ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hallo zusammen habe mal eine Frage zu dem Golf4 V6 4motion!Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen

Hallo zusammen habe mal eine Frage zu dem Golf4 V6 4motion!Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 16:27

Hallo Leute und zwar fahre ich gerade einen VW Passat 3bg Variant 1.9TDI 131PS mit chip.Und ich will jetzt gerne einen 6zylinder haben und da haben ich den Golf4 v6 4Motion endeckt.Wollte eigentlich einen Golf3VR6 haben aber ist mir doch schon ein bisschen zu alt und ein Golf4 R32 zu teuer.Und zwar wollte ich so 7000 bis 8000euro ausgeben kriege ich schon einen guten dafür?Und haben die viele macken diese Modelle.Wegen dem alrad oder so.Also könnt ihr mir den empfehlen oder nicht so?

MFG

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. August 2010 um 13:02

http://detail.autoscout24.de/Details4v0.aspx?id=biarwavh2d4a

so hier ist der link dazu also ist echt ein Top Wagen noch keine Probleme mit gehabt!Guckt euch den mal an!

MFG

am 1. August 2010 um 13:08

ich muss dir sagen wenn ich jetzt 2 kids hätte dann würde ich dir den karren sofort abnehmen für das geld ein erstklassiger wagen und sieht auch gut aus ... das einzigste wäre noch vom innenraum paar fotos da achten viele drauf und das mit dem Chip erwähnen damit die leute genau wissen was gemacht wurde ! ansonsten daumen hoch für den wagen

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:24

ja danke schade das du keine zwei hast:) ja klar werde ich noch machen mal gucken ob ich den gut los werde ich wills hoffen.Und dann mal gucken ob v5 oder v6 aber ihr sagt ja alle v6 werde nach her nochmal gucken bei mobile und auto scout nach einem v6

Themenstarteram 1. August 2010 um 22:44

Was haltet ihr von diesem Wagen?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 1. August 2010 um 22:45
am 2. August 2010 um 7:21

beim 2ten sieht das leder gepflegter aus und bei dem sind auch die alus dabei und nicht wie bei den anderen nur der 16 zoll scheiss ;)

Themenstarteram 2. August 2010 um 19:58

ja da haste recht mit den alus wäre es besser aber habe heute mal bei der Versicherung angerufen geht ja garnicht würde für so einen Wagen Monatlich 85euro zahlen bei Volkasko echt sau teuer 20euro teurer wie mein Passat werde wohl jetzt einen V5 nehmen denke ich

am 2. August 2010 um 20:23

Zitat:

ich muss dir sagen wenn ich jetzt 2 kids hätte dann würde ich dir den karren sofort abnehmen für das geld ein erstklassiger wagen und sieht auch gut aus ... das einzigste wäre noch vom innenraum paar fotos da achten viele drauf und das mit dem Chip erwähnen damit die leute genau wissen was gemacht wurde ! ansonsten daumen hoch für den wagen

ist das beim verkauf eigentlich ein problem wenn ein Chiptuning gemacht wurde? könnte mir vorstellen dass dann jeder meint das wäre eine verheizte karre :( und den verkaufspreis drücken könnte:confused:

Mal zum Preis ne Info: Ich habe vor 2 Wochen für meinen Golf IV V6 mit original 77.200Km und Baujahr Mitte 2003 einen Kaufpreis von 8.400€ bezahlt. Ausstattung siehe Signatur und Bilder auf Homepage. Der Wagen ist sehr gepflegt und TÜV Gebrauchtwagen Check konnte keine Mängel finden. Die Kette is vor 9 Monaten bei VW neu gekommen - hatte sich gelängt und Steuerzeiten verstellt. Preis ca 1.650€ Also lass dir a bissl Zeit und sich dir nen schönen Wagen aus - nichts übereilen

Versicherung TK ohne Sb zahle ich bei 40% nur 36,01€ monatlich bzw 52,45€ für VK mit 300Sb

Bei online direkt Versicherungen geht's sogar Noch preiswerter

Themenstarteram 2. August 2010 um 21:16

Ja mit dem chip da haste recht aber er ist ja nur mal leider drin ne:(

Oh da haste ja echt ein gutes geschäfft gemacht.ja also der Wagen läuft schon über meine mutter ich wäre noch viel höher in der versicherung gewesen und ist mir echt ein bisschen teuer darum aber bin mir noch nicht so ganz sicher mal gucken.Oder so ein V5 wäre auch schon gut und der ist viel billiger in der versicherung und so ne hhmmm ich weiss es auch nicht:)

Also auch ich habe meinen V6 sehr günstig bekommen. Hat vergleichbare ausstattung mit dem von TDI-Cruiser, is halt silber und nen 5-türer aber was solls ?! der hatte grad mal 55t km und kostete mich lächerliche 8.900€ bei nem Mercedes-Händler bei mir in der nähe ;) . 1 Jahr Garantie auf alles und nur 1 rentner als vorbesitzer, besser gehts kaum.

Und in sachen fahrspaß kann ich nur die andern v6-Jünger zitieren: Der Fahrspaß ist einfach unbeschreiblich! Der Verbrauch liegt bei mir bei durchschnittlich 9-11l S+. Tanke nur noch S+ seit der unterschied nur noch 6ct manchmal sogar nur 3ct sind. Man kann ihn zwar auch easy mit S bewegen aber ich merke dann doch nen leistungsverlust und, zu meinem erschrecken, auch noch ein mehrverbrauch von fast 0.5 - 1l. Somit rechnet sich das mit dem S+ schon eher; außerdem kann sich jmd der nen v6 fährt auch die paar € für S+ leisten ;).

Also definitiv ne kaufempfehlung wenn du ein entsprechendes Angebot findest.

P.S.: Hab meinen übrigens auch bei mobile.de entdeckt ;) Wenn man richtig sucht, findet man dort wahre schätze :)

am 3. August 2010 um 11:23

Also als "Geschoss" würde ich den Wagen aufgrund des hohen Gewichts und der dafür nur durchschnittlichen Leistung wahrlich nicht bezeichnen.

Das bevorzugte Einsatzgebiet sind lange Autobahnetappen, da sinkt auch der Verbrauch auf akzeptable Werte, wie schon öfters geschrieben ist alles von 8-13 l/100km möglich - je nach Gasfuß.

Steuern liegen bei ca. 180EUR, Versicherung zahle ich für Vollkasko bei 500 EUR Selbstbeteiligung ca. 600 EUR.

Den Wagen habe ich mir damals (vor ca. 7 Jahren) mit 45.000km gekauft, heute hat er ca. 122.000km gelaufen. Dem Problem mit der Steuerkette kannst du durch den Umstieg von LL3 auf festen Intervall mit entspr. Öl entgegenwirken. Bisher habe ich noch die ersten Ketten drin und das soll auch so bleiben.

Im Winter ist 4motion natürlich ein Plus, wobei das System nicht permanent arbeitet. Die hinteren Räder werden nur bei entsprechendem Schlupf durch schließen der Haldex-Kupplung dazu geschaltet.

In x-drive Allradantrieb wäre mit persönlich lieber, aber besser als reiner Frontantrieb ist es allemal.

Problematisch sind häufig die vorderen Bremsscheiben, bei mir und anderen V(R)6 Fahrern war es so, dass man bei Nässe ständig einen Wasserfilm auf den Scheiben hat, bei Betätigung des Bremspedals dauert es dann ca. 1 Gedenksekunde bis die Bremswirkung einsetzt. Da hilft ein Wechsel der Scheiben auf gelochte bzw. geschlitzte, seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Ansonsten gibt es die gleichen Krankheiten wie bei jedem Golf IV...

Jetzt mit 26 Jahren weiß ich nicht ob ich den Wagen nochmal kaufen würde, aber das ist wohl eher abhängig vom persönlichen Geschmack.

Gruß

blessii

am 3. August 2010 um 11:29

Jo hol dir lieber nen ordentlichen TDI da drückts dich wenigstens ordentlich in den Sitz :D am besten den 150 TDI ist auch 4Motion da noch Chip macht 180 Ps und auf die 20 Ps kannste verzichten...das ganze fährst du dann mit 6 - 7 Liter Diesel...

 

Noch fragen?

Themenstarteram 3. August 2010 um 17:59

Hi leute ja ich gucke jetzt jeden abend ob was neues im netz ist.Ja fahre ja zur zeit einen TDI original 131PS jetzt habe ich einen chip von FTS drin ja und laut prüstand habe ich jetzt 173,2PS geht schon ab wie sau das ding 2,5TDi lässt so stehen.Nur mir fehlt auch ein bisschen der klang weill Diesel da kriegts ja nix raus ne.Muss ja auch leider erst gucken das ich meinen Passat los werde.Zwei haben sich schon gemeldet aber wollten nicht genug geben dafür leider:(

Themenstarteram 3. August 2010 um 18:00

ja also würdet ihr alle super + empfehlen ne ?Haben die serie eigentlich schon einen guten klang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hallo zusammen habe mal eine Frage zu dem Golf4 V6 4motion!Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen