Hallo Leute auch ich Probiere mal den" Coneus Chip"aus:))

BMW 3er E36

Hi, also hab mal bissle so im Netz gestöbert zwecks bissle mehr Leistung und bin auf den tollen "Conny "getroffen🙂)Habe mit ihm gemailt und es hört sich echt top an:207-212Ps,das Drehmoment wird über das ganze Drezahlband verteilt.Ich halte superwenig von Ebaychips bloss über Conny wird nur gutes berichtet,deshalb spende ich meinem Schätzchen eine Vitaminspritze🙂))Was haltet ihr davon?Ich erwarte keine 100 ps🙂)))))))🙂😁🙂Mir gehts eher um den Durchzug und etwas agressiveres Ansprechverhalten,was am Ende dabei raus kommt werde ich euch berichten.

Beste Antwort im Thema

Das sollte ich warum tun? Das hier ist Forum, keine Suchmaschinenhilfe. Bring Fakten, oder geh dahin, wo die Sprücheklopper willkommener sind.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hi Cap

Schau dir mal die Comments an im Netz und Ebay,das gleiche im e34 und e30 Forum .Dieser Mann wird hochgelobt(Er war glaub ich mal Rallyfahrer oder so).Täuschen sich wirklich hunderte von Leute)?Das lustige daran ist ja es gibt nicht mal ein Negativen Beitrag über ihn.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von bmwcabrio33

Man sagt ja das Conny den Motor eher optimiert,und nicht wild in irgendwelche Kennfelder und Checksummen rumfuscht
Erklär mir mal,wie das gehen soll,wenn der Karren ned aufm Prüfstand bei dem so hoch gelobten "Conny" steht?

Sicher "pfuscht" der da nur drin rum.....oder warum hoffst du sonst auf Erhalt bis Samstag?

Und ohne Prüfstandsmesssung vorher glaub ich eh nix....

Greetz

Cap

Weiß einer wie teuer der ist, wenn man ne ews 2 hat? Bzw wie das ablaufen tut? Mussdas Steuergerät zu hin geschickt werden oder sowas? Bei eBay steht ja immer, für ews 2 extra Anfertigung. Über genaue Antwort wäre ich dankbar.

Ich glaube er verlangt 10-20 Euro Aufpreis.Und ich glaube,das du es hinschicken musst,manche im e34 Forum haben es ihm schicken müssen

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Weiß einer wie teuer der ist, wenn man ne ews 2 hat? Bzw wie das ablaufen tut? Mussdas Steuergerät zu hin geschickt werden oder sowas? Bei eBay steht ja immer, für ews 2 extra Anfertigung. Über genaue Antwort wäre ich dankbar.

Hast du mal bitte nen Link? Hab einen M50B25. Danke!

Ähnliche Themen

Also Chip ist heute gekommen,hab ihn gleich eingebaut und das Resulatat :
-Deutlich mehr Durchzug
-Top Übergang in den nächsten Gang
-Agressives Ansprechverhalten
-Das Auto fährt sich ganz anders,viel leichtfüsiger
-Gefühlte 210 Ps,da hat Conny wirklich nicht übertrieben
Fazit:BOMBASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😎🙂😛

Zitat:

Resulatat :

Ja da hast du zufälligerweise mal Recht, beim Ebay-Chip hast du wirklich eher einen Salat, als ein Resultat 😉

bmwcabrio33 ist ein e36-Fahrer welcher enorm übertreibt, mit diesem Chip hast du sicherlich eine Elastizität, wie beim F30 328i 😁

Gruss

Dann irre ich mich wahrscheinlich wie zig tausende ,die den chip haben komisch.....Wers nicht glaubt iss ok,ich muss es ja🙂

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Resulatat :

Ja da hast du zufälligerweise mal Recht, beim Ebay-Chip hast du wirklich eher einen Salat, als ein Resultat 😉

bmwcabrio33 ist ein e36-Fahrer welcher enorm übertreibt, mit diesem Chip hast du sicherlich eine Elastizität, wie beim F30 328i 😁

Gruss

Zitat:

Dann irre ich mich wahrscheinlich wie zig tausende ,die den chip haben komisch.....Wers nicht glaubt iss ok,ich muss es ja🙂

Zitat:

Zitat:

Resulatat :

Gruss

[/quote

Folgendes, jeder Motor hat eine individuelle Kennfeldlinie, diese Anpassung muss bei jedem Motor auf dem Prüfstand vorgenommen werden, um eine wirkliche Leistungssteigerung zu erhalten.

Alles andere ist Murks und auch schädlich für den Motor und drehe ihn bitte nicht allzu weit über 6'500 Touren.

Gruss

Wie gesagt google mal nach Coneus solltest du ein negativen Beitrag finden treffen wir uns auf eine Runde Freibier auf mich🙂)))Es sind keine 1000 ps wie manche Spinner immer behaupten ,aber er zieht wirklich besser ich sag mal "Gefühlte 205-210 Ps",die Beschleunigung aus den Gängen heraus ist spürbar besser,vor allem ist das auto wie ausgetauscht und ich würd mein Schätzchen niemals über 6500 drehen das tut mir selber weh🙂🙁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruss

[/quote

Folgendes, jeder Motor hat eine individuelle Kennfeldlinie, diese Anpassung muss bei jedem Motor auf dem Prüfstand vorgenommen werden, um eine wirkliche Leistungssteigerung zu erhalten.

Alles andere ist Murks und auch schädlich für den Motor und drehe ihn bitte nicht allzu weit über 6'500 Touren.

Gruss

Schonmal vom Plazebo-Effekt gehört?

Wenn ich den Regenschirm aus dem Kofferraum nehmen geht meiner auch gleich mal deutlich besser, zumindest wenn ich gaaanz feste daran glaube 😉

Nichts für ungut, aber von solchen Chips halte ich wie einige andere hier auch nichts. Entweder man lässt es bei einem namhaften Tuner machen oder man lässt es, aber das ist ja nur meine Meinung 😉

Geh vor und nach dem Einbau auf den Prüfstand und poste das Ergebnis hier. "Gefühlte PS" sind witzlos, die echten Ps zählen 😉

Ich sagte doch, was andere davon halten ist mir relativ egal,ich muss es ja glauben bloss hat der Conny nun einen Fan mehr:Ich brauch keinen Prüfstand ,2 Vergleichsfahrten haben es gestern gezeigt.Ich und die zig tausende anderen Irren uns nicht,ihr könnt es weiterhin schlechtmachen,ich würds jederzeit wiedertun

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Schonmal vom Plazebo-Effekt gehört?

Wenn ich den Regenschirm aus dem Kofferraum nehmen geht meiner auch gleich mal deutlich besser, zumindest wenn ich gaaanz feste daran glaube 😉

Nichts für ungut, aber von solchen Chips halte ich wie einige andere hier auch nichts. Entweder man lässt es bei einem namhaften Tuner machen oder man lässt es, aber das ist ja nur meine Meinung 😉

Geh vor und nach dem Einbau auf den Prüfstand und poste das Ergebnis hier. "Gefühlte PS" sind witzlos, die echten Ps zählen 😉

*ChipsundBierraushol*

Ich liiiiiebe solche Threads. Finds nur schade, dass die immer so schnell geschlossen werden 🙄

Chips machen fett musst aufpassen das dein Kessel nicht grösser wird

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

*ChipsundBierraushol*

Ich liiiiiebe solche Threads. Finds nur schade, dass die immer so schnell geschlossen werden 🙄

Größerer Kessel = weniger Leistung 😁

Auch wenn ich damit wieder Ärger mit Cap kriege...

Lieber TE:
Ich glaube Du wärst besser im Syndikat aufgehoben. Magste net dahin umziehen?