Haltedauer Querlenker
Moin zusammen,
ich hab anlässlich meiner Inspektion mal nach der Historie meines Autos in den 4 Jahren bevor ich ihn besaß gefragt. Dabei kam raus, dass die Querlenker in 2002 und 2003 getauscht wurden. D.h. sie laufen jetzt seit 3 Jahren und ca. 45.000 km ... muss ich damit rechnen, dass sie bald wieder dran sind? Kann man ungefähr sagen, wie lange Querlenker halten?
Übrigens waren weitere Garantie-/ bzw. Kulanzarbeiten:
- Schallisolierung in den Fronttüren wegen Wassereinbruchs
- Kühlwasserthermostat
Beides wenn ich mich erinnere doch Standardschäden beim E46, oder?
27 Antworten
Hi Andreas,
bei mir haben die QL exakt 50000km gehalten. Jetzt habe ich die Meyle verbaut, bin mal gespannt wie lange dort die Traggelenke halten, fahre ich jetzt seit 15TKM.
Gruß
Marcel
Meine haben 60tkm gehalten.
Das hängt bestimmt auch mit Fahrstill zusammen und wie gut die Strassen sind, die man fährt.
habe bei 56.000 km neue auf euro plus bekommen..(vorher hatte ich die schwachen drin)
habe jetzt 106.000 drauf,und sind noch heil
und die schallisolierung und das thermostat ist serie beim e46(zumindest bei den ersten modelljahren....🙄
Ähnliche Themen
ich kann 107.000 km beitragen ;-) und jetz seit ner woche Meyle drinnen und zufrieden
EDIT - letzte woche auch stoßdämpfertest gemacht - laut BMW Meister einwandfrei und tip top 🙂
Zitat:
Original geschrieben von felisport
woher weis ich denn ob die querlenker kaputt sind?
bei mir hat sich das durch klacker geräusche vorne bemerkbar gemacht... wenn ich zum beispiel einen bordstein rauf und runter gefahren bin
aber der 🙂 kann dir das prüfen
Zitat:
Original geschrieben von st328
bei mir hat sich das durch klacker geräusche vorne bemerkbar gemacht... wenn ich zum beispiel einen bordstein rauf und runter gefahren bin
aber der 🙂 kann dir das prüfen
bei mir hat sich das auto beim langsamen einparken ( also beim lenken fast im stand ) angehört wie ein brummbär 🙂
Hi,
Meiner hat 87000 runter und noch die Ersten drin.
Beim letzten Werkstattbesuch bat ich den 😁 um Untersuchung der QL. Er meinte, die sind noch i.O..😉 Ja muß ich mich wohl drauf verlassen.
Gruß Mahri
hab 94tkm runter und hab auch noch die ersten drinne.naja werd das beim nächsten ölwechsel mal prüfen lassen
Schon wieder querlenker kaputt?!
Ich habe Gerade bei meinen TÜV-Vorbereitungen einen Fahrwerkscheck machen lassen, weil ich das Gefühl hatte das die Stoßdämpfer nicht mehr einwandfrei sind. Dieser verdacht hat sich bestätigt, aber zum Glück nur hinten. Zu meinen erstaunen ist dabei aber auch rausgekommen, daß der rechte Querlenker wieder mal ausgeschlagen ist. Ich habe erst kurz vorm letzten TÜV beide Querlenker bei BMW erneuern lassen und dafür fast 530 EUR hingelegt. Nun nachnicht einmal 2 Jahren und fast genau 50000 km ist schon wieder ein Austausch erforderlich?!!!!!!
Damals schon habe ich mich an BMW gewannt um vielleicht was auf Kulanz zu bekommen, doch aufgrund des Alters meines Autos und der Kilometerleistung lehnte man ab. Ich finde aber 50000 KM sind ein bischen wenig für derart teure Teile. Für mich ist hier ein Qualitätsmangel offensichtlich.
Weiß vielleicht jemandm wie lange BMW Gewährleistung auf (solche) Teile und reparaturen gibt?
Gruß
Markmaus
Schon wieder querlenker kaputt?!
Ich habe gerade bei meinen TÜV-Vorbereitungen einen Fahrwerkscheck bei ATU machen lassen, weil ich das Gefühl hatte das die Stoßdämpfer nicht mehr einwandfrei sind. Dieser verdacht hat sich bestätigt, aber zum Glück nur hinten.
Zu meinen Erstaunen ist dabei aber auch rausgekommen, daß der rechte Querlenker wieder mal ausgeschlagen ist. 😠 Ich habe erst kurz vorm letzten TÜV beide Querlenker bei BMW erneuern lassen und dafür fast 530 EUR hingelegt. Nun nachnicht einmal 2 Jahren und fast genau 50000 km ist schon wieder ein Austausch erforderlich?!!!!!!
Damals schon habe ich mich an BMW gewannt um vielleicht was auf Kulanz zu bekommen, doch aufgrund des Alters meines Autos und der Kilometerleistung lehnte man ab. Ich finde aber 50000 KM sind ein bischen wenig für derart teure Teile. Für mich ist hier ein Qualitätsmangel offensichtlich.😠
Weiß vielleicht jemandm wie lange BMW Gewährleistung auf (solche) Teile und reparaturen gibt?
Gruß
Markmaus
Meiner ist BJ 98 hat 120.000km und noch die ersten Querlenker.
Dafür wurden bei 108.000km die Pendelstützen und die Halter der Querlenker bei BMW getauscht.