Handbremse Service erforderlich. XC90 lässt sich nicht mehr starten
Bei diesem Fehler half nur Abschleppen zum Freundlichen. Hatte schon jemand den gleichen Fehler.
Beste Antwort im Thema
Warst du angeschnallt beim ersten Versuch?
46 Antworten
Mir fällt dazu spontan eine Szene in Monthy Python's "Das Leben des Brain" ein: "Seht: Er gibt uns ein Zeichen!!" Nur das wir alle mit einem 10 Maulschlüssel in der erhobenen Hand rumlaufen.😁
Zitat:
@Hoberger schrieb am 11. März 2016 um 14:19:42 Uhr:
Mal eine ganz blöde Frage: Seit kurzem steht immer so ein 2(L) links in der Forenübersicht, manchmal 2016.
Zumindest in der Beta, Darstellung mobile Version. Was will mir das sagen?
Die zugewiesenen Fahrzeuge werden nicht richtig dargestellt. 2(L) müsste eigentlich XC90 2 (L) heißen, der S90 hat noch kein Kürzel in der Datenbank, der steht da nur als S90 (2016) drin, der V90 2 fehlt komplett.
Den fehlenden V90 hatte ich der Werkstatt schon gemeldet, die falsche Darstellung habe ich letztes Jahr schon mal besprochen, da wurde leider noch nichts geändert.
Gruß, Olli
Zitat:
@Hoberger schrieb am 11. März 2016 um 14:17:12 Uhr:
Der was?
Vermutlich ist der 🙂 gemeint aber es wurde kein : ) eingegeben sondern ein Emoji über die Smartphone Tastatur, die können im Forum nicht richtig angezeigt werden.
Gruß, Olli
... also ich wäre da weitergekommen - ich habe ja auch einen Land Rover und daher mit solchen Fehlern eine MENGE Erfahrungen. 😁
Das Jünger-Thema hatten wir doch schon mal -hier und ff. http://www.motor-talk.de/.../...ungen-xc90-t8-hybrid-t5489641.html?...
Ähnliche Themen
Hallo,
ein grundsätzlicher Hinweis:
Bei solchen Fehlern immer mal die Batterie für min. 20 Minuten abklemmen - die letzten 10 Jahren hat dieses Vorgehen bei unserem Fuhrpark schon mehrmals Wunder gewirkt (RR, ABM, VW), und den Abschlepper vermieden.
Also ab sofort: 10er Schlüssel in die Hosentasche 🙂
Gruß Daniel
... im Fach der Mittelkonsole würde ja reichen - rein kommt man mit dem normalen Schlüssel ja auch manuell und das Fach ist nicht elektrisch. 😉
Hat MJ2017 den Batteriehauptschalter schon serienmäßig? 😉
Vielleicht sollte ich mir mein Modell mit dem kleinen Schlüsel nochmal überdenken.......
Zitat:
@Hoberger schrieb am 11. März 2016 um 20:49:44 Uhr:
Vielleicht sollte ich mir mein Modell mit dem kleinen Schlüsel nochmal überdenken.......
Du wärst hier jedenfalls nicht der erste der darüber stolpert... 😉
Wäre in dem hier geschilderten Fall aber nicht notwendig gewesen. 🙂
Zitat:
@sunnyboy68 schrieb am 11. März 2016 um 14:17:45 Uhr:
Ja funktioniert wieder. Hat alle Batterien abgeklemmt. Hab D5 Inscription
Mal so ne Frage wieviele Batterien gat so ein D5 und wo sind die?
RTFM meint es seien zwei, eine Starterbatterie im Kofferraum und eine Unterstützungsbatterie vorne neben dem Federbeinturm.
Ad Update KW 10. Ist jetzt (für Österreich) für KW 14 angekündigt.
Laut meinem 🙂 soll - man höre und staune - für Österreich auch schon der Auto Pilot bis 130km/h dabei sein. Er kann es selbst kaum glauben, aber hinterfragt es morgen bei einem Technik Training nochmals.
Ebenso den Sch..., daß man keine Zieleingabe über Handy-Kontaktadressen eingeben kann.
Let's wait and see! 😉
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 14. März 2016 um 15:36:29 Uhr:
Ad Update KW 10. Ist jetzt (für Österreich) für KW 14 angekündigt.Laut meinem 🙂 soll - man höre und staune - für Österreich auch schon der Auto Pilot bis 130km/h dabei sein. Er kann es selbst kaum glauben, aber hinterfragt es morgen bei einem Technik Training nochmals.
Ebenso den Sch..., daß man keine Zieleingabe über Handy-Kontaktadressen eingeben kann.Let's wait and see! 😉
LG
GCW
Für die ist es auch besser, gefahren zu werden! 😁😁😁
Heute früh ließ sich der XC90, den wir seit Freitag haben, erstmal nicht bewegen, da die Parkbremse drin war. Die OHL schwört Stein und Bein, dass sie sie gestern Abend nicht reingemacht hat. Ein Lösen war nicht möglich. Fehlermeldung war nicht vorhanden.
Habe dann den Wagen ausgemacht, Tür abgeschlossen, alles wieder auf und von vorne: Handbremse ließ sich lösen und los gings. Seitdem laut OHL nichts mehr los gewesen ... Offensichtlich gibt's da doch noch den ein oder anderen Bug.
Gruss
vom Fred