Handschuhfach - Abdeckung löst sich
Hallo zusammen
Habe bemerkt, dass sich bei der oberen Klappe des Handschuhfachs sämtliche Ecken lösen, sprich sich langsam aber sicher nach innen "rollen".
Kennt das jemand? Für mich sieht es so aus, dass der Klebstoff nicht mehr hält.
Danke für Eure Feedbacks.
Grüsse aus der Schweiz, Urs
Beste Antwort im Thema
Bei diesem Handschuhfach hat's grad angefangen sich abzulösen. (Ja ist wieder ein Rechtslenker)
Trotzem sieht man auf Bild 2 schon, daß sich die Klappe nicht mehr vollständig öffnen läßt.
34 Antworten
Hallo,
ich wollte das Thema nochmal aufgreifen da sich bei meinem kleinen auch die Ecken vom Handschuhfachdeckel gelöst haben.
Jetzt wollte ich wissen welcher Kleber sich bewährt hat oder ist es noch möglich über diesen Kulanzantrag sowas zu regeln dazu muss ich sagen das sich mein kleiner seit letzten Jahr erst in meinen besitz befindet.
Wenn ich es kleben würde sollte ich dann den ganzen Deckel von der Trägerplatte lösen und mit Sprühkleber neu befestigen oder wirklich mur die Ecken wider runter kleben.
Dann hätte ich noch eine bitte wenn ich mir den Handschuhfachdeckel kaufen würde wo bekommt man den am günstigsten her.
Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Marcel
Geht auf Kulanz. Fahr einfach zu BMW und berichte darüber. Die haben es im System vermerkt. Da wird Standartmäßig ein Kulanzantrag mit Bildern gestellt und normalerweise NICHT abgewiesen. War bei mir auch so...ein bekannter Fehler.
Kleben bringt nichts. Hat sch das Teil einmal verbogen, ist es fast unmöglich das wieder in Form zu bringen!
Auch wenn der Beitrag aus 2015 ist und keine Anleitung verfügbar ist.............
Obere Klappe austauschen :
Handschuhfach öffnen, hinter dem oberen Deckel ist ein 2x25cm Plastikdeckel der eingeclipst ist. diesen lösen und die 5 silbernen Torx Schrauben rausdrehen. Dann den neuen Deckel auflegen und die Schrauben wieder anziehen. danach den Plastikdeckel wieder einclipsen ........ fertig......
Aktuell stand Heute kostet der Deckel neu von BMW in NRW 180€ Brutto.
Gruß Marc
Zitat:
@mvhedv schrieb am 10. Mai 2019 um 13:42:50 Uhr:
Aktuell stand Heute kostet der Deckel neu von BMW in NRW 180€ Brutto.
Danke für die Anleitung! Der Austausch ideses lächerlich verarbeiteten Deckels steht bei meinem X5
auch noch an.
Vermute ich angesichts der Preisnennung richtig, dass die Kulanzphase in Deinem
Fall abgelaufen war/ist?
Von ca. 60 Euro vor ein paar Jahren soll das Ding nun 180 Euro kosten? Autsch.
BMW möchte wohl wirklich nur neue Autos verkaufen...