss

merczeno

PS: hab irgendwann ma vor rd 6 Monaten einen Post reingesetzt it Foto vom Handschuhfach und dem splint.

Gibts es mittlerweile eigendlich einen besseren Dämpfer für das Handschuhfach? Meiner ist jetzt das dritte mal kaputt gegangen und hatt dadurch, natürlich auch das dritte mal, die rechte Halterung vom Handschuhfachdeckel abgerissen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Gibts es mittlerweile eigendlich einen besseren Dämpfer für das Handschuhfach? Meiner ist jetzt das dritte mal kaputt gegangen und hatt dadurch, natürlich auch das dritte mal, die rechte Halterung vom Handschuhfachdeckel abgerissen.

oh man, sorry

aber wenn du merkst dass der dämpfer blockiert, solltest du einfach nicht am fach reißen wie blöde :)

irgendwann lernt man doch dazu.

die dinger kosten 8 euro und sind in 1 minute gewechselt.

übrigens ist die aussparung an der seitlichen abdeckung extra für den zündschlüssel gedacht.

auch für die andere seite, wo die sicherungen sitzen

Ob es mittlerweile einen besseren Dämpfer gibt, weiß ich nicht. Der Handschuhfachdeckel wurde aber mittlerweile verbessert. an den Scharnieren wurde zusätzlich etwas Material angegossen, sozusagen eine extra Versteifung. Ich habe vor kurzem auch einen Deckel für mein Cab gebraucht, kostet mittlerweile 108€.

dämpfer wurde nicht geändert

Immernoch 8E1 880 324

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handschuhfach Halterung gerissen