ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Halogenautolampe zu schwach im Ford Fiesta ST - welche habt ihr?

Halogenautolampe zu schwach im Ford Fiesta ST - welche habt ihr?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 19:47

Hallo

Ich weis nicht welche genau in meinen Ford Fiesta ST 2015 verbaut sind, aber sie sind eindeutig viel zu schwach und gelb, ich erkenne wirklich nicht mehr viel wenn es richtig dunkel ist, vor allem wenn noch in der Stadt ab und zu ein kleines Licht an der Seite an ist, ist die verwirrung noch größer, bevor die Fragen kommen, ja sie sind beide an und gehen auch, da ist nix kaputt, hab es getesetet, Schweinwerferposition ist auf der höchsten Stufe, obwohl es doch schon gern höher sein sollte, also blenden tue ich damit niemanden.

Jetzt wollte ich mal euch ST Fahrer fragen, was ihr so eingebaut habt? H7 ist klar ^^ aber welche genau, hab gerade die bei ebay im Blick: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321643789113

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2016 um 6:19

Also ich hatte früher in meinem Corolla E11 auch mehrmals Osram Nightbreaker verbaut (der hatte noch H4 und H3U), die haben immer ziemlich genau 1 Jahr lang gehalten, pünktlich zum Winter ist eine Seite immer ausgefallen.

Den Fiesta ST hab ich jetzt seit Mai 2013 und bin die Zeit zu 99% mit Lichtautomatik gefahren und ich habe immer noch den 1. Satz Leuchtmittel drin.

Klar könnte das Licht heller sein, aber wenn man mal schaut, was die Standardleuchten kosten und was die Nightbreaker kosten bzw. dass ich 3x so viele Nightbreaker kaufen muss wie normale Leuchten, bleibe ich doch lieber bei den Normalen.

Ich habe auch seit 1 Jahr "bessere" Lampen zu Hause liegen, ich weiß gar nicht mehr welche, ich glaube Xtreme Vision, weil die mal im Paket bei Amazon im Angebot waren. Eingebaut habe ich sie aber immer noch nicht.

Aber nach den Erfahrungen mti dem Corolla kommen mir keine Nightbreaker mehr ins Haus.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

H7 ist h7. Da kommt die technik an ihre grenzen. Nightbreaker unlimited 2 sind hell. Und mit so ein billig kram würde ich erst garnicht anfangen.

Vergiss diesen billigen Teil.

Ich habe Osram Nightbreaker unlimited drin und bin zufrieden!

Ich habe auch die Nightbreaker drin und bin zufrieden :-)

Nightbreaker ;)

Die günstige Alternative zu den Nightbreakern nennt sich "White Hammer H7 +50%", oder seit neustem einfach "Hammer Extra Light H7".

Die sind auch von Osram (eine Tochterfirma), halten genau so lange, und machen das selbe Licht.

Aber eben für Aldi&CO produziert (verpackt).;)

Viel Spaß beim sparen. :)

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 12:49

Danke euch, da werd ich mal schauen welche von beiden besser sind, die teuren, oder die günstigen ^^

Hatte auch schon teure die nach 6 Monaten immer pünktlich kaputt gingen im vorherigen Auto.

Osram Nightbreaker sind nicht so teuer, wenn du bei eBay kaufst :)

Hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/.../121467619566?...

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 13:02

Danke dir, wechselst du die selber, oder bei der Werkstatt?

Guten Tag, :-)

Ich habe aktuell Bosch +50 drin, die sind an sich eine gute Alternative zu den Osram Nightbraker die mir in meinem Fiesta nach ca. 3 Monaten durchgebrannt waren.

Die Bosch laufen bis jetzt Top.

Ich wechsel die immer selber.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 13:14

Ist das wechseln sehr schwer? Laut Handbuch muss man ja die halbe Front auseinanderbauen ^^

Nein schwer ist das nicht, man muss mindestens auf der Fahrerseite den Scheinwerfer ausbauen.

Man braucht dafür nur einen Torx oder Schlitzschraubendreher für 2 Schrauben.

Als dritte Sicherung dient so ein Plastikteil zum Herausziehen.

Ich habe ohne auszubauen gewechselt, einbisschen rumfummeln muss man aber, aber es geht ohne auszubauen, wechseln.

Kartoffelchip, nach 3 Monaten durchgebrannt???

Ich habe meinen seit 3 Jahren drin und läuft bis jetzt immer noch!

Auf der Beifahrerseite vielleicht, aber doch nicht auf der Fahrerseite bei den paar cm zu dem Kasten dahinter ?

Ich habe beides ohne auszubauen gewechselt, wirklich, das geht ;) Einbisschen fummeln :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Halogenautolampe zu schwach im Ford Fiesta ST - welche habt ihr?