ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. PD Tuning BOx

PD Tuning BOx

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 12:57

Hat jemand Erfahrungen mit der Tuning Box der Firma Abrieb Chiptuning gemacht? Diese gibt es bereits für 50 € zu kaufen. Nach den Kaufbeurteilungen scheint die Box zu funktionieren. Habe ein Firmenwagen und wollte nicht viel investiren. Ist zwar sehr billig, aber muss doch was dran sein.

Ausserdem würde es mich interessieren, ob Chip Tuning in Verbindung mit Automatikgeriebe Probleme bereitet?

Hier der Link zur Box:

http://stores.ebay.de/Abrieb-Chiptuning

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für den Motor und das DSG nicht gut.

Nur viel heißer "Abrieb" um nichts. :D

am 10. Mai 2007 um 13:09

"Abrieb" wie geil ;)

Fast so gut wie Frauenärtzin "Dr. Gissela von Hinten" :)

vergiss das ganze mal schnell wieder.

grundsätzlich funktierts ja ( habs selber mal aus neugir getestet, hat jedoch nur 15 euro gekostet ), es handelt sich hier aber um dieses sogenannte 10 cent-tuning,

also nur ein widerstand in der leitung zum temperatursensor der einen dem steuergerät einen falaschen wert vorgaukelt und dann wird eben mehr kraftstoff eingespritzt oder so.

schau mal die bilder an die bei einer andern box dabei waren ( anhang ). einmal wird am sensor angesteckt, der andere ans kabel des originalsensors. und in der "chip-box" ist der widerstand drinnen. eine seite der kabel ist blind, also nur ein fake und soll eine durchgang durch die box vortäuschen.

alles schwachsinn, aber jeder wie er will.

falls du sowas in erwägung ziehst:

das gibts auch billiger auf eba...

mfg,

vmike

mist, bei vorschsu ist das bild weg

nochmal

Wenn dann gönne deinem Auto ein "vollwertiges" Chiptuning und keine Box für 50€ ...

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:13

Danke für die Antworten! Bin zwar skeptisch aber auch neugierig. Also teste ich das Ding mal. Weitere Info folgt.

Hoffentlich schießt du dir damit nichts ab ;)

am 11. Mai 2007 um 9:12

Hoffe ich auch leg lieber 900 € drauf oder mehr und besorg dir nne ordentlichen chip

Bringt mehr und is auch besser !

Mfg Martin

Des kann nix sein...aber trotzdem vie spass damit :D

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 9:05

Mein Fazit: Habe das Ding eingebaut und nach erster Erprobungsfahrt festgestellt, dass sich nichts merklich verändert hatte - also erste Enttäuschung! Obwohl mir ja auch schon mehr oder weniger klar war, dass für 50 EUR keine extreme Verbesserung zu erwarten ist. Habe die Box übers Wochenende mal dringelassen. Das einzige, was ich positiv bemerkte, war dass der Spritverbrauch von ca. 9 l auf 8,2 gesunken war. Das war aber auch das einzige! Da ich aber einen Firmenwagen fahre, ist dieser Nutzen eher zweitrangig für mich. Negativ ist mir allerdings aufgefallen, dass im Leerlauf der Motor unruhig zu laufen begonnen hat - nur leicht zu bemerken, aber es hat ausgereicht um den Test zu beenden, bevor noch etwas kaputt geht.Mein Resultat aus dem Test: Ausgebaut, eingetütet und zurück geschickt!

War eben mal ne Erfahrung wert.

Das was du da gekauft hast ist ja auch keine "Richtige" Box,hol dir mal eine von Speed-Buster und KW-Systems,dann geht die Post ab.;) :D

am 19. Mai 2007 um 15:10

Kann ich bestätigen!

Habe mich auch nach langem überlegen und googlen gegen einen Chip und für eine Powerbox von KW-Systems für meinen 170 PS Diesel entschieden.

War zwar teurer als ein seriöser Chip, aber die vorteile liegen auf der Hand und die Mehrleistung ist deutlich spürbar!

Habe bald 60.000er Inspektion und danach geht es gleich mal auf den Prüfstand.

Gruß Mayga

Mein bruder hatte sich für seinen Fiat Bravo auch mal so ein Schwachsinn gekauft....

Fazit war, dass nach ein paar Wochen sein Motorsteuergerät am Ar*** war....

Also Finger weg...

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Mein bruder hatte sich für seinen Fiat Bravo auch mal so ein Schwachsinn gekauft....

Fazit war, dass nach ein paar Wochen sein Motorsteuergerät am Ar*** war....

Also Finger weg...

Ja und,hat doch nicht zwangsläufig was mit der Box zu tun!

Deine Antwort
Ähnliche Themen