ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Haltbarkeit 535d

Haltbarkeit 535d

BMW 5er
Themenstarteram 9. März 2011 um 8:08

Guten morgen zusammen...

Nen Freund von mir hat nen 535d NFL als Langstreckenwagen. Das Auto wird also immer warmgefahren und auch nicht gequält. Nun hat er bei 230000km auf einmal auf drei Zylindern keine Kompression mehr. Motor ging einfach aus auf der Autobahn.

Als ich mich nach Austauschmotoren erkundigt habe, geriet ich an jemanden, der anscheinend recht viel Ahnung mit diesem Modell hat. Er sagt mir, dass er noch keinen 535d VFL oder NFL gesehen hat, der 300.000km mit einem Motor geschafft hat.

Wie sind eure Erfahrungen? Sollte die Top-Motorisierung des Diesel E60 tatsächlich so anfällig sein?

Beste Antwort im Thema

Also manchmal denken wohl die Leute wir sind alle blöd hier draußen.

Zu der tollen Firma....dann wird es ja sicherlich einen Bericht geben woraus eindeutig hervorgeht, dass das Gussteil Ursache ist. Des weiteren glaube ich wohl kaum, dass Sie als Firma ohne scheinbar offizielle Homepage Zugriff auf offizielle MOP/MIS Kurven von BMW bzw. Ausfallraten vom besagten Motor im Verhältnis zur Gesamtstückzahl mit dem besagten Fehlerbild haben. Für wen halten Sie sich eigentlich hier offiziell BMW anzuprangern.

Ich bin selber in der A-Branche tätig und glaube kaum das BMW einen Block über mehrere Jahre baut mit gleichbleibend hohen Ausfallraten ohne Abstellmaßnahme. Wenn Ihre Behauptung stimmt können Sie dies ja gern mit Daten belegen. Das mal ein Blockreihe/Bauzeitraum schlecht ist aufgrund von Fertigungsfehler mag sein....aber nicht von SOP bis EOP. :P

Bin nicht für BMW tätig....aber das ist wieder mal großer Quatsch den ich hier lese. Am besten man liest gar kein Forum mehr und fährt einfach problemlos sein 5er!

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schau einfach in die gängigen Autobörsen und mach dir dein eigenes Bild.

am 9. März 2011 um 8:57

Diese Motore halten alle nicht!

180000 nach 2 Jahren: Riss im steg zwischen 2.-3. Zylinder: Totalschaden Kurbelgehaeuse / Kurbeltrieb !

Wir sammeln alle solche faelle und analysieren diese:

Hier besteht ein kapitaler Serienfehler am Gussteil!

Taxi-Unternehmer: fragt mal dort nach, was die von BMW Diesel halten, die nicht nur als Statussymbol gehalten und gefahren werden sondern als Geschaeftsfahrzeug......!

Serienfehler: Mangelnde Dauerfestigkeit bedingt durch fruehzeitig einsetzende mechanische und thermische ERMUEDUNG des Gussteiles!

bitte sichern Sie das Beiweisstueck= den defekten Motor zwecks weiterer Analyse:

Wir machen das kostenlos, nur um uns als BMW-Kunden gegen diese Machenschaften und Unzulaenglichkeiten der Motore zu wehren: BMW = Freude am Fahren....ja aber...teuer, verdammt teuer....

GRAY CESS

Consulting Engineering Service Supply

Bauteil - & Schadensanalyse von metallischen Bauteilen

Dorotheenstr. 37

58089 Hagen

herbgray@aol.com

Tut mir leid das ich meinen E39 nun mit 335000km verkauft habe. Habe sogar noch einen guten Preis bekommen da der Technische und optische Zustand so gut waren.

Rekord beim m57 Motor liegt bei 1,18Mio KM .

Hauptsache von was geredet von dem man keine Ahnung hat.

Man kann alles kautt bekommen. Man muss nur wollen.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschmierer

Tut mir leid das ich meinen E39 nun mit 335000km verkauft habe. Habe sogar noch einen guten Preis bekommen da der Technische und optische Zustand so gut waren.

Rekord beim m57 Motor liegt bei 1,18Mio KM .

Hauptsache von was geredet von dem man keine Ahnung hat.

Man kann alles kautt bekommen. Man muss nur wollen.

Insbesondere, wenn man ein wirtschaftliches Interesse daran hat...siehe Firmenanschrift. Die werden garantiert irgendwas davon haben.

am 9. März 2011 um 13:34

wir haben nichts davon, aber die Erkenntnis, dass die neuen Baureihen eben Dimensionierungs - Dauerhaltbarkeitsprobleme aufweisen vor denen sich der Nutzniesser verweigert...das heisst wir Verbraucher die Nachteile haben....! Also: wir machen dies aus tech. wissenschaftl. Interesse ohne direkte Geschaeftsabsichten, aber zum Verstandnis beitragend!

am 9. März 2011 um 14:27

Wieso sollte nur der 535D betroffen sein ? Zuviel Leistung ?

