ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. lack loest sich ab-lenkradtasten

lack loest sich ab-lenkradtasten

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:10

hallo,

bei meinem E70 loest sich dieses softlack rundherum der lenkradtasten....M-paket lenkrad....nach 75.000 km und nicht einmal 3 jahre...hmmm

hat das jemand ?

danke

Ähnliche Themen
32 Antworten

Jap, ich hab das auch.

Sportlenkrad bei mir.

Meiner hat 68.000 und wird im September 36.

 

Bin mal gespannt was ich diesbezüglich bei der Leasingrückgabe in 3 Wochen zu hören bekomme.

Weitere optische Qualitätsmängel bei meinem:

- Trittbretter sind im Ausstiegsbereich total verkratzt und setzen Rost an

- Auspuffblenden haben auch unzählige Roststellen (stand sogut wie immer in der Garage!)

- PDC Sensoren verlieren Lack

- B-Säule Innenverkleidung hat lauter Dellen (vom Gurt)

jo, hab ich auch gehabt.

Wurde anstandslos getauscht (allerdings im Rahmen der Garantie)

Gruß

MD

Themenstarteram 18. August 2010 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

jo, hab ich auch gehabt.

Wurde anstandslos getauscht (allerdings im Rahmen der Garantie)

Gruß

MD

garantie habe ich keine....

na ja...die koennen sagen das sind stellen oder teile die eine starke nutzung haben...aber dennoch finde ich es nicht ok...bei den stolzen preisen...nicht eine bessere losung zu finden....

ich werde uber kulanz versuchen...

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

 

... (stand sogut wie immer in der Garage!)

Genau das mag das Problem sein ! 

 

Gruß

Haeken

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

jo, hab ich auch gehabt.

Wurde anstandslos getauscht (allerdings im Rahmen der Garantie)

Gruß

MD

garantie habe ich keine....

na ja...die koennen sagen das sind stellen oder teile die eine starke nutzung haben...aber dennoch finde ich es nicht ok...bei den stolzen preisen...nicht eine bessere losung zu finden....

ich werde uber kulanz versuchen...

Genau das würde ich auch versuchen. sowohl mein E61 als auch der E70 jetzt hatten das jeweils am sportlederlenkrad. Die Abdeckungen wurden jeweils anstandslos ausgetauscht. d.h. das Problem mit der Beschichtung dort sollte bekannt sein.

bye

Sven

Hi Radu,

 

mein 535d Touring hatte das kurz vor Ende der 3-jährigen Leasingdauer auch, hat bei der Rücknahme niemanden interessiert. Jetzt beim E70 bislang keine Probleme damit.

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hi Radu,

mein 535d Touring hatte das kurz vor Ende der 3-jährigen Leasingdauer auch, hat bei der Rücknahme niemanden interessiert. Jetzt beim E70 bislang keine Probleme damit.

Grüße

Dirk

na ja

mal sehen...

der bmw handler hier kenne ich aberrrrr...der ist nur so halb mein freund...da ich die autos nicht vom ihm sondern on deutschland gekauft habe....und manchmal meckern die wenn es um solche kulanzsachen usw geht...

mal sehen...

danke euch

tschuss

habe mittlerweile genau dieses problem an beiden oberen lenkradtasten meines sportlenkrades-

wurde dies bei euch jeweils kostenfrei ersetzt?

wäre über info dankbar, da ich freitag eh` zwecks wintereifenwechsel zum :-) muss...

Hi,

ja wurde anstandslos sowohl damals beim E61 als auch jetzt beim E70 getauscht und das problem war jeweils nach dem tausch auch nicht mehr aufgetreten.

bye

Sven

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hi,

ja wurde anstandslos sowohl damals beim E61 als auch jetzt beim E70 getauscht und das problem war jeweils nach dem tausch auch nicht mehr aufgetreten.

bye

Sven

hi sven,

wurden bei Dir uber garantie getauscht oder ausserhalb?

danke

Hi,

beidesmal innerhalb.

bye

Sven

vielen dank, da werde ich einmal "mein glück versuchen"!

;-)

am 27. Oktober 2010 um 19:52

Hallo

Wer von Euch Herren kein Glück mit Kulanz bei BMW hat, kann ich folgenden Vorschlag unterbreiten:

Habe bei meinem Dicken nachträglich ein M-Lenkrad verbauen lassen und somit habe ich ein Sportlenkrad so quasi auf Reserve bei mir im Büro.

Da ich diesen "Office-Schmuck" endlich mal aus dem Haus haben möchte, kann derjenige, welcher interesse hat, mir dieses abkaufen für sagen wir mal 100 Euro plus Versand.

Bei Interesse einfach melden - das Lenkrad wurde bei Km 15'000 gewechselt und ist in einem tip topen Zustand. (Achtung, das Lenkrad kommt OHNE Airbag, da dieser kompatibel war mit dem M-Lenkrad). Somit kommt man günstig zu einem praktisch neuen Lenkrad.

Gruss

Patrick

nix da- KEINE Kulanz!

Kein Blendenaustausch, nur kompletter Tastenaustausch (mit dranhängender Blende) möglich...

wirklich klasse!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen