Handbremse u ABS leuchten, Fehler auslesen nicht möglich.
Mein BMW 318 i ,Bj 1998/99 ( ist ein Zwitter ) steht in der WS. Ohne Vorwarnung leuchten HB u ABS auf. Er lässt sich nicht auslesen und das Steuerteil wurde ohne positives Ergebnis getauscht. Sämtliche Sensoren wurden überprüft, alle in Ordnung. WS auch bald am verzweifeln. Ich habe hier viel gelesen aber was kommt für mein Auto in Betracht? Es sind ja schon zum Teil einige Jahre vergangen und vielleicht hat man in der Zwischenzeit konkrete Erfahrungen sammeln können und weiß in der Zwischenzeit schon mehr.
Vielen Dank für eure Antworten
47 Antworten
Servus,
ist leider ein häufiges Problem. Im schlimmsten FAll ist dein ABS/ASC + Hydroblock defekt. Das Steuergerät kann kalte Lötstellen haben: https://www.youtube.com/watch?v=1UAirMGtkWc
oder dein Hydroblock ist defekt.
Vorgehensweise. Schaltpläne besorgen und jede Sicherung + Kabel checken. Abs Sensoren kann man gleich am ABS Block messen.
https://www.motor-talk.de/.../img-20200916-i210018077.html
Weil die Ersatzteile so günstig sind, würde ich mir einen oder zwei ABS Blöcke vom Schlachter besorgen und komplett tauschen! Vorher anschließen und mit INPA Fehler löschen im ABS Steuergerät! Auch gebrauchte Sachen können defekt sein!
Wenn er die Steuergeräte nicht erreichen kann liegt’s wohl eher nicht am Hydroblock 😉 bitte dieses Geld sparen. Du hast ein elektrisches Problem. Und solltest du kein Elektroniker sein (wovon ich mal ausgehe) gibt es genügend Firmen die sich auf die Reparatur von BMW Stg. Spezialisiert haben. !!Gerade!! bei Sicherheitsrelevanten teilen wie einem ASC-Steuergerät bitte nicht rumlöten. Das Video (sorry nicht böse gemeint) bitte ganz schnell vergessen.
@aSmaNo1
Mexikanischer Hackjob halt......da laß ich sowas durchgehen.....sollte man aber wirklich nicht so machen.....egal in welchem Land.....
Frisches Lötzinn hat er auch nicht verwendet,wird also nicht lange halten.....aber beim nächsten Mal muß er ja nur sein schwarzes Geschmotze wegschmieren und kann erneut "nachlöten".....
Greetz
Cap