Haltet ihr Auto-Hold für sinnvoll??

VW Passat B6/3C

also der Verkäufer meinte
es wäre sinnvoll
weil sich sonst die Bemse
nicht immer gleich lösen würde!??

kann/soll man das glauben?

kennt sich jemand aus?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nach 13 Jahren wird er mittlerweile eine AHK nachgerüstet haben.

50 weitere Antworten
50 Antworten

solche Verkäufer
sollte es noch mehr geben
aber leider kennen sich
ziemlich viele
nicht aus sobald
du nach Details fragst.

manche haben einfach kein plan! das sind aber auch manchmal die, wo du am meisten rausholen kannst an rabatt!

Zitat:

Original geschrieben von Milesfly

Hallo!
hab ich alles versucht,
3 VW Autohäuser konnten
mir keine Vorführer mit
Auto-Hold besorgen!

daher die Frage!

wer schon Erfahrungen
damit hat.

mieser Service
genau deiner Meinung!

eine tolle und beqeume sache. würde dir empfehlen es mitzubestellen.

Zitat:

Original geschrieben von VAG-doc

eine tolle und beqeume sache. würde dir empfehlen es mitzubestellen.

danke hab ich bereits gemacht!!!

Auto ist bereits gebaut.

Ähnliche Themen

Hallo,

1. Woran erkenne ich während der Fahrt, ob ich die Auto-Hold schon eingeschaltet habe?

2. Aktiviert sie sich bei jedem Ampelstopp, auch in der Ebene, wenn das Fahrzeug nicht zurückrollen wird? Stelle mir das Anfahren an der Ampel dann schwerer vor als aus ungebremstem Zustand.

Hallo,

soweit ich weiss ist die Autoholdfunktion immer aktiv, Du kannst diese aber über den Knopf neben der Gangschaltung deaktivieren.
Sobald du stehst: im Stau, an der Ampel oder am Berg wird sofort die Parkbremse automatisch, deshalb Autohold
aktiviert, d.h. es muss der Parkbremsenknopf links neben dem Lenkrad nicht mehr gedrückt werden.
Sobald du nach Einlage des Ganges dann anfährst löst sich
automatisch wieder die Parkbremse.
Ich habe dies bei meinem Passat Variant (ab Oktober)
mitbestellt und ich halte es für eine gute Investition für
51€ Aufpreis O.K.

Gruß

MvM

Hallo,

wie hier schon öfter beschrieben muss ich AH nach jedem Motor Start erneut per Taster aktivieren.

Bei einem Stop (mit lfd. Motor) , wenn ich den Wagen zum völligen Stillstand abbremse, hält AH das Fahrzeug und verhindert das Rollen .

Muss jeder selber entscheiden ob er das braucht.

Ist halt ein interessantes Gymnick für 51 Euro.Was krieg ich bei VW schon sonst für 50 Euro an Ausstattung oder Zubehör?

In der Praxis hab ich das AH meist dann wenn ich es brauche vergessen beim Sart einzuschalten.

Sollte ich auf einer abwärts geneigten Strasse stehen, kann ich bei aktiviertem AH nicht den Wagen einfach immer wieder ein Stück rollen lassen, sondern muss AH immer wieder durch anfahren lösen.

Ich hoffe mit diesem Beitrag geholfen zu haben.

Warum hacken eigentlich alle auf Milesfly rum?

Ich habe einen Passat Variant mit AutoHold. Mitbestellt habe ich es als "Spielzeug" zum Ausprobieren, da es ja auch nicht teuer ist.
Ich persönlich finde es praktisch, da ich täglich an einer Steigung im Stau stehe und somit das Anziehen der Handbremse bzw. das Halten der Fußbremse entfällt. Man muss eigentlich nur beim Anhalten die Bremse einmal richtig treten, damit AutoHold aktiv wird. Bisher arbeitet das System zuverlässig.
Die grundlegende Arbeitsweise des Systems wurde ja schon hinreichend beschrieben.

Meine Meinung: Auf die 50 € sollte man nicht unbedingt schauen und diese Mehrausstattung mitbestellen!

u s

ich fahre seit Jahren Automatik und es nervt seit Jahren, daß man immer an der Ampel auf der Bremse stehen muß.

Für mich ist unklar, warum Auto-Hold nicht generell eingeschaltet ist.

Man schaltet es sowieso immer als erstes ein - ging mir jedenfall bei dem Testwagen so, den ich mal 3 Tage hatte.

Ok, jetzt habt ihr mich soweit - hab grade beim Freundlichen angerufen und Auto-Hold nachbestellt :-)

Ist Autohold bei Fahrzeugen mit DSG oder Automatik nicht serie?

Auto-Hold ist Serie bei DSG und Automatik - Gott sei Dank!!!

hm...hab ich das geträumt oder habe ich hier irgendwo gelesen, dass das Autohold noch nicht so richtig zuverlässig ist und öfter mal die bremsen nicht löst??

ich bin vor 2 Wochen einen Variant mit DSG zur Probe gefahren. Dieser hat ja serienmässig das Autohold. Das ist echt eine super Sache, auf jeden Fall auch beim 6-Gang mitbestellen, ist das Geld auf jeden Fall wert.
Es muss nach jedem Motorstart neu aktiviert werden, ist dann aber bis zum Abstellen des Motors aktiv.

Also ich hab einen Passat mit DSG geordert, und von serienmässigen Auto-Hold war nirgends die Rede. 😕

Deine Antwort