Handbremse leuchtet gelb und DSC geht nicht Aus.

BMW 3er E46

Hallo,

Ich hab nen 316ti und naja Ich hab den erst neu gekauft umd muss daher folgende info noch mitteilen bevor wir zum Problem kommen.

Die Karre hatte von anfang an eine nicht Wirklich gute Handbremse sie hat so gut wie garnicht gebremst. Man konnte das Auto weg schieben.

Ich hab das dem Verkäufer gesagt nach 2 Wochen hat er sich ran gesetzt und jetzt isses so das die Handbremse zwar schon Teilweise bremst aber sehr sehr schwer geht und manchmal rastet es nicht ein un bleibt dann stecken... War wohl die falsche idee das dem Händler zu überlassen aber ich wollte ja nichts zahlen. Ich wollte das ab märz ehhh bei einer Werkstatt reparieren lassen.

So nun zum eigentlichen Problem:

Normalerweise fahre ich mit DSC An! Es war immer an Ich hab sie nur anfangs hin und wieder mal kurz aus gemacht.

Heute nach der Arbeit hab ich mir gedacht mach ich die mal Aus und achte wie viel er verbraucht um zu sehen ob es da einen Unterschied gibt. Ich lasse sie also aus. Auf dem weg zuhause gibt es einen kleine Erhöhung auf der Autobahn da springt manchmal das Auto etwas in die luft (nicht wörtlich nehmen) naja indem moment ist die Handbremse leuchte Gelb erschienen und Ich dachte erst mal die Handbremse wäre angezogrn war sie aber nicht. Ich versuchte DSC Einzuschalten das ging auch nicht als ich zuhause angekommen bin hab ich das Auto Aus/An gemacht und nun ist alles wieder Normal.

Muss ich mir sorgen machen?
Achja nur damit ich das richtig versteh wenn das Warndreieck mit dem kreis leuchtet ist DSC Aus oder?

Beste Antwort im Thema

Also unter aller Sau was manche hier so rein schreiben, anstatt "konstruktiv" und "hilfreich" zu sein ... scheinen wohl einige hier n zu dicken Geldbeutel zu haben ^^ xD

Ich denken mal ( und da kann ich jetzt nur von MIR aus gehen ) das der Themen-Ersteller, damit gemeint hat, er fragt einfach mal nach vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und weiß ganz zufällig was das gewesen ist ... so nach diesem Motto stelle ich Fragen in einem Forum, ich erwarte hier keine professionelle Hilfe als die die mach evtl beim Freundlichen bekommt, aber dafür ist Fragen ja kostenlos und in der Tat gibt es tatsächlich einige hier die ganz schön was drauf haben ...

also sparrt euch das blöde gesülze und schreibt lieber garnicht, anstatt nur blödsinn nur um was geantwortet zu haben, dann warten WIR die das Problemchen haben lieber ein zwei Tage länger vlt findet sich ja jemand der das Problemchen kennt ^^ lg Tom

31 weitere Antworten
31 Antworten

Aufmachen, alle Lötpunkte nachlöten und einbauen. Geht, dann immer noch nicht, ab zum Schlachter. Such bei ebaykleinanzeigen nach "Schlachtfest e46". Hingehen, ausbauen, einbauen und freuen. Für das gesparte Geld gehst du zum Pascha und legst den Mädels ein paar Scheine in den Dekoltee.

Ich sage immer so, ein Reparaturversuch, dann neu gebraucht, dann eventuell neu.

Dann mach so ein Teil mal auf,da ist nicht viel mit irgendwas nachlöten.
Bei meinem sind so feine Drähte zu den Anschlüssen dran das man meinen könnte das wären Spinnweben.
Die Platine ist auch eingeklebt,da bricht alles weg wenn man die raushaben will.
Denn darauf bin ich auch schon gekommen.
Das einfachste und günstigste ist halt der von Ebay,wenn der nicht funktioniert kann er ihn ja zurück schicken.

Deine Antwort