Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht? Ja, endlich!
Halo Leute,
Hier sind einige Bilder auf einer meiner Freunde in der spanischen Forum, dass LED-Leuchten gebracht hat in die Halogen-Scheinwerfer, keine Fehler, sondern Positionslicht ist ein bisschen heller als zuvor ... es sieht gut aus!
Beste Antwort im Thema
mir gefällts überhaupt nicht.
Sieht nach MC Donalds Parkplatztreff aus. Blaue "Xenon"birnen reingeklascht und fertig.
Legal ist das sowieso nicht - da braucht man gar nicht überlegen.
Grüße
Domi
433 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audiA38Pxxx
Obwohl ich A3 Farher bin musste ich den TFL Thread bis zum ende lesen.
Kenne einen deutschen Anbieter für diese Birnen,
habe da mein A3 LED TFL bestellt.
Top Qualität und top Service
hallo danke für den link
ich glaube ich werde es mir im frühjahr bestellen und einbauen scheiss auf die 100€ ich hasse die gelben TFL ( und nein ich habe extra dieses auto ohne xenon geholt 😁 )
gibts hier jemanden der die dinger von dort schon bestellt hat? immerhin hat man dann garantie falls eine ausfällt!
sind das etwa die gleichen wie die ausm ausland? also gleiche beleuchtung? denn sonst kommt wieder die frage auf: blendet es?
gruß audidriver_ffm
Ihr solltet vielleicht auch erwähnen dass diese Dinger
im Bereich der STVZO nicht erlaubt sind!
(siehe Artikelbeschreibung ganz unten)
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
Ihr solltet vielleicht auch erwähnen dass diese Dinger
im Bereich der STVZO nicht erlaubt sind!
(siehe Artikelbeschreibung ganz unten)
ja, ja ...
Immer diese Erinnerungen.
Ich glaube jeder der das macht überlegt vorher und weiß auch dass manchen Sachen eben nicht erlaubt sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audidriver_ffm
hallo danke für den linkZitat:
Original geschrieben von audiA38Pxxx
Obwohl ich A3 Farher bin musste ich den TFL Thread bis zum ende lesen.
Kenne einen deutschen Anbieter für diese Birnen,
habe da mein A3 LED TFL bestellt.
Top Qualität und top Service
ich glaube ich werde es mir im frühjahr bestellen und einbauen scheiss auf die 100€ ich hasse die gelben TFL ( und nein ich habe extra dieses auto ohne xenon geholt 😁 )
gibts hier jemanden der die dinger von dort schon bestellt hat? immerhin hat man dann garantie falls eine ausfällt!
sind das etwa die gleichen wie die ausm ausland? also gleiche beleuchtung? denn sonst kommt wieder die frage auf: blendet es?gruß audidriver_ffm
Viel wichtiger ist die Farbtemperatur sprich Lichtfarbe und Verarbeitung und Lebensdauer. Ich bekomme in ca. 14 Tagen eine neue Lieferung in ganz reinweiß 5.000K leuchtend. Da ich für diese Sonderfarbe eine größere Menge abnehmen musste kann ich euch gerne damit dienen, bitte kurze PN. Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten auch mit Bildern.
@ Leibacher
und was kostet dann der spaß also 4 stück bei dir?
Sind das dann die aus dem ausland? also wenn eine kaputt geht hat man ja eig keine garantie oder muss sie ins ausland zurück schicken richtig? wäre schon bissi schade...
wollte wirklich nicht mehr als 100€ mit deckel ausgeben.. is ja shcon ein stolzer preis.
und zu dem nicht zugelassen: wenn die dinger nicht blenden oder in irgendeiner weiße etwas verschlechtern ist es doch eh egal und man kann ohne sich gedanken zu machen die teile einbauen. würden sie jetzt blenden würde ich sie nicht montieren da ich keine anderen fahrer blenden möchte oder noch viel schlimmer es zu einem verkehrsunfall kommt ( womit man halt auch rechnen muss auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist)
@ audidriver_ffm
Die Gedanken mit dem Blenden habe ich mir auch mal gemacht. Jetzt, wo ich die LEDs selbst drin habe, kann ich Entwarnung geben: ein Blenden ist wirklich nicht vorhanden!! Mir scheint es sogar, dass diese LEDs etwas dunkler sind als das originale Glühobst. Dennoch ist die Funktion als Tagfahrlicht gewährleistet. Da blendet manch' originales TFL deutlich mehr. Inzwischen hat ja fast jeder Hersteller TFL aus LEDs im Angebot. Und die sind oft sogar am Tag sehr unangenehm.
Zur Haltbarkeit gibt es leider noch wenig Erfahrungen. Am längsten sind diese LEDs seit etwa einem Jahr im Einsatz. Im Forum hat sich erst einer beklagt (wegen defekter Lötstellen), aber die Dinger wieder selbst repariert. Eine Garantie bei diesen Preisen wäre schon nicht schlecht. Und unter 100,- € wird man mit den Verschlusskappen momentan nicht kommen.
Acadri
Doch eig schon.
Hab für die Kappen nur 30€ bezahlt aber Krieg auch Rabatt😛
Aber bei 60€ Lampen 40€ Kappen.
hoffe die leds sind bald da ich kanns net mehr abwarten xD
habe mir schon osram nightbreaker geholt für besseres Licht. bleibt abzuwarten wie lange sie halten -.-
wie lange dauert es denn bei audi die verschlusskappen zu bestellen? also lieferzeit?
gruß audidriver_ffm
Zitat:
hoffe die leds sind bald da ich kanns net mehr abwarten xD
habe mir schon osram nightbreaker geholt für besseres Licht. bleibt abzuwarten wie lange sie halten -.-wie lange dauert es denn bei audi die verschlusskappen zu bestellen? also lieferzeit?
gruß audidriver_ffm
Lieferung ist unterwegs sollte Dienstag hier sein. Ist eine neue Ausführung mit 5000K bin selbst gespannt! Verschlusskappen dauern einen Tag!
gut dann werde ich montag bei audi anrufen und die dinger bestellen und wenn du dann die lieferung bekommst also die leds das ich schon alles hier bereit habe ^^
Wie schaut es denn mit den Dingern aus?
http://www.ebest24.com/de/...t-bulb-for-2010-2011-chevy-camaro-rs.html
Passen die im A4 B8 als Tagfahrlicht?
Zitat:
Original geschrieben von Manuel.W
Wie schaut es denn mit den Dingern aus?http://www.ebest24.com/de/...t-bulb-for-2010-2011-chevy-camaro-rs.html
Passen die im A4 B8 als Tagfahrlicht?
wow das nenne ich mal nen gescheiten preis für die dinger bleibt abzuwarten wie die sich halten ob sie heller/dunkler sind , blenden etc.
holst du sie dir? der preis dürfte ja ein versuch wert sein!
Zitat:
holst du sie dir? der preis dürfte ja ein versuch wert sein!
Denke eher nicht, da es mir bei dem Einbauaufwand zu gewagt ist, wenn die nicht funktionieren sollten.