1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. halogen scheinwerfer "tuning"

halogen scheinwerfer "tuning"

Audi A3 8P

hi...
was gibt es für möglichkeiten bei den halogenscheinwerfern das licht xenon ähnlicher zu machen? tausch der birnen? welche birne? oder vielleicht auf xenon umrüsten? aber das ist sicher von den kostet her nicht geldbeutelvertrräglich...
Gruß Tammo
PS: ist nicht für meinen wagen, da ich xenon habe

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei Nacht und trockener Fahrbahn sind sie gut, bei nasser Fahrbahn leider etwas schlechter. Ich mach dann immer noch die Nebler an dann isses okay, sobald kein Gegenverkehr kommt und das fernlicht an ist, ists eh egal! Die 100W Birnen gehen eh nicht im A3, da das Steuergerät die Ampere-Zahl runterregelt. Somit hast du ca. 5 sec. 100Watt, dann 55 Watt.
Also ich sprech, wegen der Optik, eine Kaufempfehlung aus. Muss jeder selbst wissen, wie einem die Ausleuchtung gefällt . Komplett Blind ist man bei regen nicht, da hatte ich schon schlechtere drin!! (die Ausleuctung wird ja eh zum großteil vom Reflektor bestimmt, und da ändert ne andere Birne ja nix!)
Auch in meinem Profil gibts noch Bilder von denen!

Ich finde die sehen echt gut aus, Nachts sehe ich eh nichts :-P ! (SCHERZ)
Ich glaube die 18 Euro sind es mir wert sie mal zu testen
Danke erstmal :)
Gruß aus dem verschneiten Versmold
Szesch

Ich glaub ich werde da auch zuschlagen.. 18€ kann man nicht viel falsch machen!

Ich glaub ich werd mir die auch schnappen, mal schaun wie sie sind. Super aussehen tun sie ja.

Bestellt : H7 1Set 55Watt
(Die Packung zeigt die 100W- habe aber 55W bestellt)

Zitat:

Original geschrieben von F-Fan

Ich weiß, dass die 100 Watt nicht erlaubt sind aber es könnte sie ja trotzdem drin haben.....vieles ist verboten. viele fahren auch mit den Xenon nachrüstsets, die noch stärker sind, rum obwohl sie verboten sind.
mir wär das egal, ich würd ma auch die 100 watt einbauen- die wahrscheinlichkeit, dass sie dich deswegen dawischen ist gering.

Da kann ein Kabelbrand zu Stande kommen, ferner sind die Sicherungen nicht dafür ausgelegt. Es hat ein Grund wenn Audi max. 55 Watt zulässt. Und dann mal daran gedacht dass du dein gegenverkehr blendest? Denkst du nur an dich? Gruß RedEagle1977

Ich habe ihn ja schon überzeugt die 55W zu nehmen

;)

Zitat:

hast eh recht, war nur mal so ne idee. an das hab ich nicht so wirklich gedacht. bin nur gespannt was idna zu den lampen sagt und wie sehr er damit zufrieden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe ihn ja schon überzeugt die 55W zu nehmen ;)

Scotty find ich Klasse

;)

@RedEagle1977: Ich denke eh auch an die anderen Verkehrsteilnehmen, sorry.
Und ich werde auch nie wieder in Erwegung ziehen, 100Watt Lampen einzubauen- zufrieden?
@scotty: Wenn du deine Lampen hast berichte bitte wie sie dir gefallen. Ich werd dann nämlich noch ein bisschen warten bis ich sie mir bestelle.
Ich mein ich überleg nur was der Unterrschied von den Lampen zu anderen, die man bei jedem Autofachgeschäft kaufen kann, ist. Die haben auch welche mit Xenon -Look. Wisst ihr das?
Lg

So jetzt mal mein Senf dazu, ich habe die Lampen wieder ausgebaut, weil ich fast nichts gesehen habe, bei Regen wirds noch schlimmer. Aber wenn ich die Bilder sehe reizt es mich wieder die einzubauen, wenn es doch nicht geht kommen se in die Nebler, da ist es nicht so schlimm.

Zitat:

@scotty: Wenn du deine Lampen hast berichte bitte wie sie dir gefallen. Ich werd dann nämlich noch ein bisschen warten bis ich sie mir bestelle.

Kann ich machen ! werde sie auf alle Fälle erstmal testen..

und wie Idna schon sagte- wenn sie mir nicht gefallen kommen sie eine Etage tiefer in die Nebler

;)

23€ inkl. Versand kann ich dann noch verkraften!

Mfg

Andy

der Service bei xenonwhite ist 1a, nur so am Rande erwähnt.
Hiernoch ein gutes Bild, ich finde das mit den Birnen der 3D Effekt fehlt, alles wirkt gleich. Wenn da ein Gegenstand auf der Straße liegt kann man die Höhe nicht einschätzen, so kam es mir halt vor.

Das was du beschreibst ist dieser Schwarz-Weiss Effekt der dann auftritt wenn das Licht das "gelb" aus der birne Filtert...
Ich bin gespannt wie ich es empfinde und ob ich sie zum dauerhaften gebrauch verwenden kann..
(geh mal on in icq ;) )
Gruss
Andy

Ich habe die M-TEC auch drin und bin zufrieden - mehr als mit den Serienlampen. Dass man mit M-TEC bei nasser Strasse weniger sieht, halte ich für eine subjektive Meinung und subjektives Empfinden. Mir ist z.B. aufgefallen, dass die M-TEC bei hellem Fahrbahnbelag deutlich mehr ausleuchten bzw. das Auge das so wahrnimmt, als bei dunklerem.
Auf der Autobahn habe ich meine Lichtausbeute mit denen vorbeifahrernder "Echt-Xenon"-Fahrzeuge vergliechen und mir fiel auf, dass die M-TEC nur etwas schlechter leuchten als Xenon (wäre ja auch zu schön, wenns nicht so wäre). Also, wenn ich die Wahl hätte, M-TEC oder Serie, würde ich mich immer wieder für M-TEC entscheiden.

Das ist ja auch mal ein Positives Statement !

Deine Antwort