ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Handschuhfach - Abdeckung löst sich

Handschuhfach - Abdeckung löst sich

BMW X5 E70
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 6:58

Hallo zusammen

Habe bemerkt, dass sich bei der oberen Klappe des Handschuhfachs sämtliche Ecken lösen, sprich sich langsam aber sicher nach innen "rollen".

Kennt das jemand? Für mich sieht es so aus, dass der Klebstoff nicht mehr hält.

Danke für Eure Feedbacks.

 

Grüsse aus der Schweiz, Urs

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2011 um 9:38

Bei diesem Handschuhfach hat's grad angefangen sich abzulösen. (Ja ist wieder ein Rechtslenker)

Trotzem sieht man auf Bild 2 schon, daß sich die Klappe nicht mehr vollständig öffnen läßt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Urs,

 

ich habe zwar meinen BigX nicht mehr, kann demzufolge nicht nachschauen gehen, aber wenn ich mich recht entsinne, war die obere Klappe des Handschuhfachs doch mit den Interieurleisten (bei mir Bambusholz) beklebt oder? Wie kann sich da was "einrollen"? Was hast du eigentlich für Leisten? Oder verstehe ich deine Frage nur nicht richtig?

 

Grüße

Dirk

Hi Dirk,

wann kommt denn Dein neuer? Meiner ist für KW 23/24 angekündigt. btw, die obere Klappe ist bei mir schwarz wie das restliche Cockpit.

Zum Thema: Welche Ecken genau? Schleift da evtl etwas beim aufklappen?

bye

Sven

Das Problem kenne ich leider auch. Bei meinem (Bj 07/2007) entdeckte ich diesen Qualitätsmangel nach ca. 18 Monaten. Habe mir das mit einem guten Kleber selbst gerichtet. Mittlerweile drehen sich 2 weitere Ecken auf wie ein zu lange gebratenes/ dünnes Steak. Sieht fürchterlich aus. Derartige Verarbeitungsmängel habe ich bei meinen insgesamt 8 Audis davor nie feststellen müssen. Dafür sind aber die wichtigsten Bauteile (Motor/ Getriebe/ Bremsen) top! Schade, dass der Rest des Autos da nicht mithalten kann.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Urs,

ich habe zwar meinen BigX nicht mehr, kann demzufolge nicht nachschauen gehen, aber wenn ich mich recht entsinne, war die obere Klappe des Handschuhfachs doch mit den Interieurleisten (bei mir Bambusholz) beklebt oder? Wie kann sich da was "einrollen"? Was hast du eigentlich für Leisten? Oder verstehe ich deine Frage nur nicht richtig?

Grüße

Dirk

Hi Dirk,

Umgekehrt - die untere ist die Interieurleiste (bei mir Alu), die obere ist aus Plastik, welcher auf die Klappe "aufgeklebt" wurde.

Stelle sonst mal noch Fotos rein.

 

Gruss, Urs

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi Dirk,

 

wann kommt denn Dein neuer? Meiner ist für KW 23/24 angekündigt.

Hi Sven,

 

meiner schippert schon über den großen Teich und Lieferung zum Händler ist für die 23. KW geplant, also sehr ähnlich deinem Neuen. Mein X6 wird dann noch etwas beim Händler umgebaut (u.a. Performance-Paket) und ich denke ihn etwa Mitte Juni bekommen zu können. Vorfreude ist schon sehr groß!

 

@Urs: ach so ist das, erstaunlich wie schnell man sowas vergißt ;)

 

Grüße an alle

Dirk

Hi Dirk,

ja wie vor drei Jahren teilen sich unsere wohl den Kahn. Bleibst uns aber hier noch erhalten oder?

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi Dirk,

wann kommt denn Dein neuer? Meiner ist für KW 23/24 angekündigt.

Hi Sven,

meiner schippert schon über den großen Teich und Lieferung zum Händler ist für die 23. KW geplant, also sehr ähnlich deinem Neuen. Mein X6 wird dann noch etwas beim Händler umgebaut (u.a. Performance-Paket) und ich denke ihn etwa Mitte Juni bekommen zu können. Vorfreude ist schon sehr groß!

Vorhin Anruf des :) bekommen, Auto kann ich am 3.6. abholen...*freu*

bye

Sven

am 21. Mai 2011 um 18:39

Wünsche Dirk & Sven alles Gute mir den NEUEN. ;)

Und Urs lass Dir das Teil doch ersetzen....vielleicht bei ebay ???

Kenne so ein Problem nicht..... stelle es mir gerade bildlich vor :p

Chris

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi Dirk,

 

ja wie vor drei Jahren teilen sich unsere wohl den Kahn. Bleibst uns aber hier noch erhalten oder?

 

bye

Sven

Hallo Sven!

 

Zweimal ja. ;) Sieht wirklich so aus, als ob unsere Neuen (wie damals Ihre Vorgänger) gemeinsam die Kreuzfahrt über den großen Teich angetreten haben, echt witzig! :D Und dem E70-Forum und den vielen Freunden, die ich u.a. aufgrund der Treffen hier gewonnen habe, will ich schon sehr gern treu bleiben. :)

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 18:29

Zitat:

 

Und Urs lass Dir das Teil doch ersetzen....vielleicht bei ebay ???

Kenne so ein Problem nicht..... stelle es mir gerade bildlich vor :p

Chris

Danke für Eure Tipps. Habe nun die Abdeckung mit Sekundenleim angeleimt (da ich nicht auf einen Termin warten wollte). Unglaublich, was dieser Leim leistet... Klappe wieder perfekt.

Habe nun aber gekleckert und bei der Blende ums Navi löst sich nun der Plastik :mad: Ersatzblende CHF 105.00...

am 25. Mai 2011 um 9:07

Leider muss ich alle "kleber" enttäuschen. Dsa hält nicht, glaub ich. Als ich meinen gebraucht gekauft habe, bemerkte ich, dass diese Abdeckung sich gelöst hatte. Ich sagte dem Händler bescheid und bat ihn darum, diese Abdeckung festzukleben. Das machte er auch, und sie hielt... 4-5 Wochen (Sommer). Jetzt rollt sie sich wieder zusammen. Ich weiss nicht, ob eine neue Abdeckung die Lösung wäre...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Leider muss ich alle "kleber" enttäuschen. Dsa hält nicht, glaub ich. Als ich meinen gebraucht gekauft habe, bemerkte ich, dass diese Abdeckung sich gelöst hatte. Ich sagte dem Händler bescheid und bat ihn darum, diese Abdeckung festzukleben. Das machte er auch, und sie hielt... 4-5 Wochen (Sommer). Jetzt rollt sie sich wieder zusammen. Ich weiss nicht, ob eine neue Abdeckung die Lösung wäre...

ja ja, probleme wiederholen sich leider...:rolleyes:

auch bei meinem wagen löst sich seit dem wochenende die abdeckung des handschuhfachdeckels an den ecken-

welche lösung habt ihr gefunden?

angeklebt oder kompletter austausch?

dasselbe Problem hatte ich auch. Du musst starken Industriekleber nehmen, sowas wie Kartuschen-Pattex (gibts im Baumarkt). Das hält wie Ochs, du musst nur aufpassen das du die langen geraden Flächen auch damit behandelst. Ich habe nur die Ecken geklebt und nun klappt die Verkleidung der langen Fläche auch nach oben, Folge: das Handschuhfach öffnet sich nur noch etwas, den Rest muss man manuell nachhelfen.

Ich hatte das Problem bei meinem X5 auch nach ca. 3 Jahren; im Hochsommer klemmte das Handschuhfach und beim (etwas kräftigeren) Öffnen löste sich der Kunststoff vom oberen Teil der Klappe an den Ecken.

Ich bekam ohne größere Diskussion den Handschuhfachdeckel auf Kulanz ausgetauscht (außerdem noch ein neues Lederlenkrad, da eine Naht etwas aufgegangen war).

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

dasselbe Problem hatte ich auch. Du musst starken Industriekleber nehmen, sowas wie Kartuschen-Pattex (gibts im Baumarkt). Das hält wie Ochs, du musst nur aufpassen das du die langen geraden Flächen auch damit behandelst. Ich habe nur die Ecken geklebt und nun klappt die Verkleidung der langen Fläche auch nach oben, Folge: das Handschuhfach öffnet sich nur noch etwas, den Rest muss man manuell nachhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Handschuhfach - Abdeckung löst sich