Handbremse im Schnee!
Hallo Folks,
würde gerne die aktuellen Wetterbedingungen besser zum Driften nutzen! Hat jemand Erfahrungen mit der Aktivierung der "Handbremse" in Fahrt? Kann ich sie problemlos wieder lösen? Laut Anleitung soll die Aktivierung ja in Fahrt möglich sein!
Bin auf Eure Tipp´s gespannt!
Gruß,
Matts
Beste Antwort im Thema
Wir waren alle mal 18 und dachten wir haben das Autofahren erfunden.
Ein Video nach deinem Geschmack gibts hier> Teil1 und Teil2 .
Leider nur in Verbindung mit Trauergästen nach Videodreh.
Ich hoffe es war dir aufregend und besonders genug.
Nicht ohne Grund sind Synonyme für Reife: Erfahrenheit, Einsicht, Weisheit und zum guten Schluss Wissen.
Solltest du mal drüber nachdenken und den "alten Herren" ihren Spaß lassen.
30 Antworten
ne am besten auto wechseln such dir ein 90er jahrgang aus das nicht so viel mit elktro sicherheits programmen ausgestattet ist. während der fahrt würde ich nicht mit so nem x5 die hanbremse ausprobieren, wär weiss wie das auto reagiert und auserdem schadest du dem wagen damit.Klar kann man mit dem x5 auch super spass haben aber solltest du mit driften auf schnee kein erfahrung haben wechsel lieber den wagen. mit so einem monster kann es schnell in die hose gehen.
@Padre_
Es ist natürlich hier jeder gern gesehen, aber es wäre toll wenn man sich seine Antworten nicht einfach so aus den Fingern saugt.
Viele sehen es hier gern, wenn die Threads sauber gehalten werden, um nicht erst auf Seite 20 eine konstruktive Antwort zu bekommen (Flaxerei und Seitenhiebe natürlich ausgenommen🙂).
Lies den Thread bitte nochmal durch, dann wirst du sehen es ist kein Problem während der Fahrt die Handbremse zu betätigen, bringt bloß nicht wirklich viel, da man nur eine sportliche Bremsung (keine Vollbremsung) mit einsetzenden ABS auslöst.
Weiterhin ist das Driften in diesem "Monster" einfacher und besser kontrollierbar als mit jedem Hecktriebler, da er durch den perfekt abgestimmten Allrad über den Schnee tanzt wie eine Ballerina, bloß mit mehr Power.😁 Voraussetzung hierfür ist, man hat die Spaßtaste mind. 5 Sek. gedrückt. Sonst passiert erstmal garnix, außer der Drosselung der Leistung auf gefühlte 5 PS.
Grüße Steffen
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Hallo Manfred,das sieht ja schon mal garnicht schlecht aus!
Am WE werde ich mal versuchen Donuts zu drehen und dann kann ich berichten, was ich alles falsch mache (gemacht habe) 🙂
Gruß
MD
Habe es jetzt selbst probiert. Ist ganz einfach: Einlenken und im M2 gasgeben. Tolle Donuts. Danach Felgeninnen schneefrei machen.
Hab's auf Video aber keine Ahnung wie ich es hier auf'm Forum bekomme.
Gr., Manfred
Wird bei youtube wahrscheinlich am leichtesten gehen, falls du da einen Account hast.
Hier auf auf MT gehen, so viel ich weiß, nur Bilder oder pdf's etc.
Grüße Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Habe es jetzt selbst probiert. Ist ganz einfach: Einlenken und im M2 gasgeben. Tolle Donuts. Danach Felgeninnen schneefrei machen.Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
Hallo Manfred,das sieht ja schon mal garnicht schlecht aus!
Am WE werde ich mal versuchen Donuts zu drehen und dann kann ich berichten, was ich alles falsch mache (gemacht habe) 🙂
Gruß
MD
Hab's auf Video aber keine Ahnung wie ich es hier auf'm Forum bekomme.Gr., Manfred
hallo,
manfred tolles neues jahr noch.
versuch doch aml dein video an eine pn zu-
hängen.
gruß
Hans
das senioren donuts drehen haha das ist doch nichts besonderes habt ihr nichts spektakuleres ????? so einen wagen kann man übelst misshandeln naja dreht mal eure donuts weiter😁
Hätten wir, aber nicht dass es unseren "Jungspunt" in anbetracht der Uhrzeit zu sehr aufregt.
