Hallo Soundfan´s, Vadder´s Messebericht aus Sinsheim !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde 😉

Heute war es soweit, Vadder hat sich auf nach MEKKA gemacht um sich die Ohren verwöhnen zu lassen.

Hier nun mein Bericht:

Zunächst habe ich mir die 2-DinFraktion bei den Radios angesehen.

Alpine

und im Profil

Die technischen Features kann man ja auf der HP nachlesen, damit will ich mich hier nicht aufhalten. Was mir an dem Gerät absolut nicht gefallen hat ist der dicke, hervorstehende Rahmen. Das ist fast 1 cm wo das Dingens rausragt und schaut ätzend aus. Alpine begründet das mit der Menge Technik die verbaut wurde, warum können das die anderen besser 😠

Clarion
und auch im Profil

Kenwood

und im Profil

Bei den einschlägigen Herstellern der Blenden leider nichts neues, sodaß der Einbau immer noch nach Flickwerk ausschauen wird wenn nicht nachgearbeitet wird um das Gerät plan zu versenken.

Golf V/Jette V waren auch ausgestellt, ein Trendline mit alltagstauglichem Einbau, ein DemoGolf von "VW-Scene" und der Jetta von HELIX.

Golf Trendline

Nach meinem längeren Klangcheck und Gespräch mit dem Einbauer komme ich zu dem Fazit das die gewaltig verwachst haben, das Beste war die "Zapfanlage". Das Auto war vorne mit einem 2 Weg bestückt und klang trotz "Rundumdämmung" grottenschlecht.

Der Eyecatcher von VW-SCENE:

Demo Golf

Demo Golf

Demo Golf

Demo Golf

Demo Golf

Euer Augenmerk möchte ich auf den Einbau des Kenwood Radio lenken. 2 DinBlende

Sieht wirklich mal gut aus, ich konnte denen leider nicht entlocken wo und wie die Blende entstanden ist. Ich vermute GFK gespachtel.

Last but not least ein Bild vom Jetta mit dem Frontsystem:

Bühne pur

Der Klang in dem Jetta ist ein Traum 😉 😉 Solch eine perfekte Bühnenabbildung habe ich noch nicht gehört. Die Tür ist komplett neu gstaltet, dort wo der Flaschenhalter normal ist sitzt jetzt der Woofer, MT und HT sind vorne auf das Armaturenbrett gewandert. Einfach genial.

Schlussendlich noch ein Bild vom VOTEX Ladenhüter, die VW Lautsprecher für den Golf V von ETON, kosten 299 €.
ETON

Bilder gibts natürlich auch.
Ich hab in der Fotoserie auch eine kleine Ostereiersuche versteckt. Es sind 3 "Youngtimer" fotografiert die in ihrer Zeit "Geschichte" geschrieben haben und Trendsetter waren. Wer findet sie ??
Bitte mit Name des Auto´s und BildNr posten.
Ja, und wo gibts die schönsten Girl´s. Ich habe meinen Favoriten auch in der Bilderserie versteckt. Ich sag nur "Bodypainting", der Hammer. Der Auflauf der Fotografen war die Hölle. Hoffentlich hält die Farbe bis morgen 😁

Also, viel Spass bei den Pic´s: hier gehts lang

Tschau
Vadder

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Auch ich warte immer noch auf ein 2Din Radio, dass optimal zur Optik des Golf V passt. Die hier abgebildeten sehen alle ätzend aus.

Ich finde, das Kenwutt DPX501U gar nicht so schlecht - im Vergleich zu 1DIN-Lösungen

Das 501 soll ab 20.04.06 bei den Händern sein, UVP 299 Geld... (701 = 399)

Bei hifiversand24.de 279, darunter (noch) nicht zu haben

Deine Antwort