ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hallo, ist der 2.0i 170 PS 4 Zylinder ein BMW Motor oder schon PSA Müll.

Hallo, ist der 2.0i 170 PS 4 Zylinder ein BMW Motor oder schon PSA Müll.

BMW 3er
Themenstarteram 12. März 2013 um 12:10

Meine Frage steht ja schon oben.

Ist der 2.0i 170 PS 4 Zylinder ein echter reiner BMW Motor oder ist das schon PSA Müll.

Falls es ein reiner BMW Motor ist, würde ich gern von euch wissen ob er Haltbar ist und ob dieser Motor in Verbindung mit dem 6 Gang Automatic Getriebe noch sparsam ( unter 9l ) zu fahren ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum sollen PSA Motoren Müll sein ??  

Weil die Jungs vom Stammtisch das sagen ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Ich gehe davon aus, dass der 320 i Motor aus z. B. der E9x - Reihe gemeint ist!?

Der ist von BMW, allerdings finde ich, daß dieser Motor kein Ruhmesblatt für Bmw darstellt.

Unter der Sig des Users BMW_Verrückter findest ne gute Beschreibung / FAQ für alle Motoren.

PSA macht mMn sehr gute Dieselmotoren. Müll ist definitiv was anderes..

Gruß.

am 12. März 2013 um 12:35

Hallo,

Hab ihn als 6-Gang Schalt. Verbrauch reiner Stadtverkehr (mittelmäßiger Verkehr) 9 Liter. Bis jetzt (57000km) absolut nichts zu meckern, bis auf das bekannte Klappern (Ventilspiel? Hydrostößel?).

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:02

Ok, Danke Leute, das hat mir bei der endscheidung geholfen.

werde einen E92 Coupe als 325i kaufen.

am 12. März 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Ok, Danke Leute, das hat mir bei der endscheidung geholfen.

werde einen E92 Coupe als 325i kaufen.

Na dann ist ja alles gut. Schön das es Menschen gibt die sich noch so schnell für ein Auto entscheiden können =) !

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Ok, Danke Leute, das hat mir bei der endscheidung geholfen.

werde einen E92 Coupe als 325i kaufen.

Aber vorsicht. Auch da sind nicht alle Teile von BMW, sondern 1-2 Zulieferer beteiligt ;)

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Ok, Danke Leute, das hat mir bei der endscheidung geholfen.

werde einen E92 Coupe als 325i kaufen.

Na dann ist ja alles gut. Schön das es Menschen gibt die sich noch so schnell für ein Auto entscheiden können =) !

Hat bei mir ganze 5 Tage gedauert von dem Entschluss einen neuen rauszulassen bis zum unterschreiben der Bestellung^^

am 12. März 2013 um 14:37

Also ganz ehrlich wenn es bei dir finanziell keine Rolle spielt welches ja nach allem anschein so ist wärst du echt schön dumm an einen 4 Zylinder zu denken. Alleine schon wegen dem Sound und da die 6 zylinder aussterben. Ich persönlich würde immer eher einen 325i anstatt einen 320i nehmen.

Warum sollen PSA Motoren Müll sein ??  

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum sollen PSA Motoren Müll sein ??  

Ich hatte im Volvo V50 einen PSA 2.0l Dieselmotor und der war Müll. Die 136PS fühlten sich an wie 90, der Verbrauch war lächerlich hoch (im Vergleich zu BMW Dieselmotoren) und Inspektionen waren schon nach 20.000km nötig.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum sollen PSA Motoren Müll sein ??  

Weil die Jungs vom Stammtisch das sagen ;)

am 12. März 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum sollen PSA Motoren Müll sein ??  

Diese haben nicht die für ihre Zuverlässigkeit und Haltbarkeit fast schon legendäre Technik der G-Lader drin... :D

und seine stammtischkollegen auch gemeint haben dass die VAG motoren besser sind wie die von PSA.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Warum sollen PSA Motoren Müll sein ??  

Mein HDI 133PS von 2001 war ein super Motor der 200.000km ohne jegliches Problem absolviert hat und auch heute noch tadellos läuft. Und das Motorgeräusch war gegen meinen doch recht brummigen N47 ein regelrechtes Schnurren, wobei letzterer natürlich in einer anderen Klasse spielt was Leistung und Verbrauch betrifft...

Ich bezog das eigentlich auf den Benziner , da der Threadersteller vom 2.0i schrieb..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hallo, ist der 2.0i 170 PS 4 Zylinder ein BMW Motor oder schon PSA Müll.