hallo opels fan

Opel Astra F

Ich habe mir vor kurzem um 1 euro einen opel astra 1,6 Benzin in CD Ausführung bekommen. Ich möchte jetzt gerne das auto komplett instandsetzen sprich andere stosstange v. u. h. usw.... Eine Frage habe ich nur bei diesem Auto gefällt mir das Armaturenbrett nicht weil es solche rillen hat, und wollte fragen ob das irgendwie möglich ist zumbeispiel das das Armaturenbrett komplett in glatt zu haben ist. Wie bei neuen auto. Hier habe ich ein paar bilder

Beste Antwort im Thema

ich hab noch ein amaturenbrett vom kadett rumliegen, das ist glatt 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

sagt ma geht das man ein astra g cockpit in nen astra f baut.....

Liest du eigentlich auch die Beiträge, die vor deinem stehen ?

Hier wurde mehrfach erwähnt, dass es möglich ist, ein Astra G Cockpit in einen Astra F zu bauen, und jetzt fragst du, ob es möglich ist, ein Astra G Cockpit in einen Astra F zu bauen ?

Welche Antwort erhoffst du dir jetzt ?

ich denke mal, wenn Tarkan einen Astra "um 1 euro" kauft,
dann hat das Fahrzeug ganz andere Probleme als die Oberfläche des Armaturenbretts.
😉
Dieses finde ich eigentlich recht modern - zumindest wenns schwarz ist.

und wie macht man das und ...und weiß jemand ob es bilder davon giebt..

Ähnliche Themen

Altes Armaturenbrett raus, G-Armatur anpassen und einsetzen ...

Suchfunktion oder Google sollten da helfen

danke aber ich glaube das armaturenbrett abzumontieren und vielleicht einfach zu lackieren ist glaube ich einfacher

Nochmal: das spiegelt wie sau! Würde mir das 3x überlegen.

bezieh das ding doch "einfach" mit ner dunklen microfaser...

Zitat:

Original geschrieben von tarkan026

danke aber ich glaube das armaturenbrett abzumontieren und vielleicht einfach zu lackieren ist glaube ich einfacher

Entschuldige diese Wortwahl, aber willst du uns jetzt alle verarschen ?

Du fragst dich hier die ganze Zeit durch, bekommst viele Antworten und eröffnest dann einen neuen Thread, in dem du fragst, wie das mit dem Umbauen geht ... nach zwei Hinweisen in deinem neuen Thread, kommste wieder hier her und erzählst was vom lackieren ...

Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, was du wirklich möchtest. Dann nochmal drüber nachdenken und DANN kannste das hier in deinem Thread nochmal zur Diskussion bringen.

Sein anderer Thread

hey ich verarsche hier keinen sondern habe ersten überlegt ob es möglich ist das armaturenbrett zu änder dann durch viele antworten von euch, Danke nochmals, habt ihr geschrieben umbau von astra g möglich!
Danach habe ich einen Thread geschrieben was ich alles brauch. Als ich alles gelesen habe bin ich zum Entschluss gekommen das es zu kompliziert und aufwändig ist. Also entweder mit Microfaser verkleiden oder vielleicht lackieren.

zum thema kompliziert und aufwendig: das serienmäßige aus- und später wieder einzubauen ist aber auch ein tierisches geraffel... das ist keine 10-minutenaktion...

Zitat:

hey ich verarsche hier keinen sondern habe ersten überlegt ob es möglich ist das armaturenbrett zu änder dann durch viele antworten von euch, Danke nochmals, habt ihr geschrieben umbau von astra g möglich!
Danach habe ich einen Thread geschrieben was ich alles brauch. Als ich alles gelesen habe bin ich zum Entschluss gekommen das es zu kompliziert und aufwändig ist. Also entweder mit Microfaser verkleiden oder vielleicht lackieren.

sorry, viele der ernsthaften User von Motortalk kommen sich aber so vor, allein wenn man sich den Titel anschaut.

Dieses Forum hier dient dazu oder sollte dazu dienen, mit a bisserl Spass sein Auto, Karre oder Kiste aufzubasteln, preiswert zu richten, sich Tipps zu geben, und dazu dienen unter anderem auch die Titel..wenn mensch die Suchfunktion nutzen will..,.und bei Hallo Opelfans kommt sicher nix was suchbar wäre...

Und nachdem Du vielleicht die Regeln hier noch nicht gelesen hast, kleiner Rat : Tu es !

Dann erst suchen,  bevor wegen einer Sache die es ( 24.xxx Themen hier bei Astra F 91-98 ) evtl. schon mal gibt, nen neuen Thread zu eröffnen und sich dann zu ärgern, dass es doch keiner hier drin schafft ne Antwort zu schreiben..
Würd ich auch net, denn es is meine Zeit und ich bin net die Opelauskunft und kein andrer vermutlich auch net. So.

ich hoffe Du verstehst die Reaktion

Also ich verstehe eure Aufregung ernst nicht. Ersten habe ich gesucht leider nichts gefunden mit dem umbau auf armatur.
Zweitens glaube ich und hoffe auch das diese Seite eigentlich hilfreich sein sollte für die keine ahnung haben und die ihr wissen gerne teilen möchte. Darum habe ich diesen Thread eröffnet und wenn ihr oder die meisten das falsch versteht das ich nochmals einen thread geschrieben habe dann entschuldige ich mich höflichst. Aber Verarschen habe ich nicht einmal gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

zum thema kompliziert und aufwendig: das serienmäßige aus- und später wieder einzubauen ist aber auch ein tierisches geraffel... das ist keine 10-minutenaktion...

Also ich habe mich nicht schwergetan, ich habe nämlich von einem Freund der mal Astra gehabt hat die komplette Armatur runtergeschraubt.

Zitat:

Also ich verstehe eure Aufregung ernst nicht.

Die meisten regen sich auf, weil du für ein scheiß Problem, welches nur ein wenig Zeit zum Suchen beansprucht, 2 Themen öffnest.

Denk jetzt erstmal in aller Ruhe nach, in welchem Thema du weiterschreiben möchtest. Danach, wenn du zu einem Entschluss gekommen bist, sagst du einem Moderator bescheid, dass er dein anderes Thema schließen kann. Vielleicht wirst du dann wenigstens von einem Teil der USer wieder enrst genommen. Für mich hat es den Anschein, als wenn du ein 14jähriger Möchtegerngangster mit Entscheidungsschwäche bist.
Mag sein, dass es dir nicht passt was ich hier schreibe, aber ich vertrete damit nur meine Meinung.

Werde dir erstmal darüber klar, was du genau machen willst.
Werde dir außerdem darüber klar, in welchem Thread du dieses Problem lösen willst.
Wenn du den ganzen Scheiß lackieren willst, obwohl dir alle davon abraten, dann mach es. Aber dann sei so nett und klau nicht weiterhin die wertvolle Zeit der Leute, die sich hier für dich Gedanken machen.

Deine Antwort