ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handbremse u ABS leuchten, Fehler auslesen nicht möglich.

Handbremse u ABS leuchten, Fehler auslesen nicht möglich.

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 18:24

Mein BMW 318 i ,Bj 1998/99 ( ist ein Zwitter ) steht in der WS. Ohne Vorwarnung leuchten HB u ABS auf. Er lässt sich nicht auslesen und das Steuerteil wurde ohne positives Ergebnis getauscht. Sämtliche Sensoren wurden überprüft, alle in Ordnung. WS auch bald am verzweifeln. Ich habe hier viel gelesen aber was kommt für mein Auto in Betracht? Es sind ja schon zum Teil einige Jahre vergangen und vielleicht hat man in der Zwischenzeit konkrete Erfahrungen sammeln können und weiß in der Zwischenzeit schon mehr.

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wäre ehrlich gesagt schade, wenn es deswegen weg ginge. Inwieweit wurden die Steuergeräte abgeklemmt? Sicherungen gezogen oder wirklich die Stecker an den Steuergeräten abgezogen?

Die Raddrehzahlsensoren mal alle abziehen sowie den Drehratensensor unter dem Teppich im Fahrerfußraum.

 

Bin ehrlich gesagt nicht gewillt an einen Kabelbruch bei unbeweglichen Teilen zu glauben.

Themenstarteram 15. März 2021 um 18:35

Er fährt wieder und das lange Suchen hat sich gelohnt ?? . Ein Giersensor unterm Sitz hatte wohl eine Datenleitungsunterbrechung und ein Sensor vom Abs hinten rechts war doch defekt. Ich bin glücklich, Auto fährt und das zählt.

Gierraten/Drehratensensor unter dem Fahrersitz. Ganz genau :-) musste ja sowas sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handbremse u ABS leuchten, Fehler auslesen nicht möglich.