Halogen umrüsten auf Xenon
Geht das. Eine SWR und die automatische Leuchtweitenregulierung hat er schon. Kann man da einfach die Scheinwerfer tauschen? Oder ist Kabel Querschnitt von den Halogenscheinwerfern zu klein?
23 Antworten
Wenn SRA und ALWR vorhanden, darfst du einfach so umrüsten, können tut man das immer, an den Kabeln ändert sich nix ;-)
Aber achte auf die richtigen Scheinwerfer, da es einen Unterschied zwischen VFL und FL gibt
Nein, lediglich in der Form.
Du hast dann einen Spalt zur Motorhaube hin, wenn du bsp. FL Scheinwerfer in ein VFL einbaust
Es passt, aber schön ist dann anders. Es gab jedoch mal jemanden hier, der sich Zwischenstücke angefertigt hat.
Zitat:
@Bierboy1978 schrieb am 28. März 2018 um 16:02:09 Uhr:
Geht das. Eine SWR und die automatische Leuchtweitenregulierung hat er schon. Kann man da einfach die Scheinwerfer tauschen? Oder ist Kabel Querschnitt von den Halogenscheinwerfern zu klein?
Bist Du Dir sicher dass er das hat? Wüsste nicht dass ein A6 eine SWR und die automatische Leuchtweitenregulierung bei Halogen hat...
Ähnliche Themen
Audi A6 4B mit Halogen hat keine AUTOMATISCHE LWR.
Da ist ein herkömmlicher Drehregler.
Im richtigen Forum gelandet?
Ford...?
Ja hat er. Kein Rädchen und die SWR hat er auch. Nach Kontrolle der Scheinwerfer mit Beladen des Kofferraums haben sich die Scheinwerfer selbst eingestellt.
Dann hat er vielleicht auch Xenon? Hast Bilder?
Vielleicht gab es das als Extra
Kann ich mir nicht vorstellen, was hätte das für einen Sinn? Ist ja auch keine Vorschrift bei Halogen... die SWRA vielleicht schon, das kann sein das es das als Extra gab, aber nicht die aLWR...
Hat er hinten Niveau-Regulierung ? Dann hat er auch die Niveau-Sensoren an den Achsen, und die autom. LWR ist dann nur noch ein Klacks und vielleicht doch ab Werk dabie.
Über den Kabelquerschnitt und die Isolierung brauchst Du dir keine Gedanken zu machen da die Xenon's weniger Leistung aufnehmen, also ein kleinerer Strom fließt. Halogen 55W, Xenon 35W. Und die Hochspannung kommt ja erst nach dem Stecker, also innerhalb des Scheinwerfer.
Wenn autom. LWR und SWR vorhanden, dann einfach die Scheinwerfer tauschen und fertig. VFL u FL beachten bzw. wenn es ein Allroad ist dann gibt es nur VFL.
Ja, das mit Niveauregelung hinten ist mir auch noch eingefallen.
Nur haben die Fahrzeuge ja meist eh Xenon also höhere Ausstattung.
Moin Moin, ist hast du nen Allroad?
Aaaaaaaaa. Erst denken dann Schreiben. Habe mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen. (Anfänger fehler) Er hat eine Manuelle Verstellung. Wie ihr gesagt habt. Asche auf mein Haupt.
Jetzt die Frage. Kann ich das umrüsten auf ein ALW
Sorry noch mal
Man kann alles umbauen.
Mir wäre der Aufwand viel zu hoch, Teile dafür zu teuer.