Schaust du einfach hier.😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Hätten wir, aber nicht dass es unseren "Jungspunt" in anbetracht der Uhrzeit zu sehr aufregt.
Schaust du einfach hier.😉😁
nein ich finde das nur witzig so ein video reinzustellen das nichts aufregendes oder besonderes hat aber den senioren gefällt es 😎
Nicht ohne Grund sind Synonyme für Reife: Erfahrenheit, Einsicht, Weisheit und zum guten Schluss Wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
sorry aber so etwas ist nicht mein geschmack vllt deiner weil du dir so etwas reinziehst aber du raffst es halt nicht was ich meine hier geht es nicht um schnell fahren sondern um schnee handbremse und nicht schnell auf der autobahn unterwegs zu sein das video hättest du dir sparen können
wenn du wissen willst auf was für videos ich stehe dann siehe hier
http://de.youtube.com/watch?v=T3Vfe4MzO-g&feature=relatedSo, nun ist aber mal gut mit dem Kindergarten.
Wir sind hier, im Gegensatz zu anderen, kein Pöbelforum. Wenn du dich verbal wehrst, dann bitte auf einem normalen Niveau. Als kleine Anmerkung, Satzzeichen haben noch keinen weh getan.
Das verlinkte Video, gebe ich dir recht, ist nicht schlecht.
Aber wir sind hier halt im E70 Forum und da geht um die Leute und deren Spielzeuge. Ich wiederhole mich zwar, aber lass uns bitte unseren Spass. Wenn dir das zu langweilig ist brauchst du nicht dran teilnehmen.
END OF TOPIC
Zitat:
Original geschrieben von Edelkombi
Ähm blick ich hier was nicht oder wozu braucht Ihr die Handbremse im Winter zum driften??Das geht so, schönen Platz suchen, dan Blöden DSC Knopf 5 sec reindrücken und ab geht die Lucie 😎
www.treffbilder.de/show.php?show=31256305bigtomvnk.jpg
War witzig, aber durch den 4x4 ist man den Hecktrieblern schon etwas im Driftwinkel hinterher.
grüße
Tom
Hallo Tom,
wo ist Bitte dieser Platz?
Bei uns in der Gegend gibt es keinen anständigen Platz mal ein bißchen Spaß (Hecktriebler 535D) zu haben ;-)))
Gruß
Wiener
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Hallo Tom,Zitat:
Ähm blick ich hier was nicht oder wozu braucht Ihr die Handbremse im Winter zum driften??Das geht so, schönen Platz suchen, dan Blöden DSC Knopf 5 sec reindrücken und ab geht die Lucie 😎
www.treffbilder.de/show.php?show=31256305bigtomvnk.jpg
War witzig, aber durch den 4x4 ist man den Hecktrieblern schon etwas im Driftwinkel hinterher.
grüße
Tomwo ist Bitte dieser Platz?
Bei uns in der Gegend gibt es keinen anständigen Platz mal ein bißchen Spaß (Hecktriebler 535D) zu haben ;-)))Gruß
Wiener
Das ist ein kleiner Flugplatz bei Leonberg.
Ist zwar Privatgelände, jedoch meckert da niemend wenn man etwas Spass haben möchte. (oder zumindest bisher hat niemand gemeckert :-) )
Grüße
tom
Zitat:
Da sollten wir uns mal bei nächster Gelegenheit(wenns wieder mehr schnee hat) mal treffen 😁Zitat:
Das ist ein kleiner Flugplatz bei Leonberg.
Ist zwar Privatgelände, jedoch meckert da niemend wenn man etwas Spass haben möchte. (oder zumindest bisher hat niemand gemeckert :-) )
Grüße
tom