Keine USB-Schnittstelle im Handschuhfach mehr
Guten Abend,
BMW 530d, Zulassung 12/2012
Im neuen F10 ist keine USB-Schnittstelle mehr im Handschuhfach.
Kann man die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole verlängern ins Handschuhfach so dass man dort USB-Stick oder USB-Festplatte anschließen kann ?
Danke für die Rückinfos
mfg
20 Antworten
Was spricht dagegen den USB Stick in der Mittelkonsole anzuschliessen?
Die USB Schnittstelle im Handschuhfach der älteren Baujahre war doch imho sowieso nur um Software upzugraden.
Hat der Wagen die entsprechende SA?
Ist die im Handschuhfach nicht Bestandteil vom navi PRO?
Wegen festplattenspeicher.
Hallo,
1. ich habe navi pro und sämtliche USB Erweiterungen.
2. in den neuen F10 ist USB im handschufach nicht mehr vorhanden.
3. möchte auch nicht die alte Schnittstelle (wg.
begrenztem Einsatzmöglichkeiten)
4. deshalb ja auch die Frage nach Verlängerung
5. wenn man eine Festplatte anschließt,
ist der Platz in der mittelkonsole begrenzt.
Fazit:
ich wollte eigentlich nur wissen,
ob eine Verlängerung möglich ist.
Ähnliche Themen
Ich wiederhole meine Frage:
Was spricht dagegen den USB-Stick an der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole anzuschliessen.
Welches Sinn soll es haben eine Verlängerung zum Handschuhfach zu verlegen?
Natürlich kann man eine Verlängerung verlegen lassen, das dürfte nur sehr aufwändig sein. Ich habe das mal bei einem Mercedes in Gegenrichtung gemacht vom Handschuhfach zur Mittelkonsole. Da war es aber der Medienanschluss USB und Ipod.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Ich wiederhole meine Frage:Was spricht dagegen den USB-Stick an der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole anzuschliessen.
Welches Sinn soll es haben eine Verlängerung zum Handschuhfach zu verlegen?Natürlich kann man eine Verlängerung verlegen lassen, das dürfte nur sehr aufwändig sein. Ich habe das mal bei einem Mercedes in Gegenrichtung gemacht vom Handschuhfach zur Mittelkonsole. Da war es aber der Medienanschluss USB und Ipod.
nun wenn du ein wenig deine Füße von der Leitung nimmst 😛 😉 dann kannst du unter Pkt.5 den Grund lesen.
Mit einer USB-Verlängerung kann es je nach Länge des Kabels eventuell sein, daß die Festplatte nicht mehr funktioniert. Ich würde das vor dem endgültigen Verlegen des Kabels mal ausprobieren.
Nur eine Frage am Rande an den TE....
.....wenn USB im Handschuhfach nicht mehr vorhanden ist, wie bestückt man die interne Festplatte.
War bis dato nur über diesen Anschluß möglich 😕
Zitat:
Original geschrieben von mephisto-f10
Nur eine Frage am Rande an den TE.........wenn USB im Handschuhfach nicht mehr vorhanden ist, wie bestückt man die interne Festplatte.
... über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole.
Gruß
Der Chaosmanager
Bei den neueren Modellen (ich glaube schon ab 03/2012, defnitiv aber ab 09/2012) ist die Funktionalität der USB-Schnittstelle aus dem Handschuhkasten mit der USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole zusammengelegt worden. Die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole ist deshalb auch keine Sonderausstattung mehr, sondern serienmäßig drin (einfach mal in die aktuelle Preisliste reinschauen). In der BDA müsste das auch entsprechend dargestellt sein, insbesondere das Sichern und Zurücküberspielen der Musiksammlung ist jetzt über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole möglich.
Danke für die Hinweise. Da hat sich seit 2010 schon einiges sehr geändert. Die Zeitabstände mit der solche technischen Facelift Einzug halten, werden immer schneller vorangetrieben.
So gesehen wird man mit seinem BMW kaum jemals am neuesten Stand sein können.
Hoch lebe das Computer Zeitalter und der KFZ Mechaniker mutiert immer mehr zum I-Techniker
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Ich wiederhole meine Frage:Was spricht dagegen den USB-Stick an der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole anzuschliessen.
Welches Sinn soll es haben eine Verlängerung zum Handschuhfach zu verlegen?Natürlich kann man eine Verlängerung verlegen lassen, das dürfte nur sehr aufwändig sein. Ich habe das mal bei einem Mercedes in Gegenrichtung gemacht vom Handschuhfach zur Mittelkonsole. Da war es aber der Medienanschluss USB und Ipod.
Hallo,
wie unter 5. geschrieben habe ich eine Festplatte angeschlossen.
Und dann wird es eng.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mephisto-f10
Nur eine Frage am Rande an den TE.........wenn USB im Handschuhfach nicht mehr vorhanden ist, wie bestückt man die interne Festplatte.
läuft jetzt alles über die Mittelkonsole
Hallo, ich muss das Thema nochmal hochholen.
Ich habe noch immer keine Lösung bzw. Verlängerung gefunden.
Gibt es denn wirklich kein Verlängerungskabel um den USB von der Mittelkonsole wieder ins Handschuhfach zu verlängern ?
War heute auch wg. Inspektion bei BMW. Habe auch dieses Thema angesprochen.
Es konnte mir aber keiner helfen.
Antwort von BMW: Wir haben kein Verlängerungskabel wieder ins Handschuhfach. Würde der Kabelbaum (???) nicht hergeben.
Spezialisten vor. Sowas muss es doch geben. Oder ?
mfg
D.Müller