Halogen umrüsten auf Xenon
Hallo alle zusammen
Das tehma wurde oft gepostet.. aber ich wurde noch nicht fündig und bin ehrlich gesagt am verzweifeln..
ich habe bi xenon scheinwerfer gekauft bei ebay, habe eine neue schürze montiert mit spritzdüsenvorrichtung,
und die lichter funktionieren nur mit ablendlich momentan..
ich suche hiermit jemanden der mir das bi xenon und das tagfahrlicht einstellen kann, und sponsore alles was es braucht, wie swra
niveoregierungen etc. bin bereit 1500.- € ( 2500.- Fr. ) zu zahlen wenn mir jemand die ganze geschicht fachgerecht einbaut zahle
ich das.. das is meine letzte möglichkeit entlich alles fertig zu kriegen, hoffe auf hilfe vorallem von denen die es schon hinter sich
gebracht haben den umbau von halogen auf bixenon..( audi a4 b8 ) bitte hilft mir 🙂
danke im vorraus!
ps: bin bereit überral hinzufahren wenn jemand bereit währe mir die lichter zu machen..
82 Antworten
HI
wollte mal fragen?
Du willst Bi-Xenon nachrüsten?
Habe bei meinem A4 8k Bj 2009 Xenon nachgerüstet. Es ist schon ein Aufwand. Da du Kabel und Steuergeräte noch einbauen muss und das Bordnetzsteuergerät wechseln muss. Von Wo kommst du?
Zitat:
Original geschrieben von Alex a4 8k
HI
wollte mal fragen?
Du willst Bi-Xenon nachrüsten?
Habe bei meinem A4 8k Bj 2009 Xenon nachgerüstet. Es ist schon ein Aufwand. Da du Kabel und Steuergeräte noch einbauen muss und das Bordnetzsteuergerät wechseln muss. Von Wo kommst du?
isst egal ich komm zu dir.. ichbin aus kreuzlingen schweiz.. habe ads von ne fachwerkstatt oferrieren lassen, das ürde mich über 3000€ kosten.. du wärst bereit mir zu helfen gegen ein tg?
gib mir bitte deine mail addy.. wenn du bereit wärst ich fahre 1000km wenns sein muss 😁 ( ein tank beimir :P )
lg
Zitat:
Original geschrieben von Raser297kmh
Ich wäre bereit und glaube aber kaum das du nach Wien fährst.
ich würde sogar nach st.petersburg fahren wenns sein muss 😁
ich hab nachgeschaut bis wien sinds für mich knapp 7h.. das geht schon 680km.. aber ich muss mir sicher sein dass da nacher auch einer steht der mir helfen kann 🙂 und nicht NIEMAND 😁
ich wäre sehr froh wenn du mir deine mail addy gibst oder tel. nummer..?
kannst du den codieren? und das nötige equipmend organisieren?
lg aus der schweiz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dzenan89
ich würde sogar nach st.petersburg fahren wenns sein muss 😁Zitat:
Ich wäre bereit und glaube aber kaum das du nach Wien fährst.ich hab nachgeschaut bis wien sinds für mich knapp 7h.. das geht schon 680km.. aber ich muss mir sicher sein dass da nacher auch einer steht der mir helfen kann 🙂 und nicht NIEMAND 😁
kannst du den codieren? und das nötige equipmend organisieren?lg aus der schweiz
Ich habe es bereits drei mal nachgerüstet. Und vieles mehr. Das Bordnetzsteuergerät muss nicht unbedingt ausgetauscht werden. Bei den letzten hat es ohne geklappt. Ich müsste einen scan machen.
Zitat:
Ich habe es bereits drei mal nachgerüstet. Und vieles mehr. Das Bordnetzsteuergerät muss nicht unbedingt ausgetauscht werden. Bei den letzten hat es ohne geklappt. Ich müsste einen scan machen.Zitat:
ich hab nachgeschaut bis wien sinds für mich knapp 7h.. das geht schon 680km.. aber ich muss mir sicher sein dass da nacher auch einer steht der mir helfen kann 🙂 und nicht NIEMAND 😁
kannst du den codieren? und das nötige equipmend organisieren?lg aus der schweiz
nehmen wir an es muss nicht ausgetauscht werden.. wie viel kostet mich die ganze geschichte? wie gesagt will nicht mehr als 1500.- € ausgeben 🙂
Hi
bei mir sind leider die Pins im Steuergerät nicht vorhanden fürs Fernlicht.
Deswegen muss ich es leider wechseln!
Aber wenn du es schon so oft es gemacht hast, dann weisst du schon mehr als ich. Da ich es nur einmal an meinem Auto es gemacht habe.
Aber viel erfolg euch.
Gruß Alex
Zitat:
Ich habe es bereits drei mal nachgerüstet. Und vieles mehr. Das Bordnetzsteuergerät muss nicht unbedingt ausgetauscht werden. Bei den letzten hat es ohne geklappt. Ich müsste einen scan machen.Zitat:
Die Fernlichtumschaltung könnte eigentlich auch ohne die fehlenden Pins funktionieren, wenn man die Plusleitung des Fernlichtes der Haligenleuchte verwenden würde. Wobei das Autobahnlicht nicht funktioniert.
Bitte um Bekanntgabe, welche Teile bereits vorhanden sind sowie welche bis dato gekauft wurden und welche Funktionen (SRA, Aut. N.Reg., Autobahnlicht, etc.) gewünscht sind.
Wie schaltet ihr das dann von Innen?
Am Lichtschalter fehlt ja die "Auto"-Funktion, oder baust Du das auch alles um?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Um Autobahnlicht zu codieren, ist der Lichtsensor erforderlich. Wenn es vorhanden ist, muss der Lichtschalter mit der Auto-Stellung schon vorhanden sein. Sonst müssen beide auf Wunsch nachgerüstet werden. Allein für Xenon wird es nicht benötigt.
Zitat:
Die Fernlichtumschaltung könnte eigentlich auch ohne die fehlenden Pins funktionieren, wenn man die Plusleitung des Fernlichtes der Haligenleuchte verwenden würde. Wobei das Autobahnlicht nicht funktioniert.Bitte um Bekanntgabe, welche Teile bereits vorhanden sind sowie welche bis dato gekauft wurden und welche Funktionen (SRA, Aut. N.Reg., Autobahnlicht, etc.) gewünscht sind.
autobahnlicht? = fernlicht?? sprich bi-xenon? ( verteh nicht ganz was das is autobahnlicht )
also ich hab die scheinwerfer bei eby erworben sind original audi ware, übergangsadapter ist vorhanden d.H soviel das mein abblendlicht ( normales xenon ) funktioniert jedoch das tagfahrlicht und das fernlicht eben nicht.. die gelben zwei kabel vom adapter sind über die lenksäule in den innenraum geführt, aber ich weiss nicht in welchen stecker die pins gehören.. mein wunsch ist das das fernlicht und das tagfahrlicht funktioniert.. ohne spritzdüsen und niveauregulierungen, weil ich das xenon auch manuell am scheinwerfer selbst mit einem 6er imbuss einstellen kann.. von daher brauch ich das nicht ( ich weiss das es vorschrift ist aber das wäre doch zu umstäntlich mit separater pumpe nachrüsten sensoren nachrüsten etc. ) ich habe die s front nachgerüstet mit kappen drauf sodass man denkt ich hätte spritzdüsen eingebaut.. ( die OG front wurde beschdigt die versirung zahlte und ich hab halt die s front montieren lassen ) das auto ist bj. 08 2.0 tdi hat mmi fals das notwendig ist.. frag einfach wenn du mehr brauchst für die vorbereitung..
was denkst du wie lange würde das codieren das "anschliessen" gehn von der zeit her.. würdest dus in einem tag fertig kriegen? sodass ich wieder nachhause fahren kann oder muss ich mich nach hotels umsehn 🙂??
beim folgenden bild siehst du die front!
