ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Halogen Scheinwerfer mit LED Abblendlicht

Halogen Scheinwerfer mit LED Abblendlicht

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 1. August 2020 um 14:32

Hallo

 

Habe zur Zeit einen neuen Ford Fiesta Diesel als Dienstwagen und der hat LED Abblendlicht, aber beim einschalten vom Fernlicht wird die Straße gelb, da man das über Halogen Scheinwerfer macht. Das Tagfahrlicht und Blinker sind sogar nur einfache Glühlampen. Wer baut so ein Mist zusammen, LED Abblendlicht und beim Fernlicht trübes Halogen Licht?

 

Sowas hatte 2002 mein Vectra B mit normalen Xenon, da war Fernlicht auch Halogen, aber 2020 ist das nicht mehr Zeitgemäß. Oder soll das etwa ein Halogenscheinwerfer mit LED Abblendlicht sein ?

Beste Antwort im Thema

Statt einfach froh zu sein, dass man statt Voll-Halogen wenigstens LED-Abblendlicht hat wird noch gemeckert. Dass kein Voll-LED bestellt wurde kann hier auch keiner ändern.

 

Zudem hat LED eine sehr lange Lebensdauer, da sollte es (gerade bei einem Firmenwagen) egal sein ob man das Leuchtmittel wechseln kann. Sonst müsste man sich ja auch schon über das LED-TFL beschweren.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meines Wissen gibt es keinen Scheinwerfer ab Werk mit dieser Kombination. Da muss jemand die LEDs nachgerüstet haben. Wenn der Fiesta LEDs hat, dann komplett.

Das ist ein LED Leuchtmittel, fest verbaut und in Verbindung mit dem Reflektor.

Gibt es bei einigen Herstellern, spart CO2 (kein Witz!) und kann natürlich als LED Serie verkauft werden.

Die Voll LED, die mit Sicherheit auch eine noch bessere Ausleuchtung bieten, gibt es ja immer noch.

Die Ausführung ist auch in der Preisliste bzw. im Konfigurator so beschrieben.

doch gibt es, ist die Sparausführung für die nicht bereit sind mehr für Voll-LED auszugeben.

Da man aber 80% der Zeit mit Abblendlicht fährt und nur zu einem geringen Teil mit Fernlicht, ist das für die Sparfüchse sicherlich akzeptabel.

Da muss man sich nicht beim Hersteller beschweren, denn wie man sieht wird es gewünscht, hier von einem sparsamen Arbeitgeber

Unbenannt
Themenstarteram 1. August 2020 um 15:32

Das man noch Halogen Scheinwerfer anbietet ist ja voll OK, aber dann so, das man auch das Abblendlicht bei defekt wechseln kann und das ist hier nicht möglich. Oder kann man das LED Leuchtmittel wechseln?

 

Themenstarteram 1. August 2020 um 15:37

Zitat:

@eddiotos schrieb am 1. August 2020 um 16:36:03 Uhr:

Meines Wissen gibt es keinen Scheinwerfer ab Werk mit dieser Kombination. Da muss jemand die LEDs nachgerüstet haben. Wenn der Fiesta LEDs hat, dann komplett.

Ja klar, bei einem neuen Auto, was dazu noch ein Leasing Fahrzeug ist und Dienstwagen, da hat bestimmt einer LED Lampen nachgerüstet. :D

an einem Leasingfahrzeug musst du den Eigentümer fragen ob du das darfst, also kontaktiere den Leasinggeber.

Und dann wenn der sein OK gibt, musst du noch deinen AG fragen.

Anstatt hier zu mosern dass dein Chef knauserig ist sprech mit ihm das er die ein ordentlich ausgestatteten Wagen gibt.

Überigens du kannst Teil-LED nicht gegen Voll LED tauschen, zumindest nicht in Plug&Play.

Themenstarteram 1. August 2020 um 17:28

Ich rege mich doch nicht auf, finde nur die Kombination komisch und völlig Sinnlos, dazu ist das Fernlicht sehr schlecht.

Mein eigentlicher Dienstwagen, ein Ford Transit Connect, hat nur Halogen, das reicht eigentlich auch zu und das Fernlicht ist für Halogen sehr gut. Privat habe ich ein MokkaX MJ 19 in top Ausstattung, der hat AFL LED, das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

am 1. August 2020 um 21:52

OK Andi, du bist also unzufrieden, wie dein Chef dein Firmenwagen ausgestattet hat? Und warum regst du dich hier darüber auf und nicht bei deinem Chef?

Und wann erzählst du uns eigentlich, dass im Osten (lies: Dresden alles besser war) und der neue Mokka dir nicht gefällt? Wollen die Opel-Jungs nicht mehr mit dir spielen?

Statt einfach froh zu sein, dass man statt Voll-Halogen wenigstens LED-Abblendlicht hat wird noch gemeckert. Dass kein Voll-LED bestellt wurde kann hier auch keiner ändern.

 

Zudem hat LED eine sehr lange Lebensdauer, da sollte es (gerade bei einem Firmenwagen) egal sein ob man das Leuchtmittel wechseln kann. Sonst müsste man sich ja auch schon über das LED-TFL beschweren.

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 1. August 2020 um 19:22:09 Uhr:

Überigens du kannst Teil-LED nicht gegen Voll LED tauschen, zumindest nicht in Plug&Play.

Nicht den kompletten Scheinwerfer, sondern nur das Leuchtmittel. Wenn der Hersteller selbst Projektionslinsen mit LEDs kombiniert, sollte das ja möglich sein.

Zitat:

@eddiotos schrieb am 4. August 2020 um 12:55:09 Uhr:

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 1. August 2020 um 19:22:09 Uhr:

Überigens du kannst Teil-LED nicht gegen Voll LED tauschen, zumindest nicht in Plug&Play.

Nicht den kompletten Scheinwerfer, sondern nur das Leuchtmittel. Wenn der Hersteller selbst Projektionslinsen mit LEDs kombiniert, sollte das ja möglich sein.

Das Leuchtmittel ist fest verbaut.

So ein Mist, ohne Witz... Das es mittlerweile keine richtigen LED H7 Lampen für populäre Autos gibt, ist doch unglaublich. Ich weiß, dass jeder Scheinwerfer mit neuem Leuchrmittel dann gepruft werden muss, zulässige Lumen Zahl stimmen muss etc. aber so schwer kann das doch nicht sein? Vermutlich scheitert es dann doch wieder einfach an irgendeinem komischen Gesetz von vor 40 Jahren...

Exakt, gibt nen Passus bezüglich Leuchtmittel und da gab's noch kein taugliches LED.

Dazu vermutlich Lobbyarbeit.

Die üblichen Ausrüster haben wohl entsprechendes, aber nicht mit EU-Zulassung.

Im Sinne der Sicherheit wäre es schon besser...

Denke auch, hier geht es darum die LED-Scheinwerfersysteme teuer verkaufen und später auch mal teuer tauschen zu können. Sieht man recht häufig bei älternen Passat oder Golf-Plus: da blinken/leuchten oft nur noch die Hälfte der verbauten LEDs. Das klappt dann vermutlich bis zum nächsten TÜV und dann muss teuer ausgetauscht werden.

Wäre ja doof für die Hersteller, wenn jeder sein eigenes LED-Licht durch einfachen Lampentausch basteln könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Halogen Scheinwerfer mit LED Abblendlicht