ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 10:18

Kann eigentlich jemand bestätigen ob die Lampe im Handschuhfach ausgeht wenn man die Klappe schließt? (Was sie ja tun sollte)

 

Ich habe das Gefühl dass das Licht dauerhaft an ist.

 

Warum sage ich das? Mir ist aufgefallen dass genau die Stelle an der Klappe wo das Licht drüber ist warm war obwohl es ja kalt sein müsste. Dann habe ich an dem kleinen Schalter gedrückt der für das An-/Ausschalten zuständig ist und geschaut wie weit man den reindrücken muss bis die Lampe ausgeht.

 

Dann die Klappe zugedrückt und das Gefühl gehabt dass dieser Schalter nicht weit genug reingedrückt wird. Wenn die Schublade zu ist kann ich gefühlt noch ein paar Millimeter reindrücken.

 

Ich habe versucht mein Handy reinzulegen und ein Video aufzunehmen aber den Bereich konnte ich nicht aufnehmen und das Licht nicht erkennen.

 

Es ist zwar eine kleine Lampe mit vermutlich 5 Watt aber auf Dauer zieht die ja auch Strom und brennt unnötig weiter. Könnt ihr das bei euch eventuell auch überprüfen?

Beste Antwort im Thema

Blick von der Beifahrertür auf das Handschuhfach. Man sieht es schön leuchten.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Da hat mal wieder so ein Vollidiot in die Stoßstange gbohrt und die originalen Befestigungspunkte übersehen.

Es soll wohl öfters vorkommen......

Reklamieren.

Dahinter liegen die Kabe fürs Radar, mit etwas Pech sind die beschädigt.

Da muß die Schürze runter zum Kontrollieren.

Zitat:

@einmk4besitzer schrieb am 29. September 2021 um 09:30:20 Uhr:

Da hat mal wieder so ein Vollidiot in die Stoßstange gbohrt und die originalen Befestigungspunkte übersehen.

Es soll wohl öfters vorkommen......

Reklamieren.

Dahinter liegen die Kabe fürs Radar, mit etwas Pech sind die beschädigt.

Da muß die Schürze runter zum Kontrollieren.

Wenn da Löcher drin sind, die da nicht hingehören würde ich noch um eine entsprechende Entschädigung diskutieren. Theoretisch müssten sie den Original-Zustand wieder herstellen. Wenn man mit den Löchern (zur Not) leben kann, könnte ein Preisnachlass bei der nächsten Inspektion rausgehandelt werden.

Kabel sollten aber definitiv geprüft werden...

Funfact:

Unser war zur Inspektion letzte Woche, habe in ETIS nachgeschaut was so alles gemacht wurde.

Es gibt für den Tester sogar extra Anwendung, die überprüft ob das Kennzeichen falsch montiert wurde und den Radar-Sensor verdeckt :D

Anscheinend kam es so oft vor, daß Ford sich genötigt sah, dies im Rahmen einer normalen Inspektion zu überprüfen.......... Wie wäre es mit Schulung von Mitarbeitern? Fände ich viel sinnvoller

!Vielen Dank für die Gedankenanstöße!Es ist ein Gebtsuchtwagen. Möglicherweise dachte sich der Vorbesitzer, er will lieber den Grill sehen, als das das Nr.Schild fast direkt davor hängt. Der Sensor würde, welch Zufall, deaktiviert. Was mich aber eigentlich jetzt nervt, ... das von der Werkstatt kein "Hans" bereit ist das als Fehler einzusehen. Klar. Die Frage ist, wie gehe ich da taktisch vor? Offen konfrontieren. Im Sinne von, sie haben mir ein Auto verkauft das hinter dem Nr. Schild 2 Löcher gebohrt die da nicht hingehören. Gleich Rechtsberatung einholen. Ist ja eine Wertminderung. Schönes "neues" Auto... . Hat man da ein Recht auf Rückabwicklung? Fühle mich eigentlich getäuscht. Schließlich hat die Werkstatt ja erneut mein Nr. Schild montiert. Jetzt verstehe ich erstmal warum da keiner bereit ist das Nr. Schild vor meinen Augen mal eben zu versetzen. Gute Nacht...

Rechtlich gesehen kann es dir egal sein wer den Nummernschildhalter montiert hat. Der Verkäufer muss dir eine mangelfreie Wäre verkaufen. Hat sie einen Mangel, muss er sie beseitigen. Kann er dies trotz mehrmaliger Versuche nicht, hast du das Recht die Ware an ihn zurück zu geben bzw. den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Da ist die Rechtssprechung auch eindeutig. Bevor du dem Händler allerdings mit deinem Rechtsbeistand drohst, würde ich das Gespräch mit dem Werkstattleiter oder dem Geschäftsführer suchen.

Woher weißt du, dass der Vorbesitzer den Halter angeschraubt hat und nicht das Autohaus?

Ob die oberen Halterungen schon mal benutzt wurden kann man ja sehen dann müssen dort Löcher drin sein. Aber ich würde Nachbesserungen verlangen

An deiner Stelle würde ich die Argumentation vor allem darauf stützen dass der Sensor und daher die Assistenzsysteme nicht funktionieren. Das ist der wesentlich stärkere Hebel als mit der Nummernschildhalterung in die Diskussion zu gehen, denn bei letzterem bekommst du sonst sofort den Stempel "penibler Problemkunde"

Hallo, ich hatte ja schon das Problem mit der Handschuhfachbelichtung. Mir ist nach dem entriegeln meines Turniers aufgefallen das sofort die Beleuchtung des Kofferraums angeht. Mache ich diesen auf und schließe ihn wieder, bleibt die Beleuchtung an. Erst beim verschließen des Autos geht sie aus. Ich habe nicht beobachten können ob das Licht während der Fahrt ausgeht. Jetzt die Frage, ist das so gewollt, oder, mal wieder etwas nicht so wie es sein soll. Ich danke im voraus, Gruß...??

Ahja,wegen der Handschuhfachbeleuchtung. Wenn man im Dunkeln das Auto verschließt kann man bei mir ganz funzelig durch die rechte Beifahrerlüftungsdüse erkennen daß die Handschuhfachbeleuchtung weiterhin leuchtet.

Bekannter Fehler

Danke, kann man das selber Fixen?

Natürlich...da wird nur der Schalter vom Handschuhfachdeckel nicht weit genug gedrückt.

Klebepad an die Stelle zusätzlich aufbringen und gut iss...

Ich dachte es geht um das Kofferraumlicht... . Das mit dem Handschufach war ja schon geklärt. Zum Kofferraumthema, gerade selber festgestellt, geht aus sobald der Motor Läuft und alle Türen geschlossen sind.

Zitat:

Ich dachte es geht um das Kofferraumlicht... . Das mit dem Handschufach war ja schon geklärt. Zum Kofferraumthema, gerade selber festgestellt, geht aus sobald der Motor Läuft und alle Türen geschlossen sind.

ist wohl mit der innenraumbeleuchtung gekoppelt. die geht auch an, und sobald man den motor startet wieder aus.

Zitat:

@daPhillo schrieb am 21. Oktober 2021 um 06:47:54 Uhr:

Ich dachte es geht um das Kofferraumlicht... .

Nein, es geht um falsch montierte vordere Kennzeichen, durch die der Radar-Sensor falsch beleuchtet wird, oder so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?