hallo ich bin auf der suche nach einem audi a6 tdi 2,5 v6 kombi

Audi A6 C5/4B

Da wir auf ein A6 umsteigen möchten A6 diesel , 2,5 tdi vs ob 150ps oder 180ps ist egal ob automatik oder manual eigentlich auch , würde aber manual bevorzugen. am besten mit doppeldinn raddio leder klima kombi sowieso , ausgeben wollte ich über mobile de ca 3000 euro , wenn sind mit tüv und bis 250000km , giebt es da sachen die ich beachten muß ? ich fahre viel landstr verbrauch ? transporttier ? urlaubb fahren usw.
danke für eure tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von focuskombiamstaff

Da wir auf ein A6 umsteigen möchten A6 diesel , 2,5 tdi vs ob 150ps oder 180ps ist egal ob automatik oder manual eigentlich auch , würde aber manual bevorzugen. am besten mit doppeldinn raddio leder klima kombi sowieso , ausgeben wollte ich über mobile de ca 3000 euro , wenn sind mit tüv und bis 250000km , giebt es da sachen die ich beachten muß ? ich fahre viel landstr verbrauch ? transporttier ? urlaubb fahren usw.
danke für eure tips

nur zwei worte: vergiss es!!!!!!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Der 4. von Oben hat aber Gleitschlepphebel 😁

Kilometertier das günstig zu bekommen ist ?
Passat 3B und 3BG 1,9 TDI 🙂
Beim 3B ist der 110PS der sparsamste den man haben kann. Nicht langsam... brauch 5L/100km und ist absolut sorgenfrei.

Ich würde fast behaupten das der 131PS 1.9er noch sparsamer ist😉 Von der Lebensdauer her sind beide sehr zu empfehlen, aber Finger weg von den anderen 1.9TDI álá 90, 101, 116 PS...

Der 110PS im 3B ist ein VP37 Motor kein Pumpe Düse. Das ist DER Sparmeister schlechthin !

Die Pumpe Düse verbrauchen mehr. Allein wegen der größeren Antriebsverluste der Pumpe Düse Anlage.

Gleitschlepphebel: Das ein Bauteil der "schlechteren" V6 TDI !
BDH und BDG haben Rollenschlepphebel und weniger Anfällige Noclenwellen !

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und was haltet ihr von den hier

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tigra-mann

Ich hab ne TT5 mit Quattro und scheiß drauf wenn da mal 16,5L (auf100) steht. Sonst würde ich Polo fahren :-)

LG Rene

Bei dem Verbrauch fahre ich lieber Autos mit Stil.
Audi V8 D11 zum Beispiel. Der verbraucht sogar noch weniger !

LOOOOOL

Jedem das seine ne..........

Zitat:

A4 hat halt wenig Platz, dann lieber nen Passat.

Ähnliche Themen

Zitat:

auch wenn der hier wie ein A6 aussieht, es ist ein A4 🙂

Zitat:

Der 110PS im 3B ist ein VP37 Motor kein Pumpe Düse. Das ist DER Sparmeister schlechthin !
Die Pumpe Düse verbrauchen mehr. Allein wegen der größeren Antriebsverluste der Pumpe Düse Anlage.

Ok, aber mehr wie 0,5l Vorteil hat der 110er garantiert auch nicht, kommt dann schon eher auf das Streckenprofil an.

Aber sowas würde ich dem TE in dieser Preisklasse auch ans Herz legen, so nen 3BG Passat 1.9TDI 131PS mit Xenon, Klimatronic, Sitzheizung bekommt man schon für 3500,- in gepflegten Zustand, je nach Km-Stand.

warum nicht gleich einen Scoda?

Zitat:

Original geschrieben von svaro

warum nicht gleich einen Scoda?

Die sind teilweise teurer als der Passat. Und der alte Oktavia hat ne "kleinere Platform".

Motor Quer eingebaut wie beim Golf und so. Iss eben die Golf Plattform

genau, wenn Skoda dann den Super B. Aber den gibts leider noch nicht lange als Kombi.
Wenn ein Kombi mit Platz dann Passat, A6, Mondeo oder E-Klasse. Reihenfolge ohne Wertung

Der Mondeo hat aber auch viele Elektronik Macken.
Dafür laufen die 2.0er Diesel gar nicht mal schlecht !

Zitat:

Der Mondeo hat aber auch viele Elektronik Macken.
Dafür laufen die 2.0er Diesel gar nicht mal schlecht !

Stimmt, und eben auch jede Menge Platz,

http://suchen.mobile.de/.../160613803.html?...

und was mit den

Bei dem Preis muss was Faul sein.
Zumal die Angaben des Verkäufers sehr "knapp" sind 😁

Du hast verstanden das du mehrere Tausend Euro in so ein Auto investieren musst bevor es dich zuverlässig von A nach B bringt ?

Einspritzpumpe wird früher oder später kaputt gehen: 1000 Euro
Zahnriemenwechsel bei Audi: 1300 Euro ?
Nockenwellen kommen in dem Baujahr auch dran: 1000 Euro
TipTronic: Kann auch ärger machen ? kann locker mal bis zu 3000 Euro kosten ! Jedenfalls besser als Multitronic 🙂
Luftfahrwerk: Luftbälge, Pumpe, Sensoren ?

Dann noch der Kleinkram, Bremsen, Antriebswellengelenke, Service usw.
Das musst du einplanen.

Mal davon abgesehen das man beim Allroad noch das Risiko hat, dass der Wagen wirklich "Allroad" eingesetzt wurde😛

Am beste mal das Auto anschauen. Wichtig ist jemanden mitzunehmen der sich mit so einem Fahrzeug auskennt. Ist ja schon alles hier geschrieben worden auf was man Achten sollte. Scheckheftgepflegt ist er ja laut Beschreibung(ist ja schon mal nicht schlecht).

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../160613803.html?...

und was mit den

Deine Antwort