Hallo zusammen habe mal eine Frage zu dem Golf4 V6 4motion!Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute und zwar fahre ich gerade einen VW Passat 3bg Variant 1.9TDI 131PS mit chip.Und ich will jetzt gerne einen 6zylinder haben und da haben ich den Golf4 v6 4Motion endeckt.Wollte eigentlich einen Golf3VR6 haben aber ist mir doch schon ein bisschen zu alt und ein Golf4 R32 zu teuer.Und zwar wollte ich so 7000 bis 8000euro ausgeben kriege ich schon einen guten dafür?Und haben die viele macken diese Modelle.Wegen dem alrad oder so.Also könnt ihr mir den empfehlen oder nicht so?

MFG

48 Antworten

Also die V5 klingen echt gut und mit nen guten ESD einfach nur brachial (meine empfindung) der V6 natürlich auch =) aber ich würde die so lassen... klingen einfach nur gut im original zustand =)

achso weil du sagtest du holst dir vlt doch eher den V5 ... dann aber bitte den 170ps'ler (macht viel mehr spaß und die 20 ps mehr im vergleich zum standard 150 ps'ler kommen dir gefühlt wie 50 ps vor =)

/Vote 4 super+ also gib ihm nur das beste er wirds dir danken =)

Ja danke aber von denen mit 170PS sieht mann nicht so viele ne stehen auch nicht so viele drin oder ein Bora vielleicht als V5.HMMM aber so ein V6 ist naturlich auch super echt schwere endscheidung.Und es steht auch echt nix gutes im netz🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sascha858

Jo hol dir lieber nen ordentlichen TDI da drückts dich wenigstens ordentlich in den Sitz 😁 am besten den 150 TDI ist auch 4Motion da noch Chip macht 180 Ps und auf die 20 Ps kannste verzichten...das ganze fährst du dann mit 6 - 7 Liter Diesel...

Noch fragen?

Naja, der TDi is natürlich auch nicht schlecht vom Fahren aber halt nen TDI Trecker und vom "Sound" her ja nicht wirklich vergleichbar.

Hinsichtlich der Leistung von 204 PS, 270 Nm, 235Km/h, 0...100 in 7,3 sec, Verbrauch 8l-15l (?)

bzw. der Diesel mit 150 PS, 320Nm, 216Km/h, 0...100 in 8,4 sec, Verbrauch 5l-8l (?),

Also alles recht unterschiedliche Charakteren und jeder muss halt auswählen was er möchte. Hätte ich nen schicken V5 (aber nur der mit 170PS ) gefunden, so wäre das für mich auch OK gewesen. V5 klingt auch supi und leistungsmäßig vollkommen ausreichend.

ja da haste recht mann kann es so oder so sehen ja das stimmt nur diesel hört sich immer shit an ne und V5 Oder V6 hört sich ja natürlich super an habe gerade mal ein Paar Videos bei youtube geguckt echt super klang.Ja der diesel läuft natürlich auch super ne echt super fahren ist das und ja wie du es sagst halt sehr günstig im verbrauch Trotz der viel leistung.Habe gerade auch mal nach einem V5 mit 170Ps gegeuckt steht ja garnichts drin