ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. CD / DVD-Player: Platzneutral im Handschuhfach?

CD / DVD-Player: Platzneutral im Handschuhfach?

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:01

Sagt bitte:

 

* Der 6er-CD bzw. 6er DVD-Wechsler: nimmt er den eh schon einigermaßen spärlichen Platz im Handschuhfach weiter weg oder wird er anstelle der (billigen) Plastikblende im Handschuhfach platzneutral "nach vorne" (also Richtung Motorraum) eingebaut?

 

* Brauche ich jetzt bei Konfi DVD + Rückfahrkamera auch noch das TV-Modul oder nicht? Mein Freundlicher hat diese Konfi (DVD + Rückfahrkamera) ohne Probleme im System aufnehmen können, beim BMW-Konfigurator im Internet steht zum DVD-Wechsler (SO696), dass das TV-Modul erforderlich wäre...:confused:

 

* In diesem Zusammenhang ist mir übrigens bei 2 Probefahrzeugen aufgefallen, dass der obere Deckel vom Handschuhfach einen recht großen Spalt zum Armaturenträger lässt und in diesem Spalt auch noch irgendein weißes Kabel oder ähnliches zu erkennen / sehen ist: ist das bei Euch allen auch so?

 

Beste Grüße vom X5_Newbee im "Bestell-Fieber"  :p

Ähnliche Themen
10 Antworten

Willst du dein Geld echt für einen CD Wechsler aus dem Fenster werfen ??? Total anachronistisch. Bestell einen USB- Anschluss, wandle deine Lieblings CD mittels (z.B.) I-Tunes in MP3 Files und pack die auf einen 2 GB USB Stick. Dagegen ist ein CD- Wechsler Schnee von Vorgestern.......

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

..... Bestell einen USB- Anschluss, wandle deine Lieblings CD mittels (z.B.) I-Tunes in MP3 Files und pack die auf einen 2 GB USB Stick. Dagegen ist ein CD- Wechsler Schnee von Vorgestern.......

Gruss, Drak

Hallo Drak

Da hast du mal wieder total Recht !

Ich hab mir aber für 59 € eine 8 GB bei Pearl gekauft. Sind zZ so ca. 60 CDs drauf. Die Vielfalt... Endlos... Etwas für jede Stimmung und / oder Begeleitung. Und so gut wie kein Platzbedarf....

Ne, DVD Wechsler macht nur Sinn, wenn du damit Filme im Auto sehen willst. Sonst ist das echt was von Gestern.

Nebenbei. das rippen der CDs hat die wartezeit auf den Dicken versüßt und war ein Teil meiner Vorfreude. Ich hatte bis jetzt auch einen 6-fachwechsel und einen Chaos ind der CD Sammlung. Jetzt nicht mehr. Nie wieder. Ohne USB kein Neuwagen...

Viele Grüße

Christian

PS: Eine deiner 7 bezahlten Optionen kenne ich jetzt ;)

am 6. November 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von drak

Willst du dein Geld echt für einen CD Wechsler aus dem Fenster werfen ??? Total anachronistisch. Bestell einen USB- Anschluss, wandle deine Lieblings CD mittels (z.B.) I-Tunes in MP3 Files und pack die auf einen 2 GB USB Stick. Dagegen ist ein CD- Wechsler Schnee von Vorgestern.......

Gruss, Drak

Muß Drak recht geben, iPod, USB-Stick oder Platte ist mit USB Anschluß die bessere Wahl. Bei meinem E53 muß ich nur Play-Lists mit BMW1 bis BMW5 anlegen und habe so meinen Wechsler auf meinem iPod, nur daß hier wesentlich mehr Titel als auf CD zur Verfügung stehen. Legst Du Wert auf besseren Klang nimmst Du MP3 Files mit höherer Bitrate oder AAC bzw. Apple Lossless Files, dann gibt´s auch Klangtechnisch keinen Unterschied mehr zur CD, falls man das imAuto überhaupt hören kann.

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:40

Herrschaften - USB ist auch geordert, aber ich hab nicht Lust, auch noch alle alten Geschichten auf den IPod zu rippen. Und da ich gerne auf TV-Modul verzichtet hätte, leg ich mir für die Staufahrerei einfach ne komplette Staffel "24" ins DVD und alles ist gut... allemal besser als die öffentlichen TV-Programme am Morgen oder Nachmittag (a la "Richterin Barbara Salesch" und Konsorten)...:cool:

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:46

... wobei ich nach so viel einhelliger Meinung meine Entscheidung für den DVD vielleicht nochmal überlegen sollte, sind ja immerhin doch nochmal - oh mann, hier geht man aber auch nicht schlauer raus, als man reingekommen ist... :confused:

 

Wie ist das nun mit DVD + Rückfahrkamera - brauch ich dann doch noch das TV-Modul: dann wäre DVD tatsächlich gestorben...

OK OK, ich freu mich mal wenn ich im Dicken keine Möglichkeit habe TV oder DVD zu sehen..

(Eine der zig Etras die ich nicht habe)

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Sagt bitte:

 

* Der 6er-CD bzw. 6er DVD-Wechsler: nimmt er den eh schon einigermaßen spärlichen Platz im Handschuhfach weiter weg oder wird er anstelle der (billigen) Plastikblende im Handschuhfach platzneutral "nach vorne" (also Richtung Motorraum) eingebaut?

 

* Brauche ich jetzt bei Konfi DVD + Rückfahrkamera auch noch das TV-Modul oder nicht? Mein Freundlicher hat diese Konfi (DVD + Rückfahrkamera) ohne Probleme im System aufnehmen können, beim BMW-Konfigurator im Internet steht zum DVD-Wechsler (SO696), dass das TV-Modul erforderlich wäre...:confused:

 

* In diesem Zusammenhang ist mir übrigens bei 2 Probefahrzeugen aufgefallen, dass der obere Deckel vom Handschuhfach einen recht großen Spalt zum Armaturenträger lässt und in diesem Spalt auch noch irgendein weißes Kabel oder ähnliches zu erkennen / sehen ist: ist das bei Euch allen auch so?

 

Beste Grüße vom X5_Newbee im "Bestell-Fieber"  :p

hi,

das mit dem etwas grossen spalt über dem HSF ist mir auch aufgefallen, glücklicherweise ohne kabel.

den dvd wechsler habe ich auch drin, er verschwindet nach vorne richtung motorraum.

kann man wirklich dvd's schauen damit??? wäre der hammer. ich dachte, es wäre nur ein cd wechsler? muss mal schauen gehen.

lg

sven

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:54

Hi Sven - das kommt drauf an, was Du geordert/eingebaut hast.

Beim DVD-System (Produktcode S0696, Aufpreis € 620,-) kannste auch Filme schauen.

Beim CD-System (Produktcode S=672, Aufpreis € 430,-) gehts entsprechend nicht...

Ich nahm aber in meiner Frage mal an, dass der Einbauplatz im Handschuhfach an der gleichen Stelle sitzt, egal ob CD oder DVD...

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

 

Sagt bitte:

 

* Der 6er-CD bzw. 6er DVD-Wechsler: nimmt er den eh schon einigermaßen spärlichen Platz im Handschuhfach weiter weg oder wird er anstelle der (billigen) Plastikblende im Handschuhfach platzneutral "nach vorne" (also Richtung Motorraum) eingebaut?

 

* Brauche ich jetzt bei Konfi DVD + Rückfahrkamera auch noch das TV-Modul oder nicht? Mein Freundlicher hat diese Konfi (DVD + Rückfahrkamera) ohne Probleme im System aufnehmen können, beim BMW-Konfigurator im Internet steht zum DVD-Wechsler (SO696), dass das TV-Modul erforderlich wäre...:confused:

 

* In diesem Zusammenhang ist mir übrigens bei 2 Probefahrzeugen aufgefallen, dass der obere Deckel vom Handschuhfach einen recht großen Spalt zum Armaturenträger lässt und in diesem Spalt auch noch irgendein weißes Kabel oder ähnliches zu erkennen / sehen ist: ist das bei Euch allen auch so?

 

Beste Grüße vom X5_Newbee im "Bestell-Fieber"  :p

 

hi,

 

das mit dem etwas grossen spalt über dem HSF ist mir auch aufgefallen, glücklicherweise ohne kabel.

 

den dvd wechsler habe ich auch drin, er verschwindet nach vorne richtung motorraum.

 

kann man wirklich dvd's schauen damit??? wäre der hammer. ich dachte, es wäre nur ein cd wechsler? muss mal schauen gehen.

 

lg

 

sven

 

am 6. November 2007 um 23:03

Hallo X5 Newbee

Sei willkommen! DVD-Wechsler sitzt am selben Platz wie CD-Wechsler. Entweder Rückfahrkamera oder DVD-Wechsler, sonst TV-Modul nötig. Beim DVD Wechsler kann über das "HIFI System Professional DSP" 5-Kanal Musik gehört werden.

Gruss

Martin - der seinen X5 in den nächsten 14 Tagen bekommen sollte :) Winterreifen beim Pneuhändler warten auch schon...

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Go4X5

Hallo X5 Newbee

 

Sei willkommen! DVD-Wechsler sitzt am selben Platz wie CD-Wechsler. Entweder Rückfahrkamera oder DVD-Wechsler, sonst TV-Modul nötig. Beim DVD Wechsler kann über das "HIFI System Professional DSP" 5-Kanal Musik gehört werden.

 

Gruss

Martin - der seinen X5 in den nächsten 14 Tagen bekommen sollte :) Winterreifen beim Pneuhändler warten auch schon...

 Hi Martin - danke für perfekte Info. Hab mit meinem Händler diskutiert (der von der Kombo DVD + Rückfahr = TV nix wusste) und der sich jetzt auf den Standpunkt stellt: im Verkaufsprospekt der Händler/Verkäufer steht von der Kombo nix drin (anders als im Internet), also wird der Wagen ohne TV bestellt und wenn dann TV drin sein sollte, zahlt's halt eben BMW... mal gespannt, ob's wirklich so läuft... nicht dass hernach TV drin ist und die Rückfahrkamera und DVD nicht... :(

Ach - und noch viel Vorfreude auf den Neuen und stets gute Fahrt!!! Wenn ich doch nur schon soweit wäre... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. CD / DVD-Player: Platzneutral im Handschuhfach?