Hamburg - Istanbul "tour de balkan"

BMW 3er E46

Hallo jungs und mädels

ich hoffe doch nicht das alle türkei ulrauber schon weg sind, überlege mir dieses jahr mit dem auto zufahren, was aber noch nicht klar ist, da ich nicht weiß wie lange ich bleiben kann, denn mit dem auto lohnt sich es nur wenn man lange bleibt. 😉

also meine frage ist wie komme ich am besten hin? hab schon genug gegoogelt, aber irgendwie nix tolles gefunden.

möchte doch gerne rumänien und/oder bulgarien umfahren.

dachte mir griechenland, mazedonien wären besser, diese route ist ganz gut ist, da mein kumpel so auch zurück gefahren ist, und der war zufrieden. um wieviel länger ist diese route, als wenn ich durch bulgarien fahren würde? kennt sich einer mit dem zustand der straßen aus?

kennt jemand vielleicht diesen weg und kann mir eine detailierte route schicken?
so mit den ganzen straßennamen etc...welche länder sind denn in der NAVI CD 2005 mit eingeschlossen? fährt man eigentlich auch allgemein durch ungarn 2, oder ist es eher slowenien und kroatien 1? weiß ich garnicht mehr.

noch paar fragen: wie schnell darf man mit dachboxen fahren? gibt es eventuell probleme an der grenze, wenn sie sehen das das auto nicht auf mich angemeldet ist, aber der halter den gleichen nachnamen hat, bzw. der daddy ist?

http://img153.imageshack.us/img153/1707/europecountriesmapdezs3.png

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jaran

für die straßennutten alias polizisten in EX YU

😁😁😁

Wie schaut es eigentlich mit dem Tanken aus...
In welchen Ländern sollte man darauf achten nicht beschissen zu werden ?
Wie ist es mit der Benzinqualität unterwegs ?

Türkeifahrt

ich fahre von Berlin aus nach TR. ich empfehle
auf jeden FALL musfatas Version. Der Umweg beträgt ca. 300 km.

--------------------------
@mustafa

selam lan

da machst du nur umweg fahre so:
deutschland-österreich-slowenien-kroatien-serbien montenegro-mazedonien-griechenland-türkei
---------------------------------------------------
Bulgarien ist katastrophe.. Die haben zwar theoreitsch viel Autobahn, aber taugt nix weil überall Bau. Außerdem sind die bulgarischen Bullen tausendmal schlimmer als die Ex yugos. Etwas Kleingeld kann nicht schaden. Serbien würde ich nicht Nachts fahren. Bis Kroatien ist es sicher. Am besten da volltanken und bis nach Mazedonien durchfahren, wenn es geht Griechenland. GR ist sehr gut, und sehr sicher, EU sei dank. Falls du übernachten möchtest auch in GR oder davor in Österreich oder Kroatien. Slowenien ist auch sicher. Serbien ist auch relativ sicher, aber da sind viele Gauner unterwegs, am Besten nur zum tanken halten. In Griechenland hast du eine kostenlose nagelneue Autobahn bis TR. Danach in TR eine 2spurige Landstr ...achtung Blitzer. Danach 4 spruige Autobahn auch mit Blitzer 😁 Und die Benzinqualität ist sehr unterschiedlich am besten in Ösiland oder slow tanken und dann in Griechenland nochmal. Günstig udn gut..Wann fährst du, vielleicht fahren wir zusammen 😁

ich weiß nicht,ob du ADAC plus mitglied bist,aber da bekommt man ja das ganze Routen karte nach Hause geschickt,wo du fahren mußt,usw.

Ich vergass

achso am Besten das Auto soweit es geht NIE allein lassen. Konvoi ist zwar nervig, da kriecher dabei sind, aber im Allgemeinen besser. Vor allem in Krisengebieten würde ich empfehlen.

und ja ADAC Plus lohnt in jedem Fall, vor allem bei Pannen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Nimm bischen kleingeld mit (5,-euro scheine), für die Polizei in Ex-yu mit, die mutieren immer zu Strassennutten wenn die Deutsches kennzeichen sehen. Stehen meistens unter Autobahnbrücken und messen mit Uralten Laser-geräten.
Ansonsten Autobahn ist im ehem. Yu ist gut ausgebaut bis Bulgarien.

In welcher Welt lebst du denn?! Versuch das mal bei einem kroatischen oder slowenischen Plozisten. Da will ich aber daneben stehen. Ich glaub, dass du spinnst solche Tipps zu geben. Mit so einer Aktion kann er die Fahrt dann mal um einen Tag hinauszögernweil er irgendwo auf einem Polizeirevier pennt. Sorry, kann ich mich nur drüber aufregen.

Dann wird hier noch von Krisengebieten gesprochen. Wo bitte ist auf dieser Strecke ein Krisengebiet?!?!

also nicht aufregen

in Kroatien und Slowenien herrscht Ordnung. Aber in Serbien halten sie oft die Hand auf. Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten und hoffen dass die Bullen einen guten Tag hatten, das ist am Besten

@MumiMB
Hast du auch schon mal über die Alternative nachgedacht, bis Sizilien zu fahren und dann mit der Fähre nach Griechenland überzusetzen?

top sport chamP:

ich weiß nicht ob du dich "unten" auskennst! aber ich komme daher und weiß ganz genau wie es dort abläuft! wenn sie ein deutsches kennzeichen sehen dann leuchten bei denen doch schon die augen, weil sie die "deutschen abziehen" können!!!

schließlich erlebe ich es dort jahr für jahr wenn ich mal wieder unten bin!

hier spreche ich von kroatien und bosnien und herzegowina! da hab ich es erlebt! slowenien glaube ich auch eher weniger aber serbien geht dann doch wieder in die selbe richtung

wobei ich nicht weiß wie es ist wenn man als duetscher angehalten wird und die sprache halt nicht kann ...

da hilft halt nur tempolimit einhalten

Ich bin zwar Deutscher, habe ein deutsches Kennzeihen, spreche aber einigermaßen die Sprache, habe einen kroatischen Namen und kenne eine Polzeichefin einer Stadt in Kroatien und eine ganze Menge Erlebnisse aus 20 Jahren und 40 Fahrten nach Kroatien.

Also ein klein wenig kenne ich mich auch aus....

ja also ich spreche halt aus erfahrung! hab halt schon öfters was " unter der ladentheke geregelt" und das sind jetzt keine märchen!

wobei ich zugeben muss dass es früher wesentlich schlimmer war mit der korruption!
seit 2 jahren sind die schon bißchen anders geworden, aber dennoch es geht!!!

wo bist du denn da unten immer?

Also das mit den 5,- Euro Scheinen stimmt.
In Serbien und in Bulgarien ist das Standard.In Serbien stehen die teilweise mit so alten Laserpistolen auf der AB, dann handelt man halt die Strafe herunter(Corba-Parasi).In Bulgarien heisst es 5,- Euro zwischen den Pass, oder es findet eine Gepäckkontrolle statt (alles ab und wieder einladen).In Bulgarien kannst Du nicht schnell fahren, sonst wirst Du Arm, und niemals alleine nachts fahren.Ausserdem braucht man mit einer TR-Staatsangehörigkeit ein Visum für Bulgarien (war vor 2-3 Jahren so, ist an der Grenze erhältlich).
Wenn Dein Auto auf Deinem Dad zugelassen ist, brauchst Du für TR eine Vollmacht vom Türkischen Konsulat (Vekalet), sonst lassen die Dich mit dem Wagen nicht rein (Triptik islemleri).
Ruf beim Türkischen Konsulat an, und erkundige Dich.
Ein Cousin wurde vor 2 Jahren mit seinem Geschäftswagen nicht reingelassen, bis seine Firma eine Vollmacht zugestellt hat!Kein Witz!

Viel spass

Kebayer

Dreiviertel von dem Streß kann man sich bei einer Fahrt über Sizilien sparen...

Ueber Sizilien brauchst man aber viel länger.......Schifffahrt,...

Ueber den Balkan bist Du in 24 h in der Türkei, wenn alles frei ist.

Und der Stau am Gotthardtunnel ist vorprogrammiert.

Champ du Pfeiffe,
bin gebürtiger YU habe dort gelebt und weiß wovon ich spreche, weil du des öftern in Kroatien deinen Urlaub verbracht hast und event. in der Heimatsprache Cevapcici bestellen kannst, heisst das noch lange nicht das du das system verstanden hast.
Im ehem. YU herrscht seit Jahren Koruption bei den behörden das ist dort fast normal das sich ein Polizist der 200,- bis 300,-euro Gehalt pro monat hat, während der Sommerzeit/Tourizeit nochmals das gehalt verbessert.
Gerade auf Türken haben sie es abgesehen, weil sie wissen das sie nur durchreisen und keine Devisen ins Land bringen.
Und ja es ist immer noch ein krisengebiet oder hälts du es für normal das Grenzübergänge immer noch vermint sind. Im Kosovo z.b immer noch täglich geschossen wird oder in Belgrad immer noch zerbombte Ruinen stehen.
Das die Touristengebiete mittlerweile eine gut funktionierende Infrastruktur habe ist klar aber der Junge will quer durchs land fahren und da kann er nun mal die eine oder andere überraschung erleben mit den behörden wenn er angehalten wird.
Ist also nur ein ratschlag gewesen aus erfahrung also komm mir nicht mit spinner.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dreiviertel von dem Streß kann man sich bei einer Fahrt über Sizilien sparen...

Ja,aber allein die Fahrt mit der Fähre dauert weitüber 34 Stunden + Anreise zum Hafen...

Deine Antwort