Halterung auf Armaturenbrett befestigen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf dem Armaturenbrett eine Navi Halterung mit 2 Schrauben befestigen.

Siehe Bild , die Schraubenlöcher für den Halter über dem Lüftungsgitter ungefähr dort wo der Strich eingezeichnet ist.

Wie wird das am besten befestigt ??   Wie stabil / dick ist das Armaturenbrett an dieser Stelle ??

2 Löcher bohren und die Schrauben von unten mit  großen Unterlegscheiben stabilisieren ?

Eventuell Hohlraum Dübel einsetzten , wie würdet Ihr dort eine Halterung stabil befestigen.

mfg fiddi

39 Antworten

Die Brodit Halterung hab ich auch, die ist echt klasse.

Ich persönlich finde diese Brodithalterung ein wenig "dick" aufgetragen!!!
Da find ich meine wesentlich dezenter!!!

Zitat:

Original geschrieben von osstriker

Ich persönlich finde diese Brodithalterung ein wenig "dick" aufgetragen!!!

Wenn man das Navi aber mittig und über der Lüfterei haben möchte und sogar Löcher bohren würde, ist Deine Brodit-Lösung halt nicht zu gebrauchen 😉

Wenn ich nicht basteln wollte/könnte, käme Deine Brodit-Lösung meinem Ideal schon näher. (bis auf den Kabelsalat, liegt aber am Becker)

GreetS Rob

Hallo!
Jetzt zeige ich meine Lösung.
http://www.amazon.de/.../2
Nur EUR 3.98
MfG

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
bei Conrad gibt es von HAMA einte tolle Grundplatte. Diese kann man in die Entriegelungsöffnungen vom Autoradio reinstecken.
Kostet jetzt 9,95€
Hier mal die Artnr.: 760161-66

Gruß
power01

Ja super und wass soll man mit diesem Halter?

Was nützt mir das Navi da unten am Radio?

Und der Halter geht auch nur beim Mondeo bis Bj. 7/03.
Der ist bestenfalls für nen Handy geignet.

Auch so bevor ich es vergesse: Conradartikel lassen sich nicht verlinken.

Zitat:

Original geschrieben von Andresmanta

Ja super und wass soll man mit diesem Halter?
Was man mit diesen Halter soll? Ganz einfach: Grundplatte vom Navi dran schrauben, ans Radio montieren, fertig.
Was nützt mir das Navi da unten am Radio?
Am Radio sitzt es auf keinem Fall schlecher als mit dem albernen Saugnapf an der Windschutzscheibe. Das ist ja die dämlichste Montage überhaupt. Auf der Nase montiert, käme da allerdings noch besser 😁
Und der Halter geht auch nur beim Mondeo bis Bj. 7/03.
und für alle anderen Radios mit entsprechender Entriegelung
Der ist bestenfalls für nen Handy geignet.
Simmt zwar so nicht, der Halter ist schon sehr stabil und nicht so ein Plastikmist. Und zur Info, er hält sogar einen PDA aus. Mit etwas Geschick kann man die Bügel so zurecht biegen, dass man ihn sogar an der linken Seite montieren kann. Somit kann der  Bierdosenhalter rechts weiter benutzt werden.
Auch so bevor ich es vergesse: Conradartikel lassen sich nicht verlinken.
Stimmt geht nicht hier noch mal die Artnr.:760161-66
Gruß

power01

Hi,
habe selber auch den Brodit Proclip mit Halterung ähnlich wie der Osstriker. Das ist schon sehr stabil.
Mein iPAQ 214 ist auch ein Brocken, der sitzt da Bombenfest und formschön drin. Kabelgedöns benötige ich ehr selten, denn der iPAQ Akku hält 4 Stunden ohne Stromzufuhr. Wenn mal Saft benötigt wird, ist der Weg vom Zigarettenanzünder nicht so weit.

Zitat:

Original geschrieben von power01

Am Radio sitzt es auf keinem Fall schlecher als mit dem albernen Saugnapf an der Windschutzscheibe. Das ist ja die dämlichste Montage überhaupt.

Aber wenigstens im Blickfeld und nicht im "Fußraum", diese Halterung ist unbrauchbar für ein Navi.

Zitat:

Und für alle anderen Radios mit entsprechender Entriegelung

Weil die ja so oft im Mondeo verbaut wurden 😉, die Halterung ist für die jüngeren MK3-Modell unbrauchbar.

Zitat:

]Simmt zwar so nicht, der Halter ist schon sehr stabil und nicht so ein Plastikmist. Und zur Info, er hält sogar einen PDA aus. Mit etwas Geschick kann man die Bügel so zurecht biegen, dass man ihn sogar an der linken Seite montieren kann. Somit kann der  Bierdosenhalter rechts weiter benutzt werden.

Toll, er bleibt damit immer noch zu tief montiert.

Ich hatte sowas vom Vorgänger im V6 montiert, das flog gleich raus da die Halterung relativ wackelig wurde und bei der Handybedienung nachgab.
Da gibts von ARAT oder Brodit elegantere und stabilere Lösungen (fürs Mobiltelefon)

GreetS Rob

So sehen vernüftige Halterungen für Navi und Handy aus.

Navi und Handy Halter

Deine Antwort