Handschuhfach Halterung gerissen
das kann doch nicht sein - langsam geht an dem Auto alles kaputt. Wie kann am Handschuhfach einfach die Halterung unten rechts brechen?(Ohne Fremdeinwirkung).
Bin zu freudlichen gefahren - Er sagt: passiert öfter muß man neu kaufen.
Hat jemand eine Idee wie man das flicken kann?
Im voraus schon mal danke
B.
Beste Antwort im Thema
Was lange währt...
Es hat etwas länger gedauert, weil der eine Sonntag wider erwarten nicht gereicht hat und ich die Woche über keine Zeit hatte. Aber jetzt ist es vollbracht, und weil eine ganze Menge Bilder dabei entstanden sind, habe ich sie zu einem Bericht zusammengestellt.
Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen bei der Reparatur seines Handschuhfachdeckels.
PS: Ich musste das pdf mit ziemlich niedriger Qualität erzeugen, um unter 1MB zu bleiben. Das bessere pdf oder auch einzelne Bilder in höherer Auflösung kann ich auf Anfrage gerne nachliefern.
Und jetzt gute Nacht!
Gruß
audeejay
148 Antworten
Zitat:
@fabi1609 schrieb am 28. Juni 2015 um 13:52:39 Uhr:
Mit brennender Leuchte geht übrigens gar kein Airbag!
Ist zwar lange her, aber trotzdem immer noch völliger Schwachsinn. Wenn ein Airbag eine Störung hat, so wird genau dieser Airbag und kein anderer abgeschaltet. Wie vollkommen bescheuert wäre auch eine Totalabschaltung aller Airbags in solch einem Fall!
Niston, ich glaube Du hast Dir jetzt mal den Schaufel-Award verdient. 😁
Andy hat schon lange keine (Awards) mehr vergeben...
Zum Thema: Gibts eigentlich ein Steuergerät für die sich schnell füllenden Luftsäcke? Oder sind die Sensoren direkt und analog an die Airbags gekoppelt?
Anhang, oder Hier Gelesen.
Naja, nur weil's lange her ist, ist die Aussage nicht weniger blödsinning und gehört richtiggestellt. Sonst kommt noch einer und glaubt den Müll, der im Forum steht. So wie ich damals, beim Thema Nikasilbeschichtung beim BBK. -.-
Ähnliche Themen
Es liegt ja in meinem Fall gar jein Fehler vor. Das Aribag Steuergerät hat halt nur registriert, dass ich den Stecker von der Handschuhfach Beleuchtung und somit auch den Ein/ Aus Schalter im Handschuhfach für den Airbag deaktiviert habe.
Das Symbol Passenger Off leuchte nach dem Start ja auch die ganze Zeit. Daher brennt dann auch die Air Bag Lampe im Kombi Instrument.
Die wird nach dem Einbau einfach wieder mit dem entsprechenden Programm gelöscht. Ich mache das mit einem Bluetooth OBD II Adapter und der APP OBD Fusion mit dem I Pad.
Das war auch nicht auf dich bezogen. Schau mal oben, er hat den Beitrag doch zitiert. 😉
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 26. September 2019 um 13:39:50 Uhr:
Das war auch nicht auf dich bezogen. Schau mal oben, er hat den Beitrag doch zitiert. 😉
Weiß ich doch😉 wollte es nur noch mal klar stellen.
Ach so, OK. 🙂
Zitat:
@niston schrieb am 26. September 2019 um 09:14:59 Uhr:
Naja, nur weil's lange her ist, ist die Aussage nicht weniger blödsinning und gehört richtiggestellt. Sonst kommt noch einer und glaubt den Müll, der im Forum steht.
Ja, das stimmt natürlich. 🙂
Airbagthemen sind hier auf der Plattform sowieso hochgradig sensibel. Dann sind belastbare und zutreffende Informationen und Richtigstellungen natürlich super wertvoll.
Nur zur Info . Die rote Airbag Leuchte ist wieder von selber ausgegangen als ich das Handschuhfach heute wieder eingebaut habe.
Habe das Fach jetzt komplett überholt Scharnier repariert, Dämpfer überholt und dann mit einem Heißluftfön und Verdünnung komplett entlackt, danach mit Sprühgummi ähnlich dem Original Softlack lackiert. Der alte Softlack sah wirklich nicht mehr schön aus. Das Schloss habe ich vorher ausgebaut und separat mit Metalliclack lackiert.
Hatte es erst nicht richtig entlackt und nach dem Sprühgummiauftrag mit Klarlack lackiert, ohne das Schloss auszubauen, das ist aber voll in die Hose gegangen, da der 1 K Klarlack auf dem Sprühgummi nicht aushärtet. Man muss den alten Softlack auf jeden Fall komplett entfernen und das Schloss ausbauen und dann nur mit dem Sprühgummi lackieren, das Schloss mit Metalliklack und Klarlack. Wie immer ist beim lackieren 90% die richtige Vorarbeit.
Den Hebel habe ich mit 2000 Nass Papier vor dem lacken feingeschliffen, die Alu Kante mit Kreppband abkleben und nach dem Basiclack Auftrag entfernen, dann komplett mit Klarlack drüber. Den Zylinder vor dem Lacken mit einer 2 Cent Münze abdecken, ich habe mir da einen Kunststoff Nippel mit 2 K Kleber dran geklebt, so kann man die Münze nach dem Lackieren einfach abnehmen🙂
Die vorher gemachten vier Löcher am Dämpfer habe ich wieder mit Heißkleber zu gemacht es reicht wenn man den auseinanderbaut und neu mit WD 40 schmiert. Sonst ist fast gar keine Dämpf Wirkung mehr vorhanden, und die die Klappe fällt einfach runter.
Ist richtig gut geworden
Sieht wirklich gut aus. Selbst ist der Mann! Hoffen wir, dass es hält.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 26. September 2019 um 21:30:58 Uhr:
Sieht wirklich gut aus. Selbst ist der Mann! Hoffen wir, dass es hält.
Man muss es nicht immer neu kaufen🙂 Das mit der eingeklebten Schraube hält Bombenfest, dass Problem ist ja bei der Konstruktion der Dämpfer. Aber der läuft jetzt wieder geschmeidig, man sollte den halt einmal im Jahr ausbauen und warten.
Gefällt mir auch sehr gut. Ich bewundere sowas, wenn man für sowas ein Händchen hat und das dann so gut hinkriegt. 🙂
Hier noch die Bilder vom ausgebauten Hebel. Der ist ja beim Cabrio mit der Madenschraube seitlich und hinten an dem Gestänge vom Stellmotor verbunden.
Madenschraube mit 3 mm Imbus entfernen. Die Runde Plastiknase hinten vom Gestänge bekommt man nach dem Entfernen von dem kleinen Deckel auf der Rückseite mit einem großen breiten Schlitz Schraubendreher einfach am Gestänge ausgehebelt, dabei am besten an der runden Verbindung am Gestänge unterhalb ansetzen.
Die runde Plastiknase kann man dann später nach dem Einbau einfach wieder in die Rasterung rein drücken, dabei aber darauf achten das man zuerst die Madenschraube am Hebel befestigt.