1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handschuhfach geht nicht auf

Handschuhfach geht nicht auf

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
Seit 3 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines E46 323ci und es wurde auch schon sehr viel von meiner Seite aus gemacht..
nun würde ich gerne mein Problem mit dem Handschuhfach lösen, denn dies geht seitdem nicht auf. Und ich vermute dass der Vorbesitzer beim hantieren damit das Schloss rausgerissen hat? (Siehe Bilder) Ich kann zumindest keinen Schlüssel einstecken und sonst auch wirklich gar nichts tun.
Wie soll ich nun vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit das Handschuhfach trotzdem zu öffnen um es danach mit einer Reparatur anzugehen?
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und die Hilfe!

Bild #211480130
4 Antworten

mal mit einem gebogenen Draht, kleinerem Inbus-Schlüssel als Dietrich versucht?

Einfach von unten die Scharniere los schrauben. Die sitzen ganz hinten im Fußraum am Handschuhfach. Dieses müsste sich dann soweit lockern lassen, dass der Schnapper vorne am Schloss raus springt. Dann noch die restlichen Schrauben zwei am Schloss und jeweils zwei seitlich und vorne zwei Schrauben lösen.

Danke für die schnelle Hilfe 🙂 Das Handschuhfach ist nun ausgebaut und ich kann im weiteren Verlauf das Schloss ersetzen.
Wenn ich jetzt ein neues Schloss einbaue.. muss ich das mit der ZV wieder anlernen oder gibt es für das Fach einfach einen separaten Schlüssel? Ist ja sonst ziemlich aufwendig wieder :/

Deine Antwort