Halterung im Aschenbechereinsatz

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

Wollte euch mal meinen Versuch zeigen, die Fernbedienung von meiner Garage in die Halterung des Aschenbechers zu integrieren. Wie findet ihr es?

Img-5461
Beste Antwort im Thema

Okay, jetzt erstmal Feedback vom Drucker.
Sieht alles soweit ganz okay aus für den ersten Versuch.

Die aktuelle Statistik und die Bilder vom ersten Einsatz anbei.

Wenn das alles klappt, stelle ich euch den Download zur Verfügung.
Wer keinen eigenen Drucker hat, kann das Teil dann auch gerne gegen einen Spendenbetrag bei mir beauftragen.

20180224-200436
20180224-200534
20180224-200548
+2
120 weitere Antworten
120 Antworten

ja gibt es, aber wir wollen doch dass der Schlüssel, Karten und Kleingeld Premium Formschön da drin liegen! 😉

Hat einer ein Bild von der originalen Ablage?

Sicherlich kann man die nicht einfach tauschen, da bestimmt der Zigarettenanzünder
weg sein muss.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 2. März 2018 um 16:10:54 Uhr:

ja gibt es, aber wir wollen doch dass der Schlüssel, Karten und Kleingeld Premium Formschön da drin liegen! 😉

Hab mir grad so ein Fach bestellt und werde das morgen (nachher) endlich mal auspacken, so nach 6 Wochen ... 😁

Ich hab mir einfach auf Ebay die günstigste Gummimatte gekauft, die ich finden konnte und zugeschnitten. Ich glaube die war eigentlich für einen A4 gedacht.
Mein Schlüsselbund und der Autoschlüssel mit Anhänger passen bequem rein und das Handy steht im rechten der beiden Becherhalter.

28d742c6-1ea2-40f5-af73-51558b353b90
Ähnliche Themen

Hey @boostfreak , hast du mittlerweile Updates? Wäre auch an einem funktionalem Einsatz wie dem deinen interessiert 🙂 (natürlich nicht umsonst)

Ich hätte Interesse an einem Einsatz, um ein iPhone 7 quer einzustecken, um dann per google-App zu navigieren.

Wenn ich das Telefon raus nehme, sollte sich der Deckel noch verschließen lassen.

Hey, ja, sorry. Ich habe in den vergangenen Monaten eine ganze Menge Zeit verloren und mich um andere Projekte kümmern müssen. Sorry für den Delay. Ich zeige euch aber mal wie weit ich bin:

Der Einsatz hatte nach wenigen Versuchen dann recht sauber gepasst. Ich habe am Fahrzeug noch ein paar Messungen durchgeführt und mir überlegt wie man die Wünsche aus der Community einarbeiten kann.

Die Durchführung habe ich begonnen, jedoch noch nicht fertig gesellt, da ich aktuell auch ohnehin keine Kapazität auf dem Drucker hatte, hat es nicht wirklich geeilt.
Aber der Zwischenstand ist unten Sichtbar.

Änderungen wie folgt:
- Einsatzschieber für Kleingeld kommen noch
- Schlüsseleinsatz ist vertikal um platz zu sparen
- 3 Punkt Poka Yoke Aufnahme für Handyhalterung (bereits im Entwurf)
Diese wird in den drei Löchern mit Metallstiften fixiert sofern sie benötigt wird
Dafür habe ich die Löcher nochmal verschoben.

20180326-075914
20180326-075923
20180326-080317

Im Übrigen würde ich das "Engineering-Sample" auch abgeben, ehe ich es wegwerfe. Falls es jemand haben will ... :-)
Einfach den Versand spenden und mir die Adresse hinterlassen.

Der Deckel geht aber nicht mehr zu mit den Karten oder?

Ja, richtig. Der Deckel geht zu, aber ehrlicherweise klemmt er bei den hinteren Karten etwas.
Die vorderen stören nicht. Liegt aber an der Positionierung der Einschübe.

Zitat:

@juergen0738 schrieb am 28. April 2018 um 18:19:26 Uhr:

Der Deckel geht aber nicht mehr zu mit den Karten oder?

Sieht mit den Karten nicht schlecht aus. Wobei ich max. eine bräuchte (Tankkarte für Shell). Ggf. könnte man diese 1mm mit der Fotoscheere schmälern.

Also mein Interesse an der Aktion ist dahin. Das Fach ist für eine vernünftige Nutzung viel zu klein. Daher Gummimatte rein und Schlüsselbund dort abgelegt. Mehr braucht man nicht. Karten habe ich im Geldbeutel und mein Phone ist viel zu groß.

Moin!

endlich ist der länger schon in der Entwicklung befindliche Prototyp gebaut und ausprobiert.
Karten gehen rein, Schlüssel passt, Stifte für den Handyhalter-Aufsatz sind gesetzt und es schließt wie es soll.

Heute würde ich die Kreditkarten auf Geldstück Adapter fertig machen und anfangen die Handyhalterung zu designen.

Bzgl. Stauraum wird dieses Fach ohnehin kein Platzwunder werden. Der Fokus lag eher auf einer gewissen geschaffenen Ordnung. Ich glaube der A6 hat schon die eine oder andere Stelle an welchen man unstrukturiert eine Menge unter bringen kann. Der Ansatz war hier eher den Anforderungen aus der Umfrage gerecht zu werden.

Erste Eindrücke von der Version 2 habe ich mal angehangen.

20180501-094724
20180501-094645
20180501-094625
+2

Ich nehm eins mit für Schlüssel und Karten..🙂
Sag mir wie, wo, was..

Danke

Kleingeldeinschübe sind in einer Stunde fertig.
1x für 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent und einen Euro
1x mit Einlage für 3x einen Euro

Die kommen dann nach Bedarf einfach in die Kreditkartenschlitze.

--> Jetzt nur noch die Handy Halterung :-)

Geldeinschub
Deine Antwort