ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Handbremse Service erforderlich. XC90 lässt sich nicht mehr starten

Handbremse Service erforderlich. XC90 lässt sich nicht mehr starten

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. März 2016 um 12:08

Bei diesem Fehler half nur Abschleppen zum Freundlichen. Hatte schon jemand den gleichen Fehler.

Beste Antwort im Thema

Warst du angeschnallt beim ersten Versuch?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Warst du angeschnallt beim ersten Versuch?

Zitat:

@gseum schrieb am 16. März 2016 um 23:43:26 Uhr:

Warst du angeschnallt beim ersten Versuch?

Genau! Da bin ich bei den ersten Fahrten auch "drauf reingefallen". Auto-Parkbremse und nicht angeschnallt.

Nein, war ich nicht. Hatte schon sowas im Hinterkopf und habe mich heute früh angeschnallt: dann gings. Ist also kein Bug :-)

Danke euch für den Tip!

Gruss

vom Fred

So, gestern hat es mich erwischt. "Autohold Service erforderlich" und "Handbremse Service erforderlich". Ich kann nur jeden raten, dann nicht die Tasten für Autohold oder Parkbremse zu drücken. Bei meinem Elch ging danach nichts mehr. Die Handbremse löste nicht mehr. Ich habe dann den 10er Schlüssel angesetzt. Danach löste die Parkbremse Gott sei Dank wieder. Ich habe das Auto erstmal aus dem Carport gefahren. Aber die Fehlermeldungen blieben. Noch mal den 10er Schlüssel angesetzt. Nichts zu machen. Heute morgen war der Fehler weg, kam aber heute Mittag wieder. Montag morgen geht's zum :) . Die Fehlermeldung zu ignorieren ist mir in diesem Fall zu heikel.

So, Fehler nach einer Woche gefunden. Kabelbruch im Kabelbaum :o

@moellerfm : weisst du in welchem Kabelbaum? Normalerweise bricht ein Kabel ja nur wenn es immer gebogen wird, wie z.b. beim Übergang in die Heckklappe.

am 25. Februar 2019 um 13:41

Naja es können auch bze eher die Verbindungen bzw Stecker kaputt gegangen sein. Und da wechselt man immer den Kabelbaum aus.

MfG

Stefan

Zitat:

@KaiT schrieb am 25. Februar 2019 um 14:31:04 Uhr:

@moellerfm : weisst du in welchem Kabelbaum? Normalerweise bricht ein Kabel ja nur wenn es immer gebogen wird, wie z.b. beim Übergang in die Heckklappe.

Kann ich leider nicht sagen. Mein :) war allerdings selber erstaunt, dass dort ein Kabelbruch vorlag. Der Service-Techniker kam mit einem Stück Aderlitze an, an der man sehen konnte, das die Isolation gebrochen und das Kupfer oxidiert war. Ob das nun wahr war oder nur ein Fake, um mich in meinem Zorn zu beruhigen, vermag ich nicht zu sagen. Immerhin habe ich 6 (in Worten sechs !) Stunden im Wartesaal gesessen. Angeblich sollte das Tauschen des Stellmotors ja nur ca. 60 Minuten dauern :rolleyes: Der Kabelbaum wurde angeblich durch Löten der defekten Ader repariert .Dafür funktioniert seit dem VOC und das Fahrzeugmodem nicht mehr :rolleyes: :( :mad:

 

Darum mein guter Rat an alle: Last euch zum :) abschleppen, dann könnt ihr von der Volvo Assistance ein kostenloses Ersatzfahrzeug verlangen. Fahrt ihr noch "Mit eigener Kraft" zum :) , kostet der Leihwagen euch was. Total bescheuert :eek:

 

 

 

Das ist ein Fehler der Werkstatt, die können Assistance auch nachträglich beauftragen, wenn das Fahrzeug nicht fahrtüchtig ist. Problem ist evtl. eher die avisierte Dauer von 1 Stunde, die Warten rechtfertigen würde.

am 26. Februar 2019 um 15:31

Was macht man 6 Stunden in einem Volvo Autohaus? Hast dann wenigstens Inventur machen dürfen? :)

MfG

Stefan

Zitat:

@pat19230 schrieb am 26. Februar 2019 um 06:23:16 Uhr:

Das ist ein Fehler der Werkstatt, die können Assistance auch nachträglich beauftragen, wenn das Fahrzeug nicht fahrtüchtig ist. Problem ist evtl. eher die avisierte Dauer von 1 Stunde, die Warten rechtfertigen würde.

Da wurde mir aber vom :) etwas anderes gesagt, genau so wie @moellerfm schreibt, Assistance nur wenn abgeschleppt wird.

Falls sich das nicht geändert hat, bin ich der Gegenbeweis. Ich bin reingefahren und es wurde erst vom Händler die Assistance angerufen und die Formalitäten geklärt.

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 26. Februar 2019 um 16:31:08 Uhr:

Was macht man 6 Stunden in einem Volvo Autohaus? Hast dann wenigstens Inventur machen dürfen? :)

MfG

Stefan

Man macht "Blablabla". ;)

am 27. Februar 2019 um 5:35

@moellerfm

 

;)

 

Aber ich hätte ja nach zwei Stunden Terror gemacht, warum ich so lange warten muss.

 

MfG

Stefan

 

Na, ja, seit meinem Katastrophen-Elch bin ich wirklich toleranter geworden. Man könnte es auch Demut nennen. Ich bin selber Service-Techniker und kenne die "Tücken". Darum schlage nicht immer sofort "in die Sahne", wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Ganz am Ende des "Dramas", als mir beim :) schon die "fünfte Stunde schlug" und ich langsam aber sicher sauer wurde, kam man mir mit dem Vorschlag, ich könnte ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen. Man hätte etwas "organisiert". Bei Nachfrage seitens Volvo Assistance Germany sollte ich sagen, mein Fahrzeug hätte einen "Motor-Leistung-Abfall" gehabt. Deswegen hätte ich es noch in die Werkstatt geschafft. Dazu ist es dann ja aber nicht gekommen. Die Krönung war dann aber, das die Volvo Assistance mich später wirklich angerufen und gefragt hat, ob ich das Ersatzfahrzeug schon übernommen hätte. "Nachtigall, ick hör dir tarpsen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Handbremse Service erforderlich. XC90 lässt sich nicht mehr starten