ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 10:18

Kann eigentlich jemand bestätigen ob die Lampe im Handschuhfach ausgeht wenn man die Klappe schließt? (Was sie ja tun sollte)

 

Ich habe das Gefühl dass das Licht dauerhaft an ist.

 

Warum sage ich das? Mir ist aufgefallen dass genau die Stelle an der Klappe wo das Licht drüber ist warm war obwohl es ja kalt sein müsste. Dann habe ich an dem kleinen Schalter gedrückt der für das An-/Ausschalten zuständig ist und geschaut wie weit man den reindrücken muss bis die Lampe ausgeht.

 

Dann die Klappe zugedrückt und das Gefühl gehabt dass dieser Schalter nicht weit genug reingedrückt wird. Wenn die Schublade zu ist kann ich gefühlt noch ein paar Millimeter reindrücken.

 

Ich habe versucht mein Handy reinzulegen und ein Video aufzunehmen aber den Bereich konnte ich nicht aufnehmen und das Licht nicht erkennen.

 

Es ist zwar eine kleine Lampe mit vermutlich 5 Watt aber auf Dauer zieht die ja auch Strom und brennt unnötig weiter. Könnt ihr das bei euch eventuell auch überprüfen?

Beste Antwort im Thema

Blick von der Beifahrertür auf das Handschuhfach. Man sieht es schön leuchten.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Um das Startthema nochmal aufzugreifen:

 

Mein Händler hat eine Anweisung von Ford für das Problem der nicht ausgehenden Handschuhfachbeleuchtung abgearbeitet:

 

Es wurde eine Gummistück auf die Fläche der Handschuhfachklappe geklebt, damit der Schalter im Handschuhfach komplett betätigt wird.

 

Wurde bei meinem Auto gestern im Rahmen der Inspektion durchgeführt.

Zitat:

@SchmJue schrieb am 22. Oktober 2021 um 11:09:40 Uhr:

Um das Startthema nochmal aufzugreifen:

Mein Händler hat eine Anweisung von Ford für das Problem der nicht ausgehenden Handschuhfachbeleuchtung abgearbeitet:

Es wurde eine Gummistück auf die Fläche der Handschuhfachklappe geklebt, damit der Schalter im Handschuhfach komplett betätigt wird.

Wurde bei meinem Auto gestern im Rahmen der Inspektion durchgeführt.

So isses...billig aber funktioniert

Hält den ein Filz auf dauer?

Ist der nicht irgendwann so weit eingedrückt, dass das Filz regelmäßig erneuert werden muss?

Habe das Probbei mir auch festgestellt.

S/S geht seit nem halben Jahr nicht mehr. Da steht immer Batterie befindet sich im Ladezustand.

Hoffentlich löst so ein Pad das Problem.

Zitat:

@zooland schrieb am 28. März 2022 um 06:31:51 Uhr:

Hoffentlich löst so ein Pad das Problem.

Spoileralarm: Macht es nicht.

Zitat:

Spoileralarm: Macht es nicht.

Na toll. Dann ist es der Batteriesensor oder die Batterie selber.

Hält denn der Filz ewig, oder ist der irgendann eingedrückt und muss regelmäßig erneut werden?

Und welchen Kleber nimmt man am besten?

Hallo zusammen,

Bevor ihr jetzt "etliche" Filzpads oder andere Unterlagen einklebt, schaut mal nach ob der Schalter überhaupt noch richtig sitzt. Dafür muss allerdings das Handschuhfach raus. Ist aber nur eine Sache von ca. 5 min.

Die kompl. Schaltereinheit rastet normalerweise an einer Position ein und wird mit einem kleinen, weißen Kunststoffring gesichert. Wenn dieser kleine Ring nicht richtig arretiert ist, rutscht der Schalter bei jedem schließen des Handschuhfachdeckels mehr oder weniger nach vorne und der Kontakt wird nicht mehr richtig betätigt. So war es bei meinem Focus Active von 02/21 der Fall. Kurz wieder richtig eingeclipst und schon klappt es wie es soll.

Gruß

Ich war gestern beim Händler. Der hat es ausgebaut und neu justiert. Ohne Erfolg. Anschließend gab es auch ein Filzpad. Nun geht das Licht im HSF auch aus.

Und heute morgen ging zumindest S/S auch wieder. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Bleibt es nicht.

Zitat:

Bleibt es nicht.

Gut möglich. Bisher geht es aber scheinbar wieder.

Bei meinem Mondeo MK5 - Brennt auch das Licht, habe nichts in anderen Foren gefunden. Weiss einer vielleicht was drüber ??

Alter Thread aber leider immernoch aktuell.

Man kann jetzt im Winter einfach die Lampe anfassen, die Lampe sollte nicht direkt nsach dem Öffnen warm sein.

Wenn doch, dann unbedingt was reinkleben!!

Zitat:

@Serc_67 schrieb am 6. Mai 2022 um 21:45:23 Uhr:

Bei meinem Mondeo MK5 - Brennt auch das Licht, habe nichts in anderen Foren gefunden. Weiss einer vielleicht was drüber ??

Was bringt der schönste Schalter, wenn er gar nicht angeschlossen ist?

Nicht angeschlossener Schalter

Mondeo 2015 hatte irgendwann ein kleines Facelift, mit 2 LED Handschuhfachleuchten,aber nun ohne Schalter. Das gehört so ab einem gewissen Bauzeitraum. Der Kabelstrang wurde geändert ab Werk. Die Handschuhfachbeleuchtung wird ab dem kleinen Facelift nun ausgeschaltet vom Karosseriesteuergerät später,wenn Fahrzeug mit Fernbedienung verschlossen wird.

Zitat:

@Serc_67 schrieb am 6. Mai 2022 um 21:45:23 Uhr:

Bei meinem Mondeo MK5 - Brennt auch das Licht, habe nichts in anderen Foren gefunden. Weiss einer vielleicht was drüber ??

Das gehört so ab kleinem Facelift, siehe oben.

Bei mir gestern vom Händler endlich behoben.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?