Handschuhfach gekühlt?

BMW 5er F11

Hallo zusammen!

Vorfreude- schönste Freude.... ABER: kann mir jemand sagen ob im F10/F11 das Handschuhfach und/oder die Mittelkonsole gekühlt sind? 😕 Ich hab dazu bisher nämlich keine Info gefunden.
Danke!

VG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch gerne dieses überflüssige ISOFIX (war mal aufpreispflichtig!) gegen ein gekühltes Handschuhfach austauschen. Bei Herstellern wie Opel, Ford, Audi und Mercedes ist so was wohl kein Problem.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Nein!
Danke für die schnelle Info, Toxx.

Trotzdem ich die Antwort befürchtet hatte, bin ich nun schon etwas ernüchtert.

Da frage ich mich : hat Apple das Patent drauf* oder warum baut BMW das nichtmal als SA ein? 🙁
Na dann heißt es ja bald "Adios, kalter Red Bull - willkommen Plörre". 🙄

*Deren zankwütige Patentanwälte sind ja hinlänglich bekannt. LOL

Im F10 ebenfalls leider nein. In der Mittelkonsole wäre sowieso zu wenig Platz.

Tja, da hilft wohl nur ne Kühlbox im Kofferraum.
Als ich vor Jahren von vorher 2 Renault Espace V6 auf BMW umgestiegen bin (X5 E53) war das für mich auch ne große Enttäuschung, da wir zu dieser Zeit viel in Spanien unterwegs waren und eine gekühlte Mittelkonsole schätzen gelernt haben - wenngleich ich mir aus dem Roten Bullen nichts mache. zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt und benutze in der Tat ne kleine Kühltasche, wenn wir in der Hitze länger unterwegs sind. Man kann leider nicht alles haben und in Zeiten der Digitalisierung gibt es vll. auch gute Gründe, keine gekühlten Ablagefächer mehr anzubieten. Handys, MP3-Player, iPads usw. wären von der Kühlung und der anschließenden Kondensationsfeuchtigkeit sehr wahrscheinlich auf Dauer nicht begeistert.

LG
MF

Ähnliche Themen

Audi hatte das in meinem A4 sehr gut gelöst - ohne Handys oder sonstige Elektronik negativ zu beeinflussen:

Im Handschuhfach war eine kleine Klappe. Dahinter war ein Kühlfach mit einem drehbaren Luftverschluss wo man die Kältemenge regeln konnte. Das Fach war perfekt für 2 kleine Flaschen oder 3 Red Bull Dosen und es hat den Inhalt auch bei größter Hitze über mehrere Stunden hinweg problemlos im trinkbaren Temperaturbereich gehalten. Selbst dann wenn man keinen auf Schattenparker machen konnte ...

Oft sind die guten Lösungen so einfach ... aber man(n) kann halt nicht alles haben :-)

So kenne ich es auch aus unserem Passat und Peugeot.

Ehrlich gesagt war ich der Meinung, dass ein gekühltes Handschuhfach inzwischen Serie ist ..... es versaut mir jetzt nicht die Vorfreude, aber schade finde ich es schon. Gerade als Vielfahrer war es im Sommer immer sehr angenehm ein gekühltes Wasser im Handschuhfach zu haben.

Der F11 (und auch der F10???) haben ja im Kofferraum eine 12V-Steckdose. Vielleicht hat jemand schon eine kleine und komfortable Kühlbox entdeckt die "kofferraumtauglich" ist und über eine intelligente und batterieschonende Elektronik verfügt?

Ich kenne nur diese Riesenteile (wo ein halbes Schwein reinpasst). Mir geht es lediglich um ein paar Getränke.

Momentan steht zwar der Winter vor der Tür und die Sache ist nicht soooo akut, aber ich muss mir ja auch noch was zu Weihnachten wünschen und die nächste Hitzewelle kommt bestimmt 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Der F11 und auch der F10 haben ja im Kofferraum eine 12V-Steckdose. Vielleicht hat jemand schon eine kleine und komfortable Kühlbox entdeckt die "kofferraumtauglich" ist und über eine intelligente und batterieschonende Elektronik verfügt?

...knapp aber es geht 😁

ps.: kleiner Spaß 😉

LOOOOOLLL ... genau SOWAS suche ich!

Besonders gefällt mir, dass auch der Nebenmann auf der Autobahn sieht WAS ich im Kühlfach habe.

Werde mir gleich mal eine Kiste Dom Pérignon besorgen :-)

😁😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

So kenne ich es auch aus unserem Passat und Peugeot.

Ehrlich gesagt war ich der Meinung, dass ein gekühltes Handschuhfach inzwischen Serie ist ..... es versaut mir jetzt nicht die Vorfreude, aber schade finde ich es schon. Gerade als Vielfahrer war es im Sommer immer sehr angenehm ein gekühltes Wasser im Handschuhfach zu haben.

Dem stimme ich direkt zu.

Alternativ kann man ja ggf. Kühlakkus in der Kühltasche im Kofferraum "vorkühlen" und dann in der Armlehne oder im Handschufach verwenden. 🙂 Oh Gott... das klingt ja wie vor 20 Jahren zu Zeiten des seligen Golf 2.

Wundert mich etwas, den der 3er E9x (der jetzt alte 3er, da der neue vorgestellt wurde) hat ja eine kühlbare Mittelkonsole wo eine Dose gut reinpasst...

Zitat:

Original geschrieben von StefanG74

Der F11 (und auch der F10???) haben ja im Kofferraum eine 12V-Steckdose. Vielleicht hat jemand schon eine kleine und komfortable Kühlbox entdeckt die "kofferraumtauglich" ist und über eine intelligente und batterieschonende Elektronik verfügt?

Ich kenne nur diese Riesenteile (wo ein halbes Schwein reinpasst). Mir geht es lediglich um ein paar Getränke.

Das macht BMW mit Absicht, um den Absatz der eigenen, schnuckeligen Kühltasche mit 12V-Anschluß für 135,- € zu fördern.....

http://accessories.bmw.de/.../navigateDetails.do?...

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Das macht BMW mit Absicht, um den Absatz der eigenen, schnuckeligen Kühltasche mit 12V-Anschluß für 135,- € zu fördern.....

Danke!

Die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Sieht nicht uninteressant aus. Preis ist heftig aber ich habe schon nach 2 Minuten günstigere Angebote bei BMW-Händlern im Netz gefunden ...

Siehe:
http://www.langer.de/net/index.php?...

Sorry, ich finde es etwas befremdlich, so zu tun als wäre es ein Versäumnis... Wieso muß jetzt ein 5er BMW ein gekühltes Handschuhfach haben ?? Passt wohl nicht zum Image - ist ja kein Windelbomber. Sowas gibts im VW Sharan, oder in irgendwelchen Seat Vans, aber doch nicht in einem BMW ?!

Kalte Luft aus der Klimaanlage zerstört obendren durch auftretende Kondensation möglicherweise alles, was da sonst noch drin liegt.

Merkwürdige Einstellung. Kühltasche kaufen, und jut isses. Da kann man sich sogar von hinten was rausnehmen...

Deine Antwort