Handbremse Service erforderlich. XC90 lässt sich nicht mehr starten
Bei diesem Fehler half nur Abschleppen zum Freundlichen. Hatte schon jemand den gleichen Fehler.
Beste Antwort im Thema
Warst du angeschnallt beim ersten Versuch?
46 Antworten
Ich hänge mich mal hier rein, weil es mich auch erwischt hat. Ich kann im Moment noch im Servicemodus fahren, den Motor der Handbremse hab ich getestet, der funktioniert, der Stecker ist soweit auch ok. Dürfte mich also mit meinem auch erwischt haben; anscheinend ist das ein gar nicht so seltenes Problem - zumindest gibt es seitens Volvo dazu ein technisches Journal und auch rep. Sätze für die Kabelbäume.
Das TJ findet ihr unter "MC-10234805-9999.pdf" - google fragen.
Werde den Repsatz bestellen und einbauen - dann berichten; hat von euch das schon jemand durch? Dürfte ja soweit keine Hexerei sein...
Wsl. wäre es am klügsten gleich beide Seiten zu erledigen...
Soweit ich das verstehe betrifft das eher die Autos mit Luftfahrwerk, evtl. auch nur die XC - könnte mir vorstellen, das der Kabelbaum da "zu kurz" ist da equiv. zu den normalen Autos?
Wie auch immer, ein Dreck da dazu zu kommen - ich hab die Stelle aber gefunden und mal einen Quickfix gemacht, das wird nicht lange halten, hab mit Lötverbindern ein Kabel eingesetzt - das originale Kabel ist extrem Steif und einfach durchgebrochen, das ist nicht gut. Konnte das nur am Boden machen, und dann noch bei den Temperaturen im Carport...
Wenn ich auf einer Hebebühne bin werde ich beide Seiten schön raustrennen und gegen anständige flexible Kabel tauschen; dann ist Ruhe.