ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Eure erfahrung opel astra h 1.9 cdti 150 ps bj 2004 150000 km

Eure erfahrung opel astra h 1.9 cdti 150 ps bj 2004 150000 km

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:46

Hi Leute

Ich habe den besagten Opel vor gut 4 Wochen gekauft , von privat. Vor gut 2 Wochen habe ich schon das erste Problem gehabt , bei gut 200 ging das Ding abrupt in den notlauf. Als ich das Auto ausmachte und wieder an war das schöne Symbol mit dem Schraubenschlüssel weg, seinem fahre ich seht gediegen. Ich habe mittlerweile ein paar Sachen über diese Baureihe gelesen....wie z.b. Drallklappen, Agr, Turbo, sogar Getriebe Probleme! Wie sind eure Erfahrungen, was kann da kommen oder auf was ist zu achten ? Wäre super von euch mir einfach mal zu berichten !

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das kannst du alles oben in der Suche eingeben,und Stunden drüber lesen. Wer will denn durch die Glaskugel gucken oder hier alles aufzählen,was kommen kann und nicht.

Das gleiche hatte ich mit meinem Vectra 1.9 cdti 150ps auch des Öfteren. Mal war der Filter dicht wegen Kurzstrecke, mal war das agr Ventil dicht, musste getauscht werden 2x, 2x war es ein defekter Injektor und einmal war der differenzdrucksensor defekt. Kann also wie du siehst vieles sein. Die Symptome sind überall ähnlich. Lediglich beim arg hat man im unteren Drehzahlbereich so ab 1500 ein ruckeln vernommen bevor es ganz dicht war. Beim Injektor war es glaube ich ähnlich. Wenn der Filter zu ist merkt man das daran, dass er beim Vollgas geben schwarze Wölkchen hinten raus pustet und es fehlt gefühlt etwas Leistung. Der Sensor kam ohne Vorwarnung.

Am besten Mal mit Gas und Bremse den Fehler auslesen und hier posten.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 18:47

Wollte halt einfach mal wissen was ihr zu berichten und welche Erfahrungen ihr gemacht habt !

Wie ist das eigentlich mit diesen Drallklappen?! Diesen Repkit was es da gibt ,ist das was ? Im Vergleich zum Original von Opel ist es ja mit den Messing Köpfen wohl vom Material her besser, aber auch langlebiger oder ist das bei der Baureihe einfach so ein Teil was gerne oft kaputt geht ?

Das Swirl Rep Kit verbringt keine Wunder und kann keinen Drallklappenvirus heilen. Auch darüber gibt es jede Menge zu lesen,mir scheint du machst dir nicht gerne die Arbeit zu suchen,und möchtest dir alles Präsentieren lassen. Na ist ja auch einfacher.

Zitat:

@Blackner74 schrieb am 11. Juni 2016 um 21:46:57 Uhr:

Wie sind eure Erfahrungen, was kann da kommen oder auf was ist zu achten ?

Unsere Erfahrungen mit dem Vectra C 1.9 CDTI/150 Baujahr 2007 waren grausam. Was bei dem Wagen kaputt gehen konnte, ist auch kaputt gegangen, teilweise mehrfach (Schwungrad, Drallklappen, AGR, Turbo, Partikelfilter, CIM, Lima). Die Karre war ein Geldgrab.

Gruss

Jürgen

 

Unsere Erfahrungen mit dem Vectra C 1.9 CDTI/150 Baujahr 2007 waren grausam. Was bei dem Wagen kaputt gehen konnte, ist auch kaputt gegangen, teilweise mehrfach (Schwungrad, Drallklappen, AGR, Turbo, Partikelfilter, CIM, Lima). Die Karre war ein Geldgrab.

Gruss

Jürgen

Ich kann mich dem nur anschließen. Daher bin ich auch gerade auf Suche nach was Neuem, damit der Vectra endlich wegkommt.

am 14. Juni 2016 um 9:03

Hallo fahre selber seit 1 Jahr den Astra H Gtc 1.9 cdti 150 ps .

Mittlerweile 140tsd km am Tacho. Baujahr 2005/03 (also die erste Baureihe) .

 

Habe mein Astra h Gtc Privat gekauft und er hat mir Rechnungen und Reperaturbestätigungen gegeben wie zb :

Agr Ventil, Turbolader mit Abgaskrümmer, Ladeluftkühler, Turboschläuche, Anlasser, Starter , Batterie, Lichtmaschine, Große Inspektion, .

 

Als ich mir das Auto kaufen wollte haben alle gesagt das diese Baureihe gerne in die Werkstatt fährt .

Gekauft mit 132000 km und gefahren bin ich 7 tsd km in einem Jahr :

 

Ergebniss:

Agr ventil nochmals getauscht, Dralklappengestänge von Swirlrepair gekauft und selber eingebaut.

Bremsen + Ölservice mit allen Filtern und jetzt ist die Einspritzleiste vom Railverteiler UNDICHT.

kosten in ca 1 Jahr :

Agr ventil: 100€

Öl service + Bremsen: 300€

Jetzt die Einspritzleiste : 500€

 

Meine Meinung dazu :

Ich hätte auf die Leute hören sollen die mir gesagt haben "gib die Pfoten weg von dem Ding" .

 

Um den Preis hätte ich mir ein 4 er Golf Gti Tdi holen können aber war zu dumm weil ich mir gedacht hab die km zählen bei einem golf PD.

Lg

am 14. Juni 2016 um 9:36

Bei den Kilometern im Jahr kenne ich keinen Menschen der einen Diesel kauft . Hast dir sicherlich auch teilweise einiges selber eingebrockt .

Zitat:

@tiquila012013 schrieb am 14. Juni 2016 um 11:36:03 Uhr:

Bei den Kilometern im Jahr kenne ich keinen Menschen der einen Diesel kauft . Hast dir sicherlich auch teilweise einiges selber eingebrockt .

Nicht unbedingt. Kommt auf das Streckenprofil an. Wenn er die 7000Km eher auf längeren Strecken zurückgelegt hat, schadet das nichts.

Gruss

Jürgen

am 14. Juni 2016 um 10:01

Zitat:

@tiquila012013 schrieb am 14. Juni 2016 um 11:36:03 Uhr:

Bei den Kilometern im Jahr kenne ich keinen Menschen der einen Diesel kauft . Hast dir sicherlich auch teilweise einiges selber eingebrockt .

Fahre im Jahr mindestens 20 tsd km.

Nur war für eine lange Zeit im Ausland und deshalb konnte ich nicht fahren.

Lg

Jetzt war ich gerade mit der Mistkarre unterwegs und nun fängt das ZMS an zu klappern. Das ist jetzt der endgültige Abschussgrund für diesen rollenden Schrotthaufen. In 3 Jahren und 60tkm sind schon 6000€ verbrannt worden und da ist normaler Verschleiß und Wartung garnicht berücksichtigt. Hätte ich nicht so einiges selbst gemacht, wären es locker 10 000€.

Zitat:

@Cantaloop.li schrieb am 14. Juni 2016 um 12:48:11 Uhr:

Jetzt war ich gerade mit der Mistkarre unterwegs und nun fängt das ZMS an zu klappern. Das ist jetzt der endgültige Abschussgrund für diesen rollenden Schrotthaufen. In 3 Jahren und 60tkm sind schon 6000€ verbrannt worden und da ist normaler Verschleiß und Wartung garnicht berücksichtigt. Hätte ich nicht so einiges selbst gemacht, wären es locker 10 000€.

Genauso lief es bei uns auch. Hätte der FOH nicht noch das ZMS und die Drallklappen gleich bei Auslieferung noch gemacht, hätten wir innerhalb von 2 Jahren und 40.000Km auch knapp 10.000€ in die Karre investiert.

Der Witz an der Sache ist aber, dass der Wagen jetzt scheinbar durchrepariert ist. Ich seh den ab und zu noch rumfahren :D

War ne teure Lehrstunde :(

Gruss

Jürgen

Das Drallklappengestänge lag auch vor kurzem daneben. Da die Klappen freigängig sind (dank NoAGR) und nicht siffen, hab ich das mal günstig mit SwirlRepair gerichtet. Das sollte bis zur baldigen Abstoßung halten.

Jetzt springt auch dauernd der Tempomat raus und die Sitzheizung hat noch den Dienst quittiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Eure erfahrung opel astra h 1.9 cdti 150 ps bj 2004 150000 km