Hallo mal ein Kompliement an euch
Hallo
ich habe ein audi a6 und ein bmw e36 comact
bin viel im audi Forum lese aber auch gerne bei euch mit.
ich muss schon sagen das hir alles doch einwenig lockerer bei euch ist .
z.b. fragen wegen umbauten oder teilweise auch demliche fragen.
wenn man teilweise solche fragen beim audi forum stelt kommen nur demliche antworten wie schau in deine papiere oder fahr nach audi
naja bin eigenlich auch bmw fahrer hatte schon mehrere modele wie z.b. e 28 535 , e34 540 touring geiles auto e36 und noch andere alte modele
wobei ich sagen muss das der a6 nicht schlecht ist aber an der leistung vom 5 nicht anstinken kann
naja der nachste wird halt wieder bmw
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
also die GROSS und klein schreibung vernachlässige ich auch gerne 😉
Da fehlen aber auch alle Kommas... 😁
Hallo,
nun, ich finde es schade das einige denken, nur weil wir uns hier im allgegenwärtigen Internet bewegen, gelten hier keine Rechtschreibregeln, dies ist einerseits schade, da man sich so schon beim posten selbst disqualifiziert aber auch weil es den Lesefluss behindert, welcher aber zumindest ansatzweise gegeben sein sollte um betreffenden Personen bei ihren technischen Problemen zu helfen. Ich bin weder ein Rechtschreibprofi, noch achte ich auf jede Kleinigkeit, aber ein gewisses Maß an Grammatik und Rechtschreibung sollte doch wohl bei jedem vorhanden sein, und da zählt auch nicht die Ausrede "Ich musste das schnell schreiben weil ich weg musste.".
Bevor jetzt wieder irgendwer mit Beleidigungen um sich wirft, sollte der/die jenige sich vielleicht mal die Netiquette durchlesen und dann erst antworten. Es würde sowohl dem allgemeinen Umgangston als auch dem diskutieren keinen Abbruch tun.
Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt
Ben
Zitat:
Original geschrieben von Benni87
nun, ich finde es schade das einige denken, nur weil wir uns hier im allgegenwärtigen Internet bewegen, gelten hier keine Rechtschreibregeln
Also ich muß zugeben die Rechtschreibregeln sind mir auch nicht allzu vertraut,da ich in der Schule auch nicht aufgepasst habe und dachte den Schmarrn brauch ich später sowieso nimmer.
Aber ich geb mir wenigstens Mühe es so gut wie es mir möglich ist zu machen und ich denke das ist es was man von jedem verlangen kann.
Gruß
KawaHeizer
Hallo,
@ KawaHeizer
Eine perfekte Rechtschreibung verlangt ja auch niemand, nur gewisse Grundregeln wie Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie ! oder ? oder . sollte eigentlich jeder verwenden. Denn so versteht der Gegenüber auch leichter was man möchte.
Wie überall auch, gibt es gewisse Dinge an die man sich des guten Tones wegen auch hier im Internet halten sollte, dazu gehören nunmal grundlegende grammatikalische Grundsätze. Dann bleibt auch die Diskussion sachlich und man kommt schneller und mit weniger nervenaufreibenden Streitereien an sein Ziel. 🙂
Gruß und allzeit gute Fahrt
Ben
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Also ich muß zugeben die Rechtschreibregeln sind mir auch nicht allzu vertraut,da ich in der Schule auch nicht aufgepasst habe und dachte den Schmarrn brauch ich später sowieso nimmer.
Aber ich geb mir wenigstens Mühe es so gut wie es mir möglich ist zu machen und ich denke das ist es was man von jedem verlangen kann.Gruß
KawaHeizer
...fang bei deiner Sig an🙂
Meine Tochter bekommt schon ne 2, wenn sie ein Komma falsch setzt, in Deutsch.
Also:
1 Fehler = 2,
2 Fehler = 3,
3 ... = 4,
4.... = 5,
5..... = Note 6
Edit; Die Handschrift von ihrem Deutschlehrer kann keine Sau lesen!
Find ich ne Frechheit.
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
...fang bei deiner Sig an🙂
Meine Tochter bekommt schon ne 2, wenn sie ein Komma falsch setzt, in Deutsch.
Also:
1 Fehler = 2,
2 Fehler = 3,
3 ... = 4,
4.... = 5,
5..... = Note 6mfg Stephan
Welche Note würde ich dann bekommen?
Zitat:
Welche Note würde ich dann bekommen?
Höchstens eine 3, wenn ich deine Sig lese. 😉
hehehe
wie ich am Anfang schrieb, wir scheifen gerne mal ab auf OT😉
mfg Stephan
Hallo Leute,
zum Thema Audi oder BMW, ist natürlich Geschmacksache aber ich spreche auch aus Erfahrungen wenn ich sage dass BMW schneller als Audi ist.
1. Beispiel
- Ein Kumpel von mir hat einen 316i E36 coupe Bj. 94 mit 102 PS, mit 17 Zöller und 235er Reifen unter dem Arsch....
...und ein anderer Kumpel hat einen Audi A4 (B5) 1,6 Limo Bj. 97 mit 101 PS, und hat aber rundum 195er Reifen auf 15 Zöller...
...ihr könnt 3 mal raten wer an der Ampel wenn platt macht? Der Kumpel mit dem 316er natürlich :-), obwohl er breitere Reifen und größere Felgen hat !
2. Beispiel
Ich kenne ein paar Autohändler, der eine hatte mal einen 97er A4 (B5) Quattro mit 2,8l und 170 PS und rundum 225er mit 17 Zoll Felgen...
...der andere Händler hatte einen E36 328i Bj. 96 mit 193 PS, aber mit 245er und 18 Zoll Felgen unter dem Arsch...
...ihr könnt wieder raten wer wen an der Ampel platt macht?
Der Händler mit den 328er natürlich :-), obwohl der Audi ein Quattro war mit dünneren Reifen und kleineren Felgen.
Ps.: Meine Stammwerkstatt sagt auch, dass Audi gegenüber BMW lam ist...
Aber ich finde auch das Audi ein schönes Auto ist, aber ich würde mir trotzdem lieber einen BMW kaufen, aber ist natürlich auch Geschmacksache.
3. Beispiel
schaut es euch einfach an...
Ein Audi S4 4,2 Quattro mit 344 PS
vs.
einen BMW M3 (E46) 3,2 mit 343PS...
...ihr könnt wieder raten wer gewinnt, aber schaut bitte selber!
Markenfremd und doch mag ich das E36-Forum
@patnic03: In punkto Fahrleistungen kann ich zwischen einem 316i Compact und einem A3 1.6 nicht wirklich einen Unterschied erkennen.
Man entscheidet sich für ein Auto, weil verschiedene Merkmale wie Exklusivität, das Design oder eben die Motorcharakteristik den eigenen Vorstellungen nahe kommen; und ich halte den E36 für ein grandioses Auto - erst recht, wenn sich ein R6 um Vortrieb bemüht.
Einzig und allein der leistungsorientierte Nimbus von BMW und der damit verbundene Anspruch vieler Fahrer, eine besonders sportliche Limousine zu bewegen, ließen mich bisher von einem Kauf zurück schrecken. Obendrein meine traumatischen Erfahrungen als Fahranfänger 😁: In einem 33kW-Polo oder Golf III mit 66 kW sitzend, bekam so mancher E36 einst eine bedrohliche Qualität für mich (siehe "3er in Action" der 123Homepage) ... das schrie nach automobiler Veränderung.
Daher "verliebte" ich mich neu und erwarb einen (nicht minder alten) Saab 900 - nicht zuletzt, um von jedem x-beliebigen E36-Fahrer auf der BAB eben nicht so schnell "platt" gemacht zu werden. 😉
Gruß
Rigero
Schön das ein Thread hier wieder Richtung "X vs. Y" abdriftet.
Und wer wen an der Ampel "plattmacht" interessiert ja wohl nur die Spätpubertierenden.
Das Beste Auto gibt es eh nicht. Wohin hier sowas führt, wissen wir doch.
Zum Thema Rechtschreibung: Finde ich gehört hier noch weniger hin. Zumindest die Diskussion darüber. Ob jemand einen Punkt ans Satzende schreibt oder alles klein, ist für den Inhalt nur von kosmetischer Art. Nicht jeder hatte die Möglichkeit von Geburt an die deutsche Sprache zu lernen.
Dieses ist nun mal ein Technikforum. Wenn ich die Frage nicht verstehe, antworte ich erst gar nicht. Oder ich bitte den Threadersteller es genauer zu beschreiben und ein paar Zusatzinfos zu nennen.
Mit "Benutz mal Groß- und Kleinschreibung" oder "Füg mal Absätze ein" ist oberlehrerhaft und dem Fragenden nicht mit geholfen.
Für die Leute die einfach "keine Zeit" haben halbwegs vernünftig zu schreiben kann man ja auch mal den Spiegel rausholen und die Antwort genauso verfassen wie die Frage gestellt wurde. 😉
Das brannte mir einfach mal auf der Seele, weil das in letzter Zeit immer wieder ein Thema ist.
Jetzt werde ich mich zurücklehnen und warten bis der Thread wegen OT geschlossen wird....
Greetz
Tim
Zitat:
Ich möchte mich hier keineswegs als "möchte-gerne-Deutschlehrer" aufführen,ich habe ja selber meine Probleme mit der Rechtschreibung und bei den Satzzeichen kann ich es meist auch nur erraten wo welches hingehört.
Aber wozu gibt es im Netz die Möglichkeit die Rechtschreibung überprüfen zu lassen,wenn ich mir nicht sicher bin wie man es schreibt geb ich es halt erstmal da ein.
Wenn man bei der Themenerstellung schon kaum weis was überhaupt gemeint ist fällt es schon schwer da eine vernünftige Antwort zu geben.Gruß
KawaHeizer
*möchtegern-deutschlehrer-modus-an*
da fehlen aber 8 Kommas und ein wort ist falsch geschrieben... 😁
*möchtegern-deutschlehrer-modus-aus*
😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
*möchtegern-deutschlehrer-modus-an*
da fehlen aber 8 Kommas und ein wort ist falsch geschrieben... 😁
*möchtegern-deutschlehrer-modus-aus*😉
Martin du bischt der beschte😁
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Und wer wen an der Ampel "plattmacht" interessiert ja wohl nur die Spätpubertierenden.
Soweit es um "innerstädtischen Rennzirkus" geht, gebe ich Dir absolut Recht. 🙂
Wahr ist aber auch, dass sich jeder Vergleichstest der Motorpresse der Frage widmet, inwieweit Auto X Auto Y längs- und querdynamisch "versägt".
Insofern halte ich die Frage "Ist mein Auto schneller als seines?" nicht nur für diskutabel, sondern an Hand von Zahlen auch definintiv beantwortbar.
Zudem: Man muss nicht jede - auch unsachlich geführte - Diskussion um Pferdestärken und qualmenden Reifengummi im Keim ersticken, weil sie spätpubertären Charakter hat ... kann für unbeteiligte Leser doch lustig sein, wenn die Empfindungen anderer vorm PC etwas hochkochen. 😉
Gruß
Rigero
Hallo
Als erstes mal Leute da lobt man euch mal und ihr macht das selbe hier wie bei audi auch.
1 : Es kommen komentare die garnichts hirmit zutun haben
2 : Wenn das hir schon im E 36 so ist da bin ich ja mal gespant wie es im E39 ist.
Zur leistung mus ich sagen es ist schön welche zuhaben , aber nicht um damit an der Ampel dem kleinen corsa zu zeigen wie gut ich doch bin, oder den Reifen herstellern die Euros im hals zu schieben.
Zum audi mus ich sagen vom antrieb selber ( Quattro Allrad )
kann der bmw nicht mithalten.
Wo ich schon mit Wohnwagen hoch gefahren bin (und dann aber überlegt habe wie ich den jetzt wieder runterkomme)
ist mein Kolege mit seinen bmw x5 aber das schwärmen gekommen.
Und jezt bin ick mal gäspant wiviel Feller ick wieder habe
Zitat:
Original geschrieben von a6torsten
Und jezt bin ick mal gäspant wiviel Feller ick wieder habe
Hi a6torsten,
so ist das vollkommen in Ordnung,merkt man gleich das du dir jetzt mehr Mühe gegeben hast,dann hat ja die Kritik wirklich was gebracht.
Mach weiter so dann bekommst du auch bei den Audi Leuten vernünftige Antworten.