Beim 530D ist doch der gleiche Block drin, nur eben ein Turbo und kleinere Veränderungen, aber der eigentliche Block ist doch der gleiche... immer noch der M57. Oder liege ich hier falsch ?

Gruß

Frank

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:11

:) Mein Vater hat nen 535 NFL mit Haman-Chip... Das Ding hat nun 70000 Langstrecken-km runter. Mal beobachten, was damit passiert.

Das Ding geht echt ne Ecke besser ab als der "normale", aber mir wäre bei dem Gedanken nicht wohl so einen Motor zu chipen.

Ich habe ausserdem noch zwei weitere 535d Langstreckenfahrer (einer davon >100.000km/Jahr) im Bekanntenkreis... SOllte sich dort ähnliches ereignen, werde ich es hier berichten.

am 9. März 2011 um 16:06

Ich bin momentan bei 172tkm und noch läuft er gut, habe aber auch schon ein paar Probleme gehabt

+ Kürmmer gerissen

+ LLK-Schläuche

+ Ansaugbrücke undicht

+ Drallklappe hat gehangen

Fahre auch viel Langstrecke, melde mich, falls sich was tut :) hoffen wir es aber nicht!!!

am 9. März 2011 um 17:44

Wir hatten bis jetzt erst einen einzigen Motorschaden eines M57 durch Bauteile innerhalb des Motors. Das war ein gechipter E70 mit normalem 3.0d. Bei dem war nach auslesen der DDE bei 3600 1/min bei 12 grad Öltemperatur die Steuerkette gerissen. Das finde ich für alle Niederlassungen in Südholland ganz schön wenig.

Motorschäden durch die Drallklappen gab und gibt es natürlich öfter.

Motorensammler für angebliche Schadenanalysen sind uns auch bekannt. Der Schaden wird dann analysiert, um ihn zu reparieren und dann als reviserten Motor wieder zu verkaufen. Frei nach dem Motto "aus zwei kaputten mach einen guten".

Mit Verlaub, hier sind ja interessante Personen am posten... :rolleyes:

Da wird ein Thema aufgemacht um defekte Diesel von BMW zu sammeln, von einer Firma die nichts davon hat wenn sie arbeitet... :D

Kostenlos, Umsonst, Gratis... :eek:

Sorry, aber bei mir laufen mehrere x35d und kein einziger hatte bisher ein Motorenproblem.

Jo, hier läuft schon der zweite E60 535d, hat jetzt ca. 125.00km, der erste wurde mit 240.000km verkauft (ist ejtzt orgendwo in Spanien)-

keinerlei Probleme....

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Motorschäden durch die Drallklappen gab und gibt es natürlich öfter.

Hallo! Sind da auch Ansaugbrücken mit den Plastikklappen betroffen oder nur die alten aus Metall?

Gruß

Sabin

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Motorschäden durch die Drallklappen gab und gibt es natürlich öfter.

Hallo! Sind da auch Ansaugbrücken mit den Plastikklappen betroffen oder nur die alten aus Metall?

Gruß

Sabin

Moin,

die ca. 3 mm starken, mit Kunststoff überzogenen Drallklappen sollen wohl nicht betroffen sein.

 

Gruß,

Jan-Hendrik

Also manchmal denken wohl die Leute wir sind alle blöd hier draußen.

Zu der tollen Firma....dann wird es ja sicherlich einen Bericht geben woraus eindeutig hervorgeht, dass das Gussteil Ursache ist. Des weiteren glaube ich wohl kaum, dass Sie als Firma ohne scheinbar offizielle Homepage Zugriff auf offizielle MOP/MIS Kurven von BMW bzw. Ausfallraten vom besagten Motor im Verhältnis zur Gesamtstückzahl mit dem besagten Fehlerbild haben. Für wen halten Sie sich eigentlich hier offiziell BMW anzuprangern.

Ich bin selber in der A-Branche tätig und glaube kaum das BMW einen Block über mehrere Jahre baut mit gleichbleibend hohen Ausfallraten ohne Abstellmaßnahme. Wenn Ihre Behauptung stimmt können Sie dies ja gern mit Daten belegen. Das mal ein Blockreihe/Bauzeitraum schlecht ist aufgrund von Fertigungsfehler mag sein....aber nicht von SOP bis EOP. :P

Bin nicht für BMW tätig....aber das ist wieder mal großer Quatsch den ich hier lese. Am besten man liest gar kein Forum mehr und fährt einfach problemlos sein 5er!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen