ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hallo zusammen habe mal eine Frage zu dem Golf4 V6 4motion!Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen

Hallo zusammen habe mal eine Frage zu dem Golf4 V6 4motion!Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 16:27

Hallo Leute und zwar fahre ich gerade einen VW Passat 3bg Variant 1.9TDI 131PS mit chip.Und ich will jetzt gerne einen 6zylinder haben und da haben ich den Golf4 v6 4Motion endeckt.Wollte eigentlich einen Golf3VR6 haben aber ist mir doch schon ein bisschen zu alt und ein Golf4 R32 zu teuer.Und zwar wollte ich so 7000 bis 8000euro ausgeben kriege ich schon einen guten dafür?Und haben die viele macken diese Modelle.Wegen dem alrad oder so.Also könnt ihr mir den empfehlen oder nicht so?

MFG

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. August 2010 um 10:42

Wie keiner hier erfahrungen mit dem Wagen?

MFG

Toller Motor, macht eigentlich kaum Probleme bis auf das berühmte Kettenrasseln. 4Motion ist eigentlich auch unproblematisch, bedenke aber das der Kram einiges an Leistung schluckt. Ob du für acht Scheine was gutes bekommst, joa, ich denke da lässt sich was finden, denke aber nicht unter 100 tkm.

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:07

oh das hört sich ja schonmal gut an.Und wie ist das mit Versicherung was kostet der so bei Volkasko auf 65%?Und steuern sind bestimmt auch nicht billig oder obwohl die ja schon euro 4 haben habe ich gesehn.Was ist das mit dem Ketten raseln?

MFG

Ruf doch einfach deine Versicherung an, dazu kann man dir nun wirklich nichts sagen was dir hilft weil nicht jeder das gleiche zahlt.

Sollte die Kette beginnen zu Rasseln muss sie erneuert werden, bzw. die Kettenspanner, und soweit mir bekannt geht das kaum unter 1000 Euro.

Hallo,

ich fahre meinen V6 seit 4Jahren ohne Probleme, er hat jetzt 102.000 km gelaufen.Der Allradanrieb mit Haldexkupplung war gerade im letzten harten Winter ein Traum. Traktionsprobleme wie bei anderen Autos mit ca.200 PS und Frontantrieb gibt es nicht!Ich bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn Dir nur sehr empfehlen.

MfG. v6losi

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:14

ja stimmt werde da Morgen mal anrufen bei der Versicherung.Oh mit der kette ist ja nicht so toll ziehmlich teuer.Und was ist das für eine Kette?Und wie ist das mit dem verbrauch mit mit wie viel liter fahrt ihr den?Weill muss jeden Tag insgesamt knapp 50 kilometer zur arbeit hin und zurück fahren.

am 1. August 2010 um 11:22

Also die Aussagen zwecks Allrad top besonders im Winter und das mit der Kette kann ich alles nur bestätigen !!! Da mein Bruder einen V6 4 motion fährt und dieser im letzten Winter einfach nur geschwärmt hat wie locker flockig er voran kommt =). Und da er anfang des jahres nach 4 jahren besitz die Kette wechseln musste war er um 1150€ leichter dementsprechend stimmt genauso die Aussage bezüglich teures kettenwechseln xD aber prinzipiell tauscht man die ja nicht jährlich und mit dem karren hat man sowieso kaum große reparaturen wenn man es nicht drauf anlegt.

Preislich hab ich schon sehr gute mit max 150t KM zwischen 6000-12000€ gesehen also es ist immer unterschiedlich für wieviel die möglichen Verkäufer dieses schöne Auto loswerden wollen. Am besten täglich mal nachschauen und bei passenden Preis sowie Eindruck zuschlagen =)

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:32

Und wie viele Kilometer hatte der runter als er die Kette wechseln musste?Also wenn ich einen über 100000Km kaufe müsste ich am besten gucken das die schon gewechselt ist oder?Ja das glaube ich im Winter ist das ja bestimmt super mit dem Alrad gerade bei dem Letzten Winter.

MFG

am 1. August 2010 um 11:34

er hat mit der kiste jetzt knappe 120t runter und fragen kannst du aufjeden fall ob ein wechsel stattgefunden hat oder nicht und wenn ja, wann der wechsel war

mfg Basti

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:36

Ja gut dann werde ich da auf jedefall drauf achten dann am besten mit rechnung wenn die eine haben.Und weisst du was der so verbraucht?

Hallo. ich fahre meinen jetzt ein Jahr. BJ 09/2000 , 70tkm gelaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Der Verbrauch ligt zwischen 9,5 - 12 L. Je nach Fahrweise und Strecke. Bis lang noch alles top

am 1. August 2010 um 11:48

Naja das willst du lieber nicht wissen ,also wenn ich nach meinen Bruder gehe und du genauso fährst dann könntest du , vorrausgesetzt du fährst täglich nur den Weg zur Arbeit und nicht zwischendurch, aller 5 Tage tanken gehen ... du darfst halt nicht vergessen dieses Geschoss hat 204 Ps und dementsprechend auch hohen Verbrauch aufgrund der Leistung (V5 150 Ps verbraucht schon knappe 9-13 liter dann kannste dir das ja bei 204 Ps schon einigermaßen denken was der so durchzieht bei VERNÜNFTIGER Fahrweise)

ich hasse meinen Bruder übrigens dafür das er diesen wagen so drischt aber er ist nunmal 23 und benimmt sich was Autos angeht wie ein 15 jähriger =)

mfg Basti

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:54

oh ja das ist viel sag mal Kann das sein das der Super plus Tankt oder normal super?

Wer bei 50 Km Arbeitsweg einen V6 Benziner fährt sollte schon mehr als gut verdienen. Das schreit nach einem TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hallo zusammen habe mal eine Frage zu dem Golf4 V6 4motion!Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen