Halterung im Aschenbechereinsatz

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

Wollte euch mal meinen Versuch zeigen, die Fernbedienung von meiner Garage in die Halterung des Aschenbechers zu integrieren. Wie findet ihr es?

Img-5461
Beste Antwort im Thema

Okay, jetzt erstmal Feedback vom Drucker.
Sieht alles soweit ganz okay aus für den ersten Versuch.

Die aktuelle Statistik und die Bilder vom ersten Einsatz anbei.

Wenn das alles klappt, stelle ich euch den Download zur Verfügung.
Wer keinen eigenen Drucker hat, kann das Teil dann auch gerne gegen einen Spendenbetrag bei mir beauftragen.

20180224-200436
20180224-200534
20180224-200548
+2
120 weitere Antworten
120 Antworten

@boostfreak

Meinen vollen Respekt für diese Arbeit! Schaut gut aus und ist praktisch. Könnte ich mir glatt doch noch überlegen. Wobei ich das Gefummel mit den anderen Schlüsseln (Zündschlüssel an den Bund, wieder ab, wieder an) dann doch ziemlich nervig finde.
Schaun mer mal...

Schönen Feiertag euch allen!

Okay, manchmal steckt der Teufel im Detail.
Die ein Euro Münzen klemmen noch etwas. Da muss ich noch etwas nachhelfen.

Handyhalterung ist noch in der Warteschleife.

20180501-133440
20180501-133838

Soo, noch ein kurzes Update.

Die Handyhalterung ist jetzt im ersten Prototyp auch fertig. Heute morgen auch direkt auf Funktionalität erprobt.
Sicher gibt's noch Potential. Neigung und Winkel sind soweit gut getroffen, Grundplatte muss noch etwas angepasst werden und Stiftlöcher sind etwas zu eng, aber gut. Bekommt man sicher alles im nächsten Wurf hin.

Nur: In den Kurven flog das Telefon doch ab. Könnte auf zu schnelle Kurven hindeuten, oder aber auf zu geringen Seitenhalt 😁
Evlt. waren auch die Kurven zu eng.

20180503-075236
20180503-074817
20180503-074814
+3

Sieht verdammt gut aus und auch so als wenn man es tatsächlich zum Navigieren nutzen könnte.
Es gibt doch diese Anti-Rutsch-Matte, da klebt das Telefon gut dran ohne Spuren zu hinterlassen.
Wenn man diese Matte auf die Halterung macht, dann sollte das Problem gelöst sein.
Wann kann man denn einen Druck bei Dir bestellen und zu welchem Preis?

Ähnliche Themen

@boostfreak
Vielleicht kannst du in die Handyhalterung eine Einbuchtung für einen Magneten einplanen?

Hey,

Ich finde das echt gelungen.
Version 2 finde ich super und bin interessiert.
Wie komme an so ein Teil?

Sieht sehr gut aus!
Aus welchem Material druckst du?
PLA wird nämlich im Sommer im Auto durch die Hitze weich und ist daher unbrauchbar...

Zitat:

@Georg 2.0dci schrieb am 4. Mai 2018 um 07:02:17 Uhr:

Sieht sehr gut aus!
Aus welchem Material druckst du?
PLA wird nämlich im Sommer im Auto durch die Hitze weich und ist daher unbrauchbar...

ABS :-)

Wäre auch an der Handy Halterung interessiert. Wie ist die dann fest gemacht? Braucht man dann auch den Kreditkarten Halter dafür?

Zitat:

@maxxer90 schrieb am 4. Mai 2018 um 11:30:55 Uhr:

Wäre auch an der Handy Halterung interessiert. Wie ist die dann fest gemacht? Braucht man dann auch den Kreditkarten Halter dafür?

Logo, baut sich modular auf. Heisst, ich habe den Aschenbecher Einsatz als Basis mit den drei Metall Stiften. Wenn man nun eine Handyhalterung will, kann man einfach öffnen und diese auf die Stifte setzten. Vorher muss das Geld / die Karten aber entfernt sein.

Danach kann man das Handy einsetzen.
Freue mich, dass es doch etwas Zustimmung gibt auch wenn ich euch lange auf die Folter gespannt habe.

Allerdings muss es noch ein paar wenige Anpassungen geben, bis wir soweit sind. Das will ich am Wochenende mal versuchen ehe ich die kommenden Wochen nicht mehr da zu komme hier weiter zu machen.... :-)

So, neues Update zur Handyaufnahme. Nicht viel Text, mehr Bilder.

Todos:
Lochanordnung in der Aufname unten 10mm nach vorne
Löcher in der Handyaufnahme 0.2 größer und Fase an die Löcher damit es sich beim aufstecken besser findet.

Fertig.

20180505-094915
20180505-094229
20180505-094123
+5

Deine Arbeit und Mühe in allen Ehren, aber das Handy ganz tief unten zu installieren sieht nicht nur bescheiden aus, ein Blick darauf ist auch brandgefährlich. Ein Klammerclip für 10 Euro mit Magnet, installiert an eine der mittleren Lüftungsdüsen, ist sicherer in der Handhabung.

Ich würde bei der Version für den Komfortschlüssel und Scheckkarten bleiben.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. Mai 2018 um 18:47:33 Uhr:

Deine Arbeit und Mühe in allen Ehren, aber das Handy ganz tief unten zu installieren sieht nicht nur bescheiden aus, ein Blick darauf ist auch brandgefährlich. Ein Klammerclip für 10 Euro mit Magnet, installiert an eine der mittleren Lüftungsdüsen, ist sicherer in der Handhabung.

Ich würde bei der Version für den Komfortschlüssel und Scheckkarten bleiben.

Ist nicht ganz falsch.
Magnete denke ich nochmal durch. Ist auch ne coole Idee und sieht sauberer aus.

Und ein iPhone kann man auch ohne Hülle und trotzdem mit Magnet befestigen?

Zitat:

@LEA2017 schrieb am 5. Mai 2018 um 21:52:10 Uhr:

Und ein iPhone kann man auch ohne Hülle und trotzdem mit Magnet befestigen?

Nein, die Rolle des Magneten sehe ich eher zwischen der Aufnahme für das Handy und dem Aschenbecherersatzmodul.

Das Handy liegt dann weiterhin.

Deine Antwort