BMW 335d klackert im Leerlauf bei warmen Motor

BMW 3er E90

Hallo liebe Leute habe seit kurzen kein komisches klackern bei meinen bmw wenn der Motor warm ist. Es ist nur im Leerlauf und verschwindet wieder wenn ich die Drehzahl erhöhe es kommt sehr unregelmäßig vor danke für eure Hilfe

14 Antworten

Nimm mal ein Video auf.

https://youtu.be/1dR84xeKm5A?si=guNUVBtok253PyoO
genau so klingt es bei meinen danke für deine Antwort

Hätte einer eine Idee ?

Mir fallen alle möglichen Sachen ein, die es sein könnten, ich habe aber nicht genug Erfahrung mit dem Motor, um dir die möglichen Ursachen einzugrenzen. In den Youtubekommentaren fand ich aber viele Anregungen, last du dir die mal durch?

Ähnliche Themen

Ja da steht viel das man das Thermostat tauschen soll das werde ich mal ausprobieren hab schon ein liegen

Hat noch jemand eine Idee hab einen Ölwechsel gemacht das Geräusch ist lauter geworden

In welcher Region bist du denn so in Deutschland? Nord, Süd, Ost, West?

Im Norden Niedersachsen 😅danke für deine schnelle Antwort

Ich schickte dir eine Nachricht, vielleicht liege ich ja mal auf dem Weg und vielleicht könnte ich dann mal Probe hören. Meiner fing auch auf meiner ersten Autobahnfahrt das klackern an. Das hörte sich aber anders an als in dem Video. Ich war schon in Alarmstimmung, aber das Klackern legte sich und kam danach nicht wieder.

Ok danke dir für deine Hilfe das nett werde erstmal anderen Sprit tanken und mal ein bisschen fahren mal gucken was passiert 👍

Benzin würd ich nicht probieren.

Ne also Ultimate Diesel

Gib’s ja bei Aral und Shell

So habe den Fehler gefunden habe die unterdruckpumpe getauscht Geräusch weg 👍

Deine Antwort