ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Halterung im Aschenbechereinsatz

Halterung im Aschenbechereinsatz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 19:15

Hallo Leute,

Wollte euch mal meinen Versuch zeigen, die Fernbedienung von meiner Garage in die Halterung des Aschenbechers zu integrieren. Wie findet ihr es?

Img-5461
Beste Antwort im Thema

Okay, jetzt erstmal Feedback vom Drucker.

Sieht alles soweit ganz okay aus für den ersten Versuch.

Die aktuelle Statistik und die Bilder vom ersten Einsatz anbei.

Wenn das alles klappt, stelle ich euch den Download zur Verfügung.

Wer keinen eigenen Drucker hat, kann das Teil dann auch gerne gegen einen Spendenbetrag bei mir beauftragen.

+2
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. Mai 2018 um 18:47:33 Uhr:

Deine Arbeit und Mühe in allen Ehren, aber das Handy ganz tief unten zu installieren sieht nicht nur bescheiden aus, ein Blick darauf ist auch brandgefährlich. Ein Klammerclip für 10 Euro mit Magnet, installiert an eine der mittleren Lüftungsdüsen, ist sicherer in der Handhabung.

Ich würde bei der Version für den Komfortschlüssel und Scheckkarten bleiben.

Der Aufbau ist bewusst modular. Hierdurch hat jeder die Möglichkeit so anzupassen wie gewünscht.

Jetzt denke ich die Nummer mit dem Magneten nochmal durch.

Ist jedenfalls echt guter Input von euch hier.

Super.

Wer einen will, einfach PN mit Info ob ihr einen Drucker habt oder einen Ausdruck benötigt.

Ich finde die Idee gut!

Nur die Handyhalterung hätte ich etwas anders gemacht. Quasi wie eine Docking-Station, sodass das Handy richtig drin steht. Ähnlich wie hier: https://www.real.de/product/309334118/?

Dann könnte man bei Nichtgebrauch den Aschenbecher-Deckel wieder zuschieben. Optimal wäre noch, wenn man das gleich so integrieren könnte, dass das Handy dabei noch geladen wird. Kleine Konstruktion zum Zigarettenanzünder nebenan.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Mai 2018 um 00:24:16 Uhr:

Ich finde die Idee gut!

Nur die Handyhalterung hätte ich etwas anders gemacht. Quasi wie eine Docking-Station, sodass das Handy richtig drin steht. Ähnlich wie hier: https://www.real.de/product/309334118/?

Dann könnte man bei Nichtgebrauch den Aschenbecher-Deckel wieder zuschieben. Optimal wäre noch, wenn man das gleich so integrieren könnte, dass das Handy dabei noch geladen wird. Kleine Konstruktion zum Zigarettenanzünder nebenan.

Taking it under considereation.

Wäre dann aber nur zum hinstellen.

Horizontale Nutzung fällt dann flach.

Genau, wäre nur zum hinstellen damit es nicht umherfliegt.

Bin leider mit dem 3D-Drucker mangels Erfahrung noch nicht so versiert, sonst hätte ich es mal ausprobiert.

Falls jemand Interesse hat, ich hätte noch einen (unbenutzten, neuwertigen) Aschenbechereinsatz, inkl. Zigarettenanzünder zum Nachrüsten da. Ich hatte kurz überlegt mein Ablagefach umzubauen, um einen zusätzlichen 12V Anschluss zu haben - bleibt aber jetzt so.

Kannst du mir die Artikelnummer von dem Ablagefach geben?

Danke

Zitat:

@Matze76 schrieb am 25. Mai 2018 um 14:52:21 Uhr:

Falls jemand Interesse hat, ich hätte noch einen (unbenutzten, neuwertigen) Aschenbechereinsatz, inkl. Zigarettenanzünder zum Nachrüsten da. Ich hatte kurz überlegt mein Ablagefach umzubauen, um einen zusätzlichen 12V Anschluss zu haben - bleibt aber jetzt so.

am 18. Juni 2018 um 16:17

@boostfreak gibt es mittlerweile Neuigkeiten? :)

Zitat:

@VormiGZ schrieb am 18. Juni 2018 um 18:17:46 Uhr:

@boostfreak gibt es mittlerweile Neuigkeiten? :)

Ja, gibt es. Sorry für die Verspätung :-)

Ist nur ein Nebenprojekt, durchaus aber mehr Abreit als erwartet.

Fangen wir mal an:

Wer einen 3D Drucker besitzt, kann hier die Designdaten herunter laden und selbst drucken:

https://www.thingiverse.com/thing:2884705

 

Wer die zweiteilige Variante will, kauft sie einfach hier:

https://www.ebay.de/itm/332706231361

Wenn ihr euren Nutzernamen bei Motortalk angebt, gibt es Rabatt und beide Teile kosten 25,00€ zusammen. Ich habe noch etwas an den Druckparamtern stellen können und die Drucke sind nun etwas günstiger.

 

Bzgl. dem Vorschlag der einteiligen Ausführung ...

Da habe ich zumindest einen Entwurf. Ob es passt? Keine Ahnung. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.

 

Variante-vereinfacht

@boostfreak

Guten Abend. Ist so eine tolle Halterung auch für die Ausführung ohne Aschenbecher angedacht? Hätte Interesse ;)

 

Schöne Grüße

Dem schließe ich mich an, suche eine iPhone Halterung fürs Ablagefach.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. Juli 2018 um 21:18:11 Uhr:

Dem schließe ich mich an, suche eine iPhone Halterung fürs Ablagefach.

Würde es mir ja mal ansehen, aber da fehlt mir das Testfahrzeug... oder kann mir jemand genaue Angaben über die Mulde machen?

Hallo Zusammen,

sind die Aschenbechereinsätze des A6 4G und des A7 4G identisch?

Würde mir den Aschenbechereinsatz gerne für meinen A7 kaufen.

Gruß

Roman

am 15. Juli 2018 um 9:41

Zitat:

@boostfreak schrieb am 7. Juli 2018 um 17:30:26 Uhr:

Zitat:

@VormiGZ schrieb am 18. Juni 2018 um 18:17:46 Uhr:

@boostfreak gibt es mittlerweile Neuigkeiten? :)

Ja, gibt es. Sorry für die Verspätung :-)

Ist nur ein Nebenprojekt, durchaus aber mehr Abreit als erwartet.

Fangen wir mal an:

Wer einen 3D Drucker besitzt, kann hier die Designdaten herunter laden und selbst drucken:

https://www.thingiverse.com/thing:2884705

 

Wer die zweiteilige Variante will, kauft sie einfach hier:

https://www.ebay.de/itm/332706231361

Wenn ihr euren Nutzernamen bei Motortalk angebt, gibt es Rabatt und beide Teile kosten 25,00€ zusammen. Ich habe noch etwas an den Druckparamtern stellen können und die Drucke sind nun etwas günstiger.

 

Bzgl. dem Vorschlag der einteiligen Ausführung ...

Da habe ich zumindest einen Entwurf. Ob es passt? Keine Ahnung. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Vielen Dank für das Update. Leider funktioniert der Ebay-Link bei mir nicht und verlinkt auf Carbon-Zierleisten.

Zitat:

@VormiGZ schrieb am 15. Juli 2018 um 11:41:07 Uhr:

[..]

Vielen Dank für das Update. Leider funktioniert der Ebay-Link bei mir nicht und verlinkt auf Carbon-Zierleisten.

Habe es wieder eingestellt. Einfach in die Zahlungsabwicklung den Motortalk-User mit angeben.

Zitat:

Würde es mir ja mal ansehen, aber da fehlt mir das Testfahrzeug... oder kann mir jemand genaue Angaben über die Mulde machen?

Wenn du aus dem Süden kommst würde ich meinen zur Verfügung stellen. Ansonsten könnte ich die Mulde abmessen und dir Bilder und Maße schicken wenn das reicht.

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Halterung im Aschenbechereinsatz