Haltbarkeit 1.9 CDTI Motor

Opel Astra H

Hallo Motor Talker und Opel Freunde,

bin neu hier daher verzeiht mir bitte falls ich dumme Fragen stelle.

Habe mir einen Astra H Caravan 1.9 CDTI 150PS gebraucht gekauft ca. 50000 km auf der Uhr. Hatte bisher immer Benziner Astras und bin auf Diesel umgestiegen weil relativ viel fahre ( ist sparsamer und man sagt ja das Diesel länger halten) Der FOH bei dem ich ihn gebraucht gekauft habe hat mir bei meiner Fahrleistung aus zum Diesel geraten.

Ist hier jemand, der mit dem Motor schon viel mehr gefahren ist und entsprechende Erfahrungen hat?

Gibt es Tipps wie man diesen Motor schonen kann damit er möglichst lange hält?

Einige Kraftstoff Hersteller preisen ja sowas wie Ultimate Diesel oder V-Power Diesel an, ist das besser für einen modernen Diesel Motor oder wollen die Hersteller damit nur noch mehr Geld aus den Taschen der Kunden ziehen?

Wäre schön wenn ihr einige Tipps und Erfahrungen für mich hättet.

Viele Grüsse

108 Antworten

Ich habe jetzt auf meinem Z19DTH 219Tsd km! Davon 104Tsd km mit der EDS Phase 1 und ich behaupte einfach mal das manche Motoren die Anfangs in Kaiserslautern Hergestellt wurden Problkeme machten ansonsten nur die Anbauteile bzw. das M32 Getriebe ind den Astras... Wobei das zum Schluss nicht mehr so extrem war wie die von zB. 2005 wie meiner das hat man ja alles wecheln müssen außer den Turbo.
Trotz allem ist die Kiste eine Geldgrube zumindest die von vor 2007

Kann ich nicht bestätigen. Meinst du ich hatte Glück,oder es noch vor mir? Hoffe nicht! 😉

Gruß

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 31. Mai 2015 um 09:44:48 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Meinst du ich hatte Glück,oder es noch vor mir? Hoffe nicht! 😉

Gruß

Was hast alles gehabt??? Ja ich sage mal die bis 2007 waren schon eher die Kanidaten wo man wie bei mir die bekannten teile tauschen musste... Aber bis auf mein defektes Hauplager im M32 hatte ich schon länger nichts wirkliches mehr... Ich fahre das auto bis nimmer geht denn verkaufen wäre Wirtschaflich so wie gerade Griechenland

Rein garnicht's von den Z19 DTH Krankheiten noch alles Original und noch keine Probleme mit Drallklappen,AGR,M32,ZMS,LIMA usw. Klima ist vor 2Jahren neu, Stehbolzen war mal abgerissen und Türkabelbaum hinten. Aber sonst nix und läuft eben Top,will hoffen das es auch weiterhin so bleibt,denn verkaufen habe ich auch in keinster Weise vor.

Gruß