1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Halogener

Halogener

Audi A6 C5/4B

Hallo leute hab Halogen scheinwerfer, nun ist es ja so das die ein eher gelbliches Licht werfen. Kann man das ändern? Hätte gerne ein weißes licht. Kann man dort irgendwelche LED Lampen einbauen?

Mfg Hauke

30 Antworten

Vergiß LEDs. Keine Zulassung und noch zu dunkel.

http://www.motor-talk.de/.../...isse-h7-halogen-leuchten-t1675695.html

http://www.motor-talk.de/.../hellere-gluehbirnen-nachts-t1670665.html

Philips X-treme Vision = der beste Kompromis aus möglichst weißem Licht bei bestmöglicher Straßenausleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Philips X-treme Vision

Geschmackssache, ich bin mehr von Osram überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Zitat:

Philips X-treme Vision
Geschmackssache, ich bin mehr von Osram überzeugt.

Ja "Osram". 😕 Bloß welche genau? Die stellen auch Lowcost-Halogen fürs Supermarktregal her. 😮

Wenn du Xenonähnliches Licht willst so nimm MTECs!
Haben auch ne Zulassung und sind günstig!
Philips, Osram usw sind trotzdem gelb! Auch wenn da blue vision oder sonstwas drauf steht! Hab nämlich in meinem Golf damals alles durchprobiert! Im Audi hab ich nun xenon 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Wenn du Xenonähnliches Licht willst so nimm MTECs!
Haben auch ne Zulassung und sind günstig!
Philips, Osram usw sind trotzdem gelb! Auch wenn da blue vision oder sonstwas drauf steht! Hab nämlich in meinem Golf damals alles durchprobiert! Im Audi hab ich nun xenon 😉

Na und welche da gibts doch sicher auch verschiedene!

Ich glaub die stellen nur einen Satz mit Zulassung her:
http://www.amazon.de/Mtec-H7-Superwhite-55-Watt/dp/B000WCK2NG

Ausleuchtung ist natürlich etwas schlechter als z.B. die 90+ von Bosch oder so!
Das liegt einfach an der Leuchtfarbe! Je weniger gelb im Licht, desto schelchter wird die Ausleuchtung!
Aber die Bilder bei Amazon sind auch echte Bilder! Denn genauso hats in meinem Golf 3 auch in echt ausgesehen!
Bei meinem Kumpel im neuen Scirocco sind die auch drin und da ist sogar die Ausleuchtung TOP! Evtl. hat der A6 auch einen guten Reflektor bzw. Linse!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Ich glaub die stellen nur einen Satz mit Zulassung her:
http://www.amazon.de/Mtec-H7-Superwhite-55-Watt/dp/B000WCK2NG

Ausleuchtung ist natürlich etwas schlechter als z.B. die 90+ von Bosch oder so!
Das liegt einfach an der Leuchtfarbe! Je weniger gelb im Licht, desto schelchter wird die Ausleuchtung!
Aber die Bilder bei Amazon sind auch echte Bilder! Denn genauso hats in meinem Golf 3 auch in echt ausgesehen!
Bei meinem Kumpel im neuen Scirocco sind die auch drin und da ist sogar die Ausleuchtung TOP! Evtl. hat der A6 auch einen guten Reflektor bzw. Linse!

MFG

hatte die mtec auch drin..

licht etwas schlechter, bei regen ganz schlecht

farbe richtig gut..

haltbarkeit = 0

habe jetzt die nightbreaker plus drin und finde sie klasse

Also bei mir waren die MTecs 2 Jahre verbaut und danach hab ich den Golf verkauft!
EIgentlich sind die Nightbreaker bekannt, das die nur 6 Monate oder so halten! Die Nightbreaker sind aber gelb!

Mtec sind Schrott gegenüber Nightbreaker.

Außerdem kommt es auf die effektive Spannung an die an der Lampe ankommt.
Ist diese zu niedrig geht das Licht ins gelbliche. Sorgt man für eine Spannung die weniger als 1V Spannungsabfall zur Batteriespannung hat steigt die Lichtausbeute und die Nightbreaker erreichen fastweißes Licht.

Zitat:

Mtec sind Schrott gegenüber Nightbreaker.

Außerdem kommt es auf die effektive Spannung an die an der Lampe ankommt.
Ist diese zu niedrig geht das Licht ins gelbliche. Sorgt man für eine Spannung die weniger als 1V Spannungsabfall zur Batteriespannung hat steigt die Lichtausbeute und die Nightbreaker erreichen fastweißes Licht.

Naja ich denke es ist geschmackssache!

Ich hab die Nightbreaker am selben Tag noch zurückgegeben, denn so gelb wie die sind kann ich auch bei VW die Lampen kaufen! Und genung Spannung hatte ich auf der Lampe, denn die Waren direkt über eine Relaisschaltung geschaltet und dennoch gelb!

Und wie gesagt, wenn die Linse in den A6 Scheinwerfern gut ist, so hat man auch mit den MTECs ne gute Ausleuchtung!

H7 und H1 tauschen? Sind ja beide an!?

Was ist der unterschied zu den 100W lampen? Außer das die nicht zugelassen sind, kontrolliert das denn überhaupt einer?

Ja das sieht man.
Zur Technik, ein Hundert Watt Wendel hat mehr Windungen und dickeren Wolframdraht.
Das muss man nicht kontrollieren, weil das sieht man von weiten wenn die Linse nach unten durchgeschmort ist ;-)

Arbeite beim Lampenhersteller und wir haben schon genug ausprobiert.
Ab 80 Watt sollte man die Finger davon lassen, kann gut gehen, muss aber nicht !

Zitat:

Original geschrieben von RustyCS

Ja das sieht man.
Zur Technik, ein Hundert Watt Wendel hat mehr Windungen und dickeren Wolframdraht.
Das muss man nicht kontrollieren, weil das sieht man von weiten wenn die Linse nach unten durchgeschmort ist ;-)

Arbeite beim Lampenhersteller und wir haben schon genug ausprobiert.
Ab 80 Watt sollte man die Finger davon lassen, kann gut gehen, muss aber nicht !

Nach 14 Tagen schmort dann auch nicht nur die Linse sondern auch die Kontakte vom Lichtschalter - und danach bleibt es dunkel. 😉

Deine Antwort