ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Halogen Scheinwerfer pimpen...wie?

Halogen Scheinwerfer pimpen...wie?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 13:34

Tach Leute,

habe den Audi ohne Xenon bestellt - ist mir durchgerutscht.

Habe auch schon die Diskussion mitverfolgt ob LED oder Halogen besser seien...polarisierend!

Hat trotzdem jemand eine Idee, wie man die Halogens pimpen kann?

Oder doch Umbau auf Xenon? Hat das schon jemand gemacht...?

Beste Antwort im Thema

Mtec ist der größte Mist den ich je hatte.

Waren genau 3 Tage im Fahrzeug.

Vor allem nachts bei Nässe völlig unzureichend.

Möchte auch keine Scheinwerfer pimpern. Da ziehe ich meine Frau vor.

oder kaufe gleich Xenon.

Gruß Bebberl

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Jack Bauer CTU

Tach Leute,

habe den Audi ohne Xenon bestellt - ist mir durchgerutscht.

Habe auch schon die Diskussion mitverfolgt ob LED oder Halogen besser seien...polarisierend!

Hat trotzdem jemand eine Idee, wie man die Halogens pimpen kann?

Oder doch Umbau auf Xenon? Hat das schon jemand gemacht...?

Hallo,

habe das gleiche Problem, habe schon überall geschaut aber nichts gefunden. Mein Audihändler sagt es gibt keine anderen Birnen dafür. Der Sockel davon soll P13W sein. Mich würde auch brennend interessieren was man machen könnte.

Gruß

Frank

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 8:54

Ich habe mal weitergeschaut im Forum: gibt verschieden Beiträge zum TFL:

-LEDs verfügbar, aber ohne ABE

-Austausch Scheinwerfer auf LED vorne und hinten möglich, aber teuer

-über Byte und Bits lassen sich auch noch ein paar Einstellungen vornehmen - habe dir die Datei angehängt...

Des Weiteren wirst Du Diskussionen finden, dass Halogen Wimper schon fast individueller ist (alle LED), sowie dass sich schon Viele die LEDs übergesehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jack Bauer CTU

Ich habe mal weitergeschaut im Forum: gibt verschieden Beiträge zum TFL:

-LEDs verfügbar, aber ohne ABE

-Austausch Scheinwerfer auf LED vorne und hinten möglich, aber teuer

-über Byte und Bits lassen sich auch noch ein paar Einstellungen vornehmen - habe dir die Datei angehängt...

Des Weiteren wirst Du Diskussionen finden, dass Halogen Wimper schon fast individueller ist (alle LED), sowie dass sich schon Viele die LEDs übergesehen haben.

Vielen Dank für die Infos! Mir gefällt eigentlich das Halogenlicht vom Design auch besser nur das TFL ist mir zu gelblich. Mir würden auch schon Birnen reichen die weißeres Licht strahlen. Ich würde dann weiß/bläuliche Halogenbirnen dazu reinbauen Osram und Xenonlook bieten soetwas an. Wo hast du denn LED´s mit dem Sockel P13W gefunden? Ich habe auch schon überall gesucht aber ohne Erfolg. Genauso erging es mir bei Birnen mit dem Sockel. Angeblich ist der Sockel neu und es würde noch nichts geben. Gibt es so einen LED Umbau auch mit ABE oder generell nur. Würde denn eigentlich auch die ABE erlischen wenn man andere Glühbrinen ins TFL einbaut.

Gruß

Frank

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:25
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 11:28

www.hypercolor.de

guck auch spread "Tagfahrlicht", etc.

da findest du die richtigen Produkte gelinkt.

..wer suchet, der findet...;-)

Hallo,

also Hypercolor hat nichts da die Fassung noch zu ungängig ist. Werde aber weitersuchen. Hat schon jemand Erfahrung beim Tausch der Halogenbrinen? Welche sind empfehlenswert? Osram Night Breaker?

Gruß

Frank

am 26. Januar 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Jack Bauer CTU

Tach Leute,

habe den Audi ohne Xenon bestellt - ist mir durchgerutscht.

Habe auch schon die Diskussion mitverfolgt ob LED oder Halogen besser seien...polarisierend!

Hat trotzdem jemand eine Idee, wie man die Halogens pimpen kann?

Oder doch Umbau auf Xenon? Hat das schon jemand gemacht...?

Bist du schon weiter gekommen?

Gruß

Frank

Hat jemand was neues?

am 28. Januar 2009 um 6:59

Ich hatte vor wenigen Wochen mal direkt bei Osram nachgefragt. Dort gibts alles, nur eben keine Birnchen für das Tagfahrlicht. Diese seien - so Osram - auch nicht in der Entwicklung.

Auch Hypercolor konnte nicht wirklich weiterhelfen.....

Eine Antwort von Philips steht noch aus.

Dieser Fall wird wohl in naher Zukunft ungeklärt bleiben....

Zitat:

Original geschrieben von Jack Bauer CTU

Tach Leute,

habe den Audi ohne Xenon bestellt - ist mir durchgerutscht.

Habe auch schon die Diskussion mitverfolgt ob LED oder Halogen besser seien...polarisierend!

Hat trotzdem jemand eine Idee, wie man die Halogens pimpen kann?

Oder doch Umbau auf Xenon? Hat das schon jemand gemacht...?

Was genau willst du eigentlich-ein besseres Fahrlicht oder ein LED Tagfahrlicht?LED oder Halogen wofür denn?

LED sind doch keine Alternative für ein schlechtes Halo Fahrlicht

Alex.

am 28. Januar 2009 um 7:12

Ich bin sehr zufrieden mit den Osram NightBreakern (Halogen), die dem Xenon schon recht nahe kommen. Bei der Entscheidung für Halogen hat mitgespielt, das mir persönlich die LED-Weihnachtsbaumbeleuchtung nicht so recht gefällt (Geschmacksache).

Ziel ist es nun, weißere Birnchen für das Tagfahrlicht zu finden, die besser zu den anderen nachträglich eingebauten Birnchen (z.B. Osram NightBreaker, Silverstar, etc.) passen.

Nicht mehr und nicht weniger. LEDs und Xenon sind explizit nicht gewünscht und sollen auch nicht nachgerüstet werden.

I'm also searching past months for replacing the halogen bulbs from the TFL with more white (led-look) halogen bulbs.

In Belgium one A4 was spotted with such modification but no one seems to have more info about how you can access the lamps/bulbs inside the casing of the headlight...

am 28. Januar 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Jack Bauer CTU

Ich habe mal weitergeschaut im Forum: gibt verschieden Beiträge zum TFL:

-LEDs verfügbar, aber ohne ABE

-Austausch Scheinwerfer auf LED vorne und hinten möglich, aber teuer

-über Byte und Bits lassen sich auch noch ein paar Einstellungen vornehmen - habe dir die Datei angehängt...

Des Weiteren wirst Du Diskussionen finden, dass Halogen Wimper schon fast individueller ist (alle LED), sowie dass sich schon Viele die LEDs übergesehen haben.

hi Jack

habe twar nicht dieses problem aber kann es nachvollziehen.

schau doch mal hier nach. hatte damals sehr gute ergebnisse bei meinem vorgänger.

http://www.speed-buster.de/de/Xenon/Xenon-PKW/H7

gruß ralph

am 28. Januar 2009 um 10:27

hi Jack

 

habe twar nicht dieses problem aber kann es nachvollziehen.

schau doch mal hier nach. hatte damals sehr gute ergebnisse bei meinem vorgänger.

 

http://www.speed-buster.de/de/Xenon/Xenon-PKW/H7

 

gruß ralph

A4 8K ibisweiß, s-line, 125kw diesel, 19"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Halogen Scheinwerfer pimpen...wie?