Hallo mal ein Kompliement an euch

BMW 3er E36

Hallo
ich habe ein audi a6 und ein bmw e36 comact
bin viel im audi Forum lese aber auch gerne bei euch mit.
ich muss schon sagen das hir alles doch einwenig lockerer bei euch ist .
z.b. fragen wegen umbauten oder teilweise auch demliche fragen.
wenn man teilweise solche fragen beim audi forum stelt kommen nur demliche antworten wie schau in deine papiere oder fahr nach audi
naja bin eigenlich auch bmw fahrer hatte schon mehrere modele wie z.b. e 28 535 , e34 540 touring geiles auto e36 und noch andere alte modele
wobei ich sagen muss das der a6 nicht schlecht ist aber an der leistung vom 5 nicht anstinken kann
naja der nachste wird halt wieder bmw

30 Antworten

Re: Hallo mal ein Kompliement an euch

Zitat:

Original geschrieben von a6torsten

wobei ich sagen muss das der a6 nicht schlecht ist aber an der leistung vom 5 nicht anstinken kann
naja der nachste wird halt wieder bmw

Hi, prima das es einer so sieht, so manchmal muss sich aber doch ein Moderator einmischen.

Läßt sich bei Geschmaksfragen oder allgemeine Meinungen die nur auf """ich meine""" basieren nicht vermeiden.

Da gibt es dann doch welche die sich gerne zu hoch schaukeln, selbst will ich mich jetzt nicht ausschließen.

Aber was meinst Du mit dem "an der Leistung vom 5 nicht anstinken"?

MfG und bye

hallo
ich meine nim den a6 2,4 l
und den 523 der bmw ist immer schneller was die leistung an geht
der innenraum ist ja geschmack sache das muss jeder für sich entscheiden welchen er besser findet wobei ich sagen muss das ich beide schön finde.
und wen ich dan überlege was mein audi so brauch an sprit
15 bis 20 locker da ist ein 540 ach nicht schlechter , im gegenteil der bmw 540 mit wohnwagen lag bei 16 bis 18 der audi bei bis 20 liter

Zitat:

hallo
ich meine nim den a6 2,4 l
und den 523 der bmw ist immer schneller was die leistung an geht
der innenraum ist ja geschmack sache das muss jeder für sich entscheiden welchen er besser findet wobei ich sagen muss das ich beide schön finde.
und wen ich dan überlege was mein audi so brauch an sprit
15 bis 20 locker da ist ein 540 ach nicht schlechter , im gegenteil der bmw 540 mit wohnwagen lag bei 16 bis 18 der audi bei bis 20 liter

Ach so,

der 523 hat aber auch mehr Hubraum als der Audi a6 2,4l, wohlmöglich das es auch daher kommt.

BMW baut schon sehr gute Motoren, selbst früher schon die 4Zylinder mit 1,6l hatten 98PS im E30, alles anderen Hersteller quälten sich mit 75PS rum.

Ein Bayrisches Produkt, die wollen halt alle schnell über die Berge kommen! :-)

MfG und bye

hallo,

ich mus sagen das bmw von der zusammenstellung der motoren richtig gut macht.
ich meine das verhälnis hubraum, leistung... einfach genial. drum auch mein umstieg auf die weiß blaue marke.

ich hatte vorher diverse japaner gefahren, sind schon gute motoren dabei von honda und co.

in meinem besitz waren civic und prelude mit v-tech motoren sind nicht schlecht die dinger aber die brauchen drehzahl ohne ende und brummen wie sau. ==> wenig hubraum, viel ps. leider halten die nicht sehr lange.

zur zeit fahre ich den kleine M52B20 bin richtig zufrieden damit auch was den verbrauch angeht,
meinnächster wird ebenfalls wider bmw sein aber dann mit etwas mehr ccm. und ps.

Zitat:

wenn man teilweise solche fragen beim audi forum stelt kommen nur demliche antworten wie schau in deine papiere oder fahr nach audi

Hallo @a6torsten,

danke für das Kompliment,ich denke mal du meintest das mit "Kompliement".

Vielleicht solltest du mal versuchen deine Rechtschreibung noch etwas zu verbessern,dann würden die Antworten im Audi Forum evtl. auch besser ausfallen.😉

Sei mir jetzt bitte nicht böse.

Achso ich fahre keinen Audi und hab auch nix mit dem Audi Forum zu tun,sondern E36 und meine geliebte Ninja Kawa.

Gruß

KawaHeizer

Mein Vater hatte auch zuerst den E39 523i (Bj. 95, der erste E39 den unser Händler auslieferte!) und 1999 hat er sich ne A6 Limo 2,4 mit Tiptronic gekauft. Ich fand, dass der Audi bisschen mehr Dampf hatte. Sind beides Zweifelsohne gute Autos, und mittlerweile sogar sehr erschwinglich.

Zitat:

Hallo

ich muss schon sagen das hir alles doch einwenig lockerer bei euch ist .

z.b. fragen wegen umbauten oder teilweise auch demliche fragen.

kann man ja von zwei seiten sehen, also immer aus der sicht des betrachters...

locker kann auch mal sein das jemand sofort schreibt:
"man du pfeife, schau in deine papiere, da steht dein zulässiges gesamtgewicht drin"

klasse hier im forum ist auch das alle sofort jeden schreibfehler an das schwarze brett pinnen:
"du bist dämlich, so wie du demlich schreibst" 😉

schön und lobenswert ist es das manchmal nach einer minute eine saubere und hilfreiche antwort kommt:
11.55"wie geht der scheiss BC aus dem armaturenbrett?"

11.57"fass mal mit dem stinkefinger in der mitte drunter, da ist ein loch und wenn du da drunterdrückst fällt der BC fast schon raus."

lustig ist das die kollegen schon nach 5min angst bekommen das ja noch keine sau geholfen hat:
00.10 in der nacht"habe ein problem bitte hilfe"
00.15"hallo, keiner der das problem kenn?"

wir schweifen gerne auch auf ot ab:
frage"bekomme ich die räder eingetragen?"

antwort"keine ahnung ob das der tüv abnimmt,
aber wie wird eigentlich morgen das wetter"

mfg

Vielen Dank für die Blumen.@Threadersteller

Meiner Meinung nach,ist es totaler schwachsinn jedesmal auf die Rechtschreibung hinzuweisen.Wenn jemand die ganzen Sätze unleserlich zusammen klatscht,ohne auch nur ein Satzzeichen zu verwenden,würde ich es ja verstehen...Aber immer gleich mit den Finger in die Wunde zu drücken und wie ein "Korintenkacker" oder "möchte-gerne-Deutschlehrer"ständig erwähnen wie schlecht der andere schreibt ist imho etwas übertrieben.

Wir sind hier in einen Auto-Forum,wo es in erster Linie definitiv nicht um Rechtschreibkorrektur geht,sondern darum Menschen zuhelfen,die ihr technisches Problem nicht alleine lösen KÖNNEN und deshalb nachfragen.

Entschuldigt,aber ich hatte die Wahl.Entweder hier,oder auf Toilette loswerden.Hab mich halt dafür entschieden...

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Meiner Meinung nach,ist es totaler schwachsinn jedesmal auf die Rechtschreibung hinzuweisen.Wenn jemand die ganzen Sätze unleserlich zusammen klatscht,ohne auch nur ein Satzzeichen zu verwenden,würde ich es ja verstehen...Aber immer gleich mit den Finger in die Wunde zu drücken und wie ein "Korintenkacker" oder "möchte-gerne-Deutschlehrer"ständig erwähnen wie schlecht der andere schreibt ist imho etwas übertrieben.

Wir sind hier in einen Auto-Forum,wo es in erster Linie definitiv nicht um Rechtschreibkorrektur geht,sondern darum Menschen zuhelfen,die ihr technisches Problem nicht alleine lösen KÖNNEN und deshalb nachfragen.

Meiner Meinung nach hat "KawaHeizer" alles andere als den "Oberlehrer" etc. raushängen lassen.

Er hat ihn freundlich und objektiv, ohne wertende Aussagen, darauf aufmerksam gemacht. Was ist daran verwerflich? Auch wenn es ein "Technikforum" ist, kann man doch zumindest eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung erwarten.

Bei manchen Beiträgen scheinen die Verfasser jedoch bildungsresistent zu sein, keinerlei Rechtschreibkenntnisse, über Satzbildung und Satzzeichen will ich gar nicht erst reden😁

Wenn es sich offensichtlich nicht nur um einen "Flüchtigkeitsfehler" handelt, wird es dem ein oder anderen wohl noch erlaubt sein darauf hinzuweisen.

Nur aus Fehlern (die man erkennt) lernt man😉

Ich frage mich wie sich so jemand mal vernünftig bewerben will...

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Aber immer gleich mit den Finger in die Wunde zu drücken und wie ein "Korintenkacker" oder "möchte-gerne-Deutschlehrer"ständig erwähnen wie schlecht der andere schreibt ist imho etwas übertrieben.

Ich möchte mich hier keineswegs als "möchte-gerne-Deutschlehrer" aufführen,ich habe ja selber meine Probleme mit der Rechtschreibung und bei den Satzzeichen kann ich es meist auch nur erraten wo welches hingehört.

Aber wozu gibt es im Netz die Möglichkeit die Rechtschreibung überprüfen zu lassen,wenn ich mir nicht sicher bin wie man es schreibt geb ich es halt erstmal da ein.

Wenn man bei der Themenerstellung schon kaum weis was überhaupt gemeint ist fällt es schon schwer da eine vernünftige Antwort zu geben.

Gruß

KawaHeizer

last dohc biete eure dehmlichen Schtreiteraien....prinkt doch niks!

😉

Zitat:

Original geschrieben von Score12

last dohc biete eure dehmlichen Schtreiteraien....prinkt doch niks!

😉

Alder du hast aber auch noch schwere defizite😁😁

@Dippelschisser

Sag' mal, sind die Fehler in Deiner Signatur beabsichtigt?

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Vielleicht solltest du mal versuchen deine Rechtschreibung noch etwas zu verbessern

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

@Dippelschisser

Sag' mal, sind die Fehler in Deiner Signatur beabsichtigt?

also die GROSS und klein schreibung vernachlässige ich auch gerne 😉

Deine Antwort