Zitat:
Um Autobahnlicht zu codieren, ist der Lichtsensor erforderlich. Wenn es vorhanden ist, muss der Lichtschalter mit der Auto-Stellung schon vorhanden sein. Sonst müssen beide auf Wunsch nachgerüstet werden. Allein für Xenon wird es nicht benötigt.Zitat:
und noch eine frage wenn alles codiert ist hätte ich dann noch fehlermeldung im tacho? wenn ja kriegst du die auch weg? 😁 du machst mri richtig hoffnung die ganze geschichte entlich fertig zu kriegen..
Zitat:
autobahnlicht? = fernlicht?? sprich bi-xenon? ( verteh nicht ganz was das is autobahnlicht )
Autobahnlicht ist die funktion, dass das abblendlicht automatisch einschaltet, sobald man über 140km/h fährt.
Zitat:
Autobahnlicht ist die funktion, dass das abblendlicht automatisch einschaltet, sobald man über 140km/h fährt.Zitat:
ahso.. das brauch ich nicght... unnötig 🙂
Zitat:
autobahnlicht? = fernlicht?? sprich bi-xenon? ( verteh nicht ganz was das is autobahnlicht )Zitat:
Die Fernlichtumschaltung könnte eigentlich auch ohne die fehlenden Pins funktionieren, wenn man die Plusleitung des Fernlichtes der Haligenleuchte verwenden würde. Wobei das Autobahnlicht nicht funktioniert.Bitte um Bekanntgabe, welche Teile bereits vorhanden sind sowie welche bis dato gekauft wurden und welche Funktionen (SRA, Aut. N.Reg., Autobahnlicht, etc.) gewünscht sind.
also ich hab die scheinwerfer bei eby erworben sind original audi ware, übergangsadapter ist vorhanden d.H soviel das mein abblendlicht ( normales xenon ) funktioniert jedoch das tagfahrlicht und das fernlicht eben nicht.. die gelben zwei kabel vom adapter sind über die lenksäule in den innenraum geführt, aber ich weiss nicht in welchen stecker die pins gehören.. mein wunsch ist das das fernlicht und das tagfahrlicht funktioniert.. ohne spritzdüsen und niveauregulierungen, weil ich das xenon auch manuell am scheinwerfer selbst mit einem 6er imbuss einstellen kann.. von daher brauch ich das nicht ( ich weiss das es vorschrift ist aber das wäre doch zu umstäntlich mit separater pumpe nachrüsten sensoren nachrüsten etc. ) ich habe die s front nachgerüstet mit kappen drauf sodass man denkt ich hätte spritzdüsen eingebaut.. ( die OG front wurde beschdigt die versirung zahlte und ich hab halt die s front montieren lassen ) das auto ist bj. 08 2.0 tdi hat mmi fals das notwendig ist.. frag einfach wenn du mehr brauchst für die vorbereitung..
was denkst du wie lange würde das codieren das "anschliessen" gehn von der zeit her.. würdest dus in einem tag fertig kriegen? sodass ich wieder nachhause fahren kann oder muss ich mich nach hotels umsehn 🙂??
beim folgenden bild siehst du die front!
Bei Autobahnlicht wird die Fernlicht-Umschaltklappe in einer Position gebracht, wobei das Gegenverkehr nicht geblendet wird und man auf der Autobahn ab 110km/h statt 70m eine Sichtweite von Sage und Schreibe 150m hat. Unter der Vorraussetzung, dass man den Lichtsensor hat, wo man es dazu codiert.
Für Xenon inkl. TFL & Fernlicht:
Wenn die zwei Kabeln im Fahrzeug-Innerem sind, dann ca.30-45min inkl. Codierung. Natürlich unter der Voraussetzung, dass das Stg Bordnetz die erforderlichen Pins hat.