Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist das für eine Halterung im Motorraum? S4 Avant

Was ist das für eine Halterung im Motorraum? S4 Avant

Themenstarteram 25. August 2006 um 9:30

Moin,

Gestern beim sauber machen, habe ich einige Verkleidung im Motorraum entfernt. Dabei ist mir die Halterung aufgefallen. (sehe Bild) Kann mir einer sagen, wofür die Halterung ist?

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
16 Antworten

Iirc wird da irgendeine Komponente der Standheizung verbaut, sofern vorhanden.

Themenstarteram 25. August 2006 um 13:02

Moin,

Ist es dann doch möglich eine Standheizung im S4 zu verbauen? Ich habe grade auf Olli seine Page mal nach gesehen, der hat diese Halterung auch. Und da hat er seine Standheizung drin verbauen lassen. Dann sollte es im S4 doch auch gehen, oder?

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Ist es dann doch möglich eine Standheizung im S4 zu verbauen?

Also wenn Audi das im Konfigurator nicht anbietet, wird das aus gutem Grund auch nicht möglich sein. Da das Auto auf dem Baukastenprinzip basiert hat jeder A4 diesen Einbauplatz - unabhängig davon ob möglich oder nicht.

Also ich hab den halter ebenfalls und der ist trotz verbauter orig. SH nicht belegt.

Ok, dann wird dieses Loch gefüllt wenn eine Automatik verbaut ist. :D

am 25. August 2006 um 14:20

Ich musste grade ein wenig schmunzeln. Du hast beim SAUBERMACHEN ein paar Verkleidungen UNTER DER MOTORHAUBE gelöst???

:D:D

Ich kontrolliere unter der Motorhaube das Öl. Sonst gab es noch nie einen Grund die aufzumachen. Das macht die Werkstatt.

Sag mal Bescheid, wenn Du beim Auswaschen des Endschalldämpfers was Auffallendes findest. Oder beim Polieren des Reifen-Inneren.

;)

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:29

Ich habe Automatik!

Ja, ich mache selbst im Motoraum sauber! Bei mir im Auto ist alles sauber.

PS: Meine teile im Motoraum sind alle in wagen Farbe lackiert. Deswegen auch das ständige sauber machen.

Gruß

Micha

am 25. August 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Ich habe Automatik!

Ja, ich mache selbst im Motoraum sauber! Bei mir im Auto ist alles sauber.

PS: Meine teile im Motoraum sind alle in wagen Farbe lackiert. Deswegen auch das ständige sauber machen.

Gruß

Micha

Ist ja auch nicht schlimm und war auch nicht bös gemeint. Ich musste nur darüber schmunzeln, denn auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen...;)

am 25. August 2006 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

PS: Meine teile im Motoraum sind alle in wagen Farbe lackiert. Deswegen auch das ständige sauber machen.

Hi Micha,

ich gehör auch zu den Motorraum-Fummlern :)

Immer topp, genauso wie aussen rum!

Hast du kein Bild von deinem Motor mit lackierten Verkleidungsteilen?

Würde mich echt interessieren, wie das rüber kommt, da ich diesen Gedanken auch schon hatte.

Sind die Teile nur schwarz, oder mit etwas Airbrush verschönert??

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:57

@ Dennie

Weiss ich doch, dass es nicht Böse gemeint war :)

@ Audi-Quattro-Fan

Die Motorraum Verkleidung habe ich grade zum Airbrusher geschickt. Der wird die mit S4 und das Quattro logo bemalen. Ich denke mal, der wird das ganz gut hinbekommen. Da er viel Schausteller Fahrgeschäfte bemalt. Bin schon darauf gespannt. Muss leider nur Ca 2 Wochen warten. Dann kann ich dir auch gerne Bilder senden.

Gruß

Micha

am 26. August 2006 um 7:30

Hallo Micha,

da ich ich echt gespannt was du auf deine Plastikteile zaubern läßt :D

Hast du die silbernen Audiringe überlackiert?

Freu mich auf deine Fotos!!

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

@ Audi-Quattro-Fan

Die Motorraum Verkleidung habe ich grade zum Airbrusher geschickt. Der wird die mit S4 und das Quattro logo bemalen. Ich denke mal, der wird das ganz gut hinbekommen. Da er viel Schausteller Fahrgeschäfte bemalt. Bin schon darauf gespannt. Muss leider nur Ca 2 Wochen warten. Dann kann ich dir auch gerne Bilder senden.

Hallo,

sind deine Motorverkleidungen schon vom Airbrusher zurück?

Wenn ja, bitte Bilder einstellen! "Neugier, neugier" :)

Jungs,

den Halter habe ich auch ... gut ich habe den fast nicht gefunden, da ich regelmässig keinen Kärcher in den Motoraum halte ...

Also bei mir war dort ein kleiner Zettel und da stand Folgendes drauf:

"Hilfs- und Montageträger für eventuell abfallende Teile"

:-)

Markus

p.s macht Ihr wirklich optische Tuning von innen ??? Das glaube ich nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

p.s macht Ihr wirklich optische Tuning von innen ??? Das glaube ich nicht ...

Na klar doch Markus,

ich habe dies auch vor, will mir aber noch einige Ideen sammeln, bevor ich es umsetzte.

Auf den Audi Treffen in unserer Gegend ist der S4-8E nicht zu finden :(

Halte mcih bitte nicht für verrückt, aber mein Motorraum wird regelmäßig poliert und alle Metallteile mit Chrompolish behandelt.

Der S4 ist mein Hobby und da mußt du immer irgendetwas zu fummeln oder basteln haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was ist das für eine Halterung im Motorraum? S4 